Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    159

Über 20,8 Mio. Spiele der Final Fantasy X-Serie ausgeliefert​

20.07.22 - Square Enix gibt bekannt, dass die Spiele der Final Fantasy X-Serie bislang mehr als 20,8 Mio. Mal weltweit ausgeliefert wurden; die Reihe besteht aus Final Fantasy X (PS4, Xbox One, Switch, PS3, PS Vita, PS2, PC) und Final Fantasy X-2 (PS4, Xbox One, Switch, PS3, PS Vita, PC).

In dieser Zahl sind Lieferungen an den Einzelhandel und Digital-Verkäufe enthalten.​


-Quelle Gamefront.de
 
Absolut verdient wie ich finde, finde es auch gut so dss sie mit so gut wie jedem Teil etwas neues probieren und nicht auf den ewig alten Sachen "hängengeblieben" sind, nur der Tradition und des Erfolges willens.
 
Absolut verdient wie ich finde, finde es auch gut so dss sie mit so gut wie jedem Teil etwas neues probieren und nicht auf den ewig alten Sachen "hängengeblieben" sind, nur der Tradition und des Erfolges willens.

Sowas schaffen auch nicht alle..eigentlich nur Dragon Quest.
Trotzdem ist der Weg, den FF bestreitet, der falsche gewesen. Ich kann nur hoffen das 16 besser als 15 wird.
 
Ist tatsächlich sehr gut gealtert der zehnte Teil. Erst vor nem Jahr oder so mit meiner Frau gezockt.
Nach wie vor sehr schöner Titel und mit Auron einen der coolsten Party Member überhaupt.

...Dafür aber auch mit Titus einen der nervigsten Protagonisten in FF :coolface:
 
Ist tatsächlich sehr gut gealtert der zehnte Teil. Erst vor nem Jahr oder so mit meiner Frau gezockt.
Nach wie vor sehr schöner Titel und mit Auron einen der coolsten Party Member überhaupt.

...Dafür aber auch mit Titus einen der nervigsten Protagonisten in FF :coolface:
Nicht im Vergleich mit Hope :coolface:
 
Na da haben sie aber wirklich alles der letzten 20+ Jahre zusammengezählt um die 20 Mio zu erreichen(frage mich wie viele der Käufer das Spiel wohl mehr als 1x gekauft haben, wahrscheinlich die Hälfte, sogar ich habs 2x als nicht gerade der größte FF Fan :ugly:). Irgendwie tragisch wie schwach die FF-Serie sich mittlerweile verkauft, andererseits kann man auch nicht erwarten, dass sie mit heavy hittern wie Breath of the Wild oder Mario Odyssey mithalten, die die 20 Mio Marke auf einer einzigen Plattform innerhalb von 5 Jahren durchbrechen konnten...
 
Na da haben sie aber wirklich alles der letzten 20+ Jahre zusammengezählt um die 20 Mio zu erreichen(frage mich wie viele der Käufer das Spiel wohl mehr als 1x gekauft haben, wahrscheinlich die Hälfte, sogar ich habs 2x als nicht gerade der größte FF Fan :ugly:). Irgendwie tragisch wie schwach die FF-Serie sich mittlerweile verkauft, andererseits kann man auch nicht erwarten, dass sie mit heavy hittern wie Breath of the Wild oder Mario Odyssey mithalten, die die 20 Mio Marke auf einer Plattform durchbrechen konnten...
Wobei man beachten muss, dass das "Publikum" damals halt noch nicht mainstream war. Inzwischen zockt halt wirklich jeder, nicht nur "hardcore gamer" und "nerds"...
 
"Er vertritt beispielsweise eine interessante These zu Online-Games, deren Konzept seiner Meinung nach in den nächsten Jahren allmählich verschwinden würde. Schlicht, weil die Grenze zwischen Online- und Offline-Games immer mehr verschwimmt. Der Unterschied würde dann eher zwischen Mehr- und Einzelspieler gezogen."

Macht das Sinn? Würde dann nicht eher das Konzept der Offline-games "verschwinden"?
 
Nachdem seine Aussagen bezüglich rundenbasierten Kämpfen eher semi interessant waren, kann auch auf diese Aussage so ziemlich gar nichts gegeben werden. Trotz des tollen FF XIV hat der Mann den Markt wohl nicht wirklich verstanden.
 
Hab vor ein paar Tagen endlich wieder die Arbeiten am klassischen Final Fantasy VII (Switch Port) aufgenommen. Dürfte jetzt ungefähr bei der Hälfte des Games sein. Ist schon echt nice, wie gut sich das doch noch irgendwie spielen lässt. Will auch unbedingt vor Crisis Core noch durchgeprügelt bekommen.

Edit: Ich finds auch einfach geil, wie. viele Final Fantasy Games es physisch für die Switch zu kaufen gibt:

VII & VIII auf einer Cartridge, IX aus Asien importiert, X als normale deutsche Verkaufsversion (in Japan gibts noch X-2 auf Cartridge, aber das Game juckt mich nicht) und dann natürlich noch XII als deutsche Verkaufsversion. Würde mich ja echt wünschen, dass es einen Port von XIII gibt, hätte richtig Bock auf das Game – meinetwegen auch für die PS5, aber Switch wäre mir am liebsten, alleine schon, um es unterwegs spielen zu können.
 
Zurück
Top Bottom