NDS Chrono Trigger DS

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, das stimmt - der Widerspielwert bei CT ist enorm - sowas gibts wirklich bei keinem anderen J-RPG dieser Art. Ich sag mal so - wenn ich eins von beiden jetzt wiederspielen müsste, würd mir CT wohl mehr Spass machen. Naja auf dem Level ists eh egal - sind beides Godgame.
 
Allein das Tha-Rik SoM2 (SD3) über SoM stellt (SD2) ist ein absoluter Witz, man sollte dich auf den Scheiterhaufen setzen xD

Ne im ernst,manche Sachen kann ich nicht ganz nachvollziehen.CT bisher finde ich ganz gut,aber nochmals durchspüielen??Ne,da brauch ich erstmal ne Pause...

FF6 habe ich ehrlich gesgat nur ganz wenig gespielt xD Werde es aber nachholen.
 
Ehrlich gesagt sollte man euch alle zusammen auf den Scheiterhaufen eher werfen. :rofl3:

Egal ob New Game + oder nicht, die Endings in CT kann man alle binnen 5 Stunden mehr dann nachholen, weil man einfach dann zu stark für die Gegner ist und es kein Anpassungslevel wie in VIII gibt.

Wenn ihr ein *wirklich* langes RPG wollt, dann holt euch Skies of Arcadia :lol2:
 
Allein das Tha-Rik SoM2 (SD3) über SoM stellt (SD2) ist ein absoluter Witz, man sollte dich auf den Scheiterhaufen setzen xD

Ne, ein absouluter Witz ist eher die Tatsache, dass du SOM und Terranigma über Chrono Trigger stellst. :P

Erklär mal, was an SD2 besser als an SD3 sein soll.
Da bin ich mal gespannt. :)

Ne im ernst,manche Sachen kann ich nicht ganz nachvollziehen.CT bisher finde ich ganz gut,aber nochmals durchspüielen??Ne,da brauch ich erstmal ne Pause...

Meinste? Dir ist aber klar, dass du nach dem Durchspielen die New Game + Option freischaltest, wo du dann mit den, beim ersten Durchlauf eingesammelten Items, Waffen, Rüstungen, Erf. etc. ein neues Spiel anfangen kannst. Und glaub mir, es gibt genug Gründe es mehrmals durchzuspielen. 12 Endings und so. xD

FF6 habe ich ehrlich gesgat nur ganz wenig gespielt xD Werde es aber nachholen.

FFVI ist Pflicht.
 
Da ist sie wieder: die Sache mit der Geschmackssache ;)

Alles auf ihre Art exzellente Spiele - seid mal lieber froh, dass es solche Spiele-Perlen überhaupt gibt bzw. neu aufgelegt werden.
 
Ne, ein absouluter Witz ist eher die Tatsache, dass du SOM und Terranigma über Chrono Trigger stellst. :P

SoM ist ein ARPG und ist allein deswegen schon ganz weit oben bei mir. CT macht mir (trotz des Kampfsystems) viel Spaß. Das ist ja schon mal etwas :o xD

Erklär mal, was an SD2 besser als an SD3 sein soll.
Da bin ich mal gespannt. :)

Erst mal finde ich SoM von der Optik her besser. Es sagt mir mehr zu. SoM2 hat mich teils sogar abgeschreckt.

So,dann das Auflevelsystem fand ich auch net wirklich so berrauschend,ist zwar schon geil,fand es aber in SoM besser.

Kampfsystem sowieso.

Und dann halt die Umgebungen,die Schauplätze fand ich allesamt besser. Die Endbosse auch.

Ich fand SoM viel besser als SoM2.Ist so,sorry.Meine Meinung.

Meinste? Dir ist aber klar, dass du nach dem Durchspielen die New Game + Option freischaltest, wo du dann mit den, beim ersten Durchlauf eingesammelten Items, Waffen, Rüstungen, Erf. etc. ein neues Spiel anfangen kannst. Und glaub mir, es gibt genug Gründe es mehrmals durchzuspielen. 12 Endings und so. xD

Naja,soweit bin ich ja auch noch net und ich kann dir bisher nur die Ergebnisse sagen,wo ich auch bin :P


Wieso? Werde es auf jeden Fall gamen,aber wieso Pflicht? :D

dann mach ich auch mal mit:

Illusion of Time = SoM > SoM 2 > Terranigma > Chrono Trigger > Lufia > Secret of Evermore > Final Fantasy und der ganze "Rest" (wobei "Rest" nicht abwertend ist)



:ugly: ^^

Ist gar net mal so schlecht :D
 
SoM ist ein ARPG und ist allein deswegen schon ganz weit oben bei mir. CT macht mir (trotz des Kampfsystems) viel Spaß. Das ist ja schon mal etwas :o xD

Dann ist ja gut. :)

Erst mal finde ich SoM von der Optik her besser. Es sagt mir mehr zu. SoM2 hat mich teils sogar abgeschreckt.

Ok, das ist natürlich Geschmackssache. Mir sagen die für Snes Verhältnisse sehr detaillierte, malerische Grafik um einges mehr zu als die detailarme, blasse SOM Grafik.

So,dann das Auflevelsystem fand ich auch net wirklich so berrauschend,ist zwar schon geil,fand es aber in SoM besser.

Was genau fandest du denn beim Auflevelsystem schlecht? Es ist im Grunde das gleiche wie bei SOM,nur dass du hier noch die Möglichkeit hast, bei jedem Level Up ein Fertigkeit deiner Wahl einen Extrapunkt zu spendieren.

Ok, bei SOM konntest du noch zusätzlich alle Zauber und Waffen aufleveln, was bei SD3 leider weggefallen ist. Dafür gibt es hier ja mehr Waffen.

Kampfsystem sowieso.

Das KS bei SOM finde ich takischer, vor allem das Magiesystem hat mir bei SOM besser gefallen. Bei SD3 kommt man auch ganz ohne Magie, selbst bei den härtesten Endgegnern mit den richtigen Items ausgestattet zurecht.

Dafür bieter das Spiel 9 spielbare Charas, 7 verschiedene Klassen für jeden Chara und zu guter Letzt einen wesentlich höheren Schwierigkeitsgrad als der Vorgänger.

Und dann halt die Umgebungen,die Schauplätze fand ich allesamt besser. Die Endbosse auch.

Gerade die Endbosse gehören zu den spektakulärsten, die ich in einem 2D RPG erleben durfte. Sorry aber in diesem Punkt hat SD3 eindeutig die Nase vorn.

Ich fand SoM viel besser als SoM2.Ist so,sorry.Meine Meinung.

Ich will ja nichts sagen, aber du hattest doch erst vor paar Tagen das Spiel nch auf deiner ''Must Play List''. Kann mir schwer vorstellen, dass du es so schnell durchgespielt hast. Wahrscheinlich nur angespielt. Erwischt. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Endbosse bei SoM2 waren wirklich klasse.
Vor allem die Gottbiester sind genial in Szene gesetzt worden.

Das Kampfsystem bei SoM fand ich aber auch zum Teil besser als in SoM2.
In SoM war das Ringmenü vor allem immer abrufbar.
Das wurde bei SoM2 geändert (wenn man verwundet wird, Zauber gesprochen werden etc).
 
SoM?!? Ihr habt euch wohl im Thread geirrt. Das Spiel hat ja mal gar nichts mit Chrono Trigger DS zu tun, abgesehen von Square. Das ist ja noch nicht einmal dasselbe Genre, also hört mal auf mit dem Quatsch.
 
Also,ich finde definitiv SoM> SOM2,aber eure meinung akzeptiere ich ja auch.

Dazu Tha-Rik,habe ich SoM2 bis zu 3/4 durchgespielt,dann konnte ich es leider net mehr weiter spielen,muss ich wieder neu anfangen :D

@letzter Post vor mir.

Es ging überhaupt um die Rpgs,wo sich Chrono Trigger einreiht und was besser ist. Da haben wir einfach alle zum Beispiel genommen. Chrono Trigger hat viele Ähnlichkeiten mit SoM,sei es der Style,dass genre (wobei Arpg und das andere RPG),den Entwickler usw. :P
 
Zurück
Top Bottom