NDS Chrono Trigger DS

Okok, ich nehm's zurück. xD Ich mag generell nicht-actionlastige Kampfsysteme überhaupt nicht. Und trotzdem quäle ich mich regelmäßig durch RPGs, weil die Storys und Welten immer so toll sind. Steinigt mich. :lol:

Genau so ist es,aber vorsicht,gleich wirst du von "Rpg-Freaks" blöd angemacht :ugly:
 
Was mir bis dato ein wenig auf die Nüsse geht: Selbst kleine Rattenviecher muss ich mit Magic plätten - bei so kleinen Fischen sollte es reichen wenn ich mit physischen Attacken reinhaue. Würde mehr Spaß machen.
 
Du bist hier doch der grosse RPG-Freak, immerhin spielst du die Games mit geschlossenen Augen durch, da kann dir keiner das Wasser reichen. :D

Wie lang soll unser angepisse die anderen hier noch nerven?? :D

Ich gebe zu,DQ4 und FF6 habe Ich momentan abgebrochen weil Ich mich net weiter motivieren konnte. DQV wird dem entsprechend genau so hart für mich.

Und FF1 hatte Ich kein Bock mehr,weil mein team zu schwach war für die Gegner xD Siehst Tha-Rik,Ich kann auch sachen zugeben.
 
Solche Diskussionen will ich hier nicht nochmal sehen :shakehead:

*entsprechende Beiträge wurden entfernt*
 
Hmm... Ich bin gerade mit allen Sidequests durch, aber hab das Gefühl, dass meine Party noch zu schwach ist für Lavos. Allso so ums Level 55...
Das ist ja blöd, was soll ich denn jetzt machen? Dieses Lost Sanctum oder so ist ja total langweilig. Hieß es nicht, dass da noch zusätzliche Dungeons im Spiel sind?
 
Ich bin jetzt das erste mal am Ende der Zeit, bei diesem weißen Vieh, Kekkio. Der will mir jetzt Magie beibringen und ich soll dreimal um ihn rumlaufen...allerdings sagt er ich würde betrügen, wenn ich das tue.

Was will das scheiss Vieh von mir?:mad:
 
Ich bin jetzt das erste mal am Ende der Zeit, bei diesem weißen Vieh, Kekkio. Der will mir jetzt Magie beibringen und ich soll dreimal um ihn rumlaufen...allerdings sagt er ich würde betrügen, wenn ich das tue.

Was will das scheiss Vieh von mir?:mad:

Öhm ...
Bist du auch wirklich ganz am Rand, also am Zaun?
Du musst glaub ich von Ecke zu Ecke laufen.
 
Bin ich der einzige, der findet dass bei Chrono Trigger ein perverses Ausmaß an Potenzial verschenkt wurde? Ich bin traurig. :shakehead:

weiß zwar nicht was genau du meinst aber mir fallen bei 99% aller spiele die ich gespielt hab ne handvoll (und mehr) punkte ein, wo ich sagen würde, dass man es anders oder halt "besser" gelöst/gemacht haben könnte. deshalb ist z.b. ne 10/10 oder halt ne 100% wertung für kein einziges spiel gerechtfertigt.

es gibt das perfekte spiel nicht und das wirds auch nie geben. CT ist auch nicht das perfekte RPG (das perfekte spiel schon garnicht). CT kommt der perfektion aber schon recht nahe. es gibt nicht so viele sachen, die verbesserungswürdig wären (aber es gibt sie).

@MuhMuh: hmm... wenn du CT zum ersten mal spielst dürfte Lv 55 in ordnung sein, könntest aber nach bedarf noch ein paar levels steigen. ansonsten wären das jetzt schon etwa 10 levels zu viel^^
 
weiß zwar nicht was genau du meinst aber mir fallen bei 99% aller spiele die ich gespielt hab ne handvoll (und mehr) punkte ein, wo ich sagen würde, dass man es anders oder halt "besser" gelöst/gemacht haben könnte. deshalb ist z.b. ne 10/10 oder halt ne 100% wertung für kein einziges spiel gerechtfertigt.

es gibt das perfekte spiel nicht und das wirds auch nie geben. CT ist auch nicht das perfekte RPG (das perfekte spiel schon garnicht). CT kommt der perfektion aber schon recht nahe. es gibt nicht so viele sachen, die verbesserungswürdig wären (aber es gibt sie).

@MuhMuh: hmm... wenn du CT zum ersten mal spielst dürfte Lv 55 in ordnung sein, könntest aber nach bedarf noch ein paar levels steigen. ansonsten wären das jetzt schon etwa 10 levels zu viel^^

Ich weiss nicht, aber nach rund 10 Stunden spielen habe ich das Gefühl dass nichts passiert ist.
Das Zeitreise-Feature ist cool, man hätte aber noch viel, viel mehr Locations reinpacken können, mehr Orte und Zeitebenen zum Besuchen.
Ebenso die Figuren. Hier hätte man jeder Figur locker ein eigenes Kapitel zum Einführen und für den Hintergrund spendieren können, was vorallem bei Robo und Frog richtig interessant geworden wäre.

In meinen Augen dümpelt man sich eben leider durch konstante Gegnerhorden deren Exp-Verhältnis mit der Zeit extrem abnimmt und damit an Lästigkeit zu.

Auch die Story um Lavos/Magus etc. finde ich ganz nett, schießt aber kreuz und quer durch die Story, der rote Faden fehlt.

Musik (vorallem das Main Theme!!) hätte man etwas intensiver nutzen können.


Bin noch nicht durch, aber das sind die Sachen die mir schonmal sehr sauer aufstoßen.
 
Ich weiss nicht, aber nach rund 10 Stunden spielen habe ich das Gefühl dass nichts passiert ist.
Das Zeitreise-Feature ist cool, man hätte aber noch viel, viel mehr Locations reinpacken können, mehr Orte und Zeitebenen zum Besuchen.
Ebenso die Figuren. Hier hätte man jeder Figur locker ein eigenes Kapitel zum Einführen und für den Hintergrund spendieren können, was vorallem bei Robo und Frog richtig interessant geworden wäre.

Auch die Story um Lavos/Magus etc. finde ich ganz nett, schießt aber kreuz und quer durch die Story, der rote Faden fehlt.


Bin noch nicht durch, aber das sind die Sachen die mir schonmal sehr sauer aufstoßen.

hmm... weiß nicht wie weit du bist und deshalb weiß ich nicht wie du das mit Lavos/Magus meinst aber sowohl für Robo als auch für Frog kommt eigentlich ziemlich viel hintergrund vor wenn du schon weit genug bist. :)
 
meine charas sind alle level 28-30
ich habe das luftschiff und bin losgeflogen in eine andere epoche. irgentwo hab ich ne höhle gefunden in der mich am ende ein kobold mit 2 dinos überraschte. danach ging es ne kette hoch in den himmel zu einer schwebenden "felsenwelt". wie auch immer man das nennen mag ^^
jedenfalls, dort oben lauert mir ein endgegner auf der eine art magischen stein beschützt. ich bin mit meinen stärksten leute da oben. die gegner waren allesamt kein problem aber der endgegner hats schon drauf ^^

was ich wissen möchte is folgendes. muss ich da überhaupt schon hin oder muss ich erst was anderes erledigen. zb in dieser zauberstadt "skyway" oder so

der endgegner hat es echt dolle drauf da kam mir der gedanke *bin ich hier überhaupt richtig oder soll ich den endgegner liebe später wieder beehren o.O*


denn bisher waren ALLE gegner und endgegner absolu kein problem. und diesr plötzlich ansteigende schwierigkeitsgrad fand ich überraschend
 
meine charas sind alle level 28-30
ich habe das luftschiff und bin losgeflogen in eine andere epoche. irgentwo hab ich ne höhle gefunden in der mich am ende ein kobold mit 2 dinos überraschte. danach ging es ne kette hoch in den himmel zu einer schwebenden "felsenwelt". wie auch immer man das nennen mag ^^
jedenfalls, dort oben lauert mir ein endgegner auf der eine art magischen stein beschützt. ich bin mit meinen stärksten leute da oben. die gegner waren allesamt kein problem aber der endgegner hats schon drauf ^^

was ich wissen möchte is folgendes. muss ich da überhaupt schon hin oder muss ich erst was anderes erledigen. zb in dieser zauberstadt "skyway" oder so

der endgegner hat es echt dolle drauf da kam mir der gedanke *bin ich hier überhaupt richtig oder soll ich den endgegner liebe später wieder beehren o.O*


denn bisher waren ALLE gegner und endgegner absolu kein problem. und diesr plötzlich ansteigende schwierigkeitsgrad fand ich überraschend

hmm.. dein level sollte eigentlich in ordnung sein. die wichtigere frage ist eher, ob bzw. wieviel techs du schon gelernt hast? ;-)
ich hab schon in magus lair alle techs mit jedem den man zu diesem zeitpunkt dabei hat.
um deine frage zu beantworten. ja, du musst dort hin. wenn du sagst, dass du dort schon hin kannst, dann musst du es auch. der skyway ist übrigens versoegelt, du kommst also garnicht in die stadt hoch. mit Luminaire sollte der boss ziemlich schnell wegrippen. ein tipp meinerseits: klaue mit Charm (Ayla) von fast jedem gegner auf dem berg die bis zu denm zeitpunkt beste waffe für jeden char ;-)
 
Eigentlich muss ich jetzt nurnoch gegen Lavos kämpfen... Aber irgendwie habe ich überhaupt keine Lust auf ein zweistündigen Kampf... :neutral:
Blöd.
 
Eigentlich muss ich jetzt nurnoch gegen Lavos kämpfen... Aber irgendwie habe ich überhaupt keine Lust auf ein zweistündigen Kampf... :neutral:
Blöd.

2h?? den kann man bei starken waffen und kämpfern in 10-15 min plätten.^^ Wie kommst du denn auf 2 stunden??
 
2h?? den kann man bei starken waffen und kämpfern in 10-15 min plätten.^^ Wie kommst du denn auf 2 stunden??
RPG Erfahrung? Meistens dauern die Fights mit den allerletzten Bossen doch so lange... Chrono Trigger habe ich zuvor zwar nicht gespielt, aber ich habe gehört
, dass man erst alle bisherigen Bosse nochmal bekämpfen muss und der dann nochmal 3 Formen hat oder so.
Und darauf habe ich irgendwie keine Lust... Dabei müsste ich das Spiel echt abschließen.
 
Dauert trotzdem nicht so lange ;)

Wenn du gut gelevelt hast bist du relativ schnell durch mit dem Kampf
 
Zurück
Top Bottom