NDS Chrono Trigger DS

Hey Leute, hab' mal 'ne Frage.
Habe mir das Spiel vorhin von 'nem Kollegen ausgeliehen und jetzt mal angezockt.
Man kann ja zwischen zwei Kampfmodi wählen, Active und Wait.
Nur scheint der Wait Modus nicht zu funktionieren bei mir :confused:
Ich werde dennoch angegriffen, wenn ich 'ne Attacke, 'n Item oder Zauber auswähle.
Ist das normal?
Wie unterscheiden sich die beiden Modi sonst?
 
im wait modus wirst du nur dann nicht angegriffen wenn erstmal eine aktion vorab angewählt hast (zB attacke/combo/item) und nur dann hast du "unendlich zeit" die art der aktion auszuwählen

es muss also zuerst die erste (pre)aktion vorgewählt sein um ein angriff der gegner während du die auswahl spezifizierst zu unterbinden

nicht verwechseln damit das wenn dein aktionsbalken voll ist erstmal nichts passiert auch wenn das ganze team volle aktionsbalken hat wirst du natürlich trotdem angegriffen

sobald du in einem untermenü bist (zB combos) nicht mehr
 
im wait modus wirst du nur dann nicht angegriffen wenn erstmal eine aktion vorab angewählt hast (zB attacke/combo/item) und nur dann hast du "unendlich zeit" die art der aktion auszuwählen

es muss also zuerst die erste (pre)aktion vorgewählt sein um ein angriff der gegner während du die auswahl spezifizierst zu unterbinden

nicht verwechseln damit das wenn dein aktionsbalken voll ist erstmal nichts passiert auch wenn das ganze team volle aktionsbalken hat wirst du natürlich trotdem angegriffen

sobald du in einem untermenü bist (zB combos) nicht mehr
lol ja genauso hab ichs erst verstanden. schön gewartet als der balken voll war und wurd trotzdem angegriffen :D
 
Ich weiß nicht, ob ich nicht zu viel schreibe, also vorsichtshalber mal so:

Ich bin jetzt im Prinzip so ziemlich durch. Einen Abspann schon gesehen, mir fehlt aber irgendwie die Motivation ein neues Spiel (+) zu starten.

An sich muss ich sagen: Ein gutes Spiel, aber man spürt das Alter schon etwas. Bin allerdings gerade im Lost Sanctum und muss sagen, dass mich das Backtracking mal sowas von nervt. O_o Alles frische und abwechslungsreiche was das Spiel so liebenswert macht wird hier über den Haufen geworfen.

Als ich eben Magus besiegt habe, gingen in verschiedenen Zeitzonen neue Portale auf. Sind die auch so stinglangweilig?

Ehrlich gutes Spiel aber das macht seeeehr viel kaputt.
 
bin im end of time
komm da nicht mehr raus. man soll da irgentwas im raum des master of war anstellen. an der tür, 3 mal an einer wand laufen.. ih versteh das nich. was muss ich da machen?
 
wenn ich mich richtig erinnere, muss man einfach 3 mal im kreis laufen (im uhrzeigersinn). und man muss die wand immer berühren.
 
Ich bin auch begeistert und froh, dass ich mich entschlossen habe, den Titel nachzuholen. Aber das Kampfsystem ist ja mal derbe scheiße... :blushed:
Naja, aber dafür ist die Geschichte obwohl sie so alt ist imo ziemlich frisch, und das in der Zeit hin- und herreisen macht Spaß. Wenn da nur nicht die blöden Kämpfe wären...
 
Ich finde das Kampfsystem (bis auf knirrschende Wiederholungen) eigentlich sehr fetzig. Optik, Musik und Story sind sowieso above all.

Das Spiel steuert bei mir zur Zeit die 14 von 15 an. :)
 
bin im end of time
komm da nicht mehr raus. man soll da irgentwas im raum des master of war anstellen. an der tür, 3 mal an einer wand laufen.. ih versteh das nich. was muss ich da machen?
ich glaub du musst zuerst aus dem raum raus und dann wieder rein. und direkt von der tür loslaufen. dann halt wie er sagt 3mal im kreis an der wand.
 
verdammt, jetzt hab ich das stück vom masamune schwert aber in der gegenwart is der schmied melchior verschwunden und für längere zeit abwesend. jetzt renn ich durch die verschiedenen zeitepochen und weiß nich was zutun ist. help.
bisschen nerven diese zeitreisen aber auch >_>
 
verdammt, jetzt hab ich das stück vom masamune schwert aber in der gegenwart is der schmied melchior verschwunden und für längere zeit abwesend. jetzt renn ich durch die verschiedenen zeitepochen und weiß nich was zutun ist. help.
bisschen nerven diese zeitreisen aber auch >_>

Hast du schon Frog besucht und das zweite Teil des Schwertes eingesammelt? Der ist 600 A.D. im Zauberwald auf dem südlichen Kontinent.
 
Ich bin auch begeistert und froh, dass ich mich entschlossen habe, den Titel nachzuholen. Aber das Kampfsystem ist ja mal derbe scheiße... :blushed:
Naja, aber dafür ist die Geschichte obwohl sie so alt ist imo ziemlich frisch, und das in der Zeit hin- und herreisen macht Spaß. Wenn da nur nicht die blöden Kämpfe wären...

Immer diese Non-Gamer. :lol2:
 
Keine Ahnung,aber du kennst mich. Ich mag dieses KS net,Ich bin da mehr fürs ARPG,du weißt ;)

Yup, und ich hingegen bin ein wahrer RPG Freak und nehme alles was mir vorgesetzt wird. Aber ziehe natürlich rundenbasiert vor, weil da zum Grossteil mehr Tiefe und Taktik geboten wird. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Zurück
Top Bottom