Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
So viele verblendete Leute hier... :coolface:

Das einzig Interessante bzw. Überraschende an der X Story war, dass Tidus am Ende nicht war, was man dachte, dass. Der Rest der Story war relativ straigt, wenig originell und die Handlungen der Chars oft unlogisch und unnachvollziehbar. Vom "Antagonisten" mal abgesehen :ugly: der optisch zwar mit nem zugekniffenen Auge noch halbwegs ok war, aber von der (englischen) Stimme her lächerlich wirkte und von seiner Handlungsweise her nur Kopfschütteln verursachte.

Neenee... außer dem Kampfsystem stimmt quasi nix in X xD

Das einzig Interessante bzw. Überraschende an der X Story war, dass Tidus am Ende nicht war, was man dachte, dass. Der Rest der Story war relativ straigt, wenig originell und die Handlungen der Chars oft unlogisch und unnachvollziehbar. Vom "Antagonisten" mal abgesehen :ugly: der optisch zwar mit nem zugekniffenen Auge noch halbwegs ok war, aber von der (englischen) Stimme her lächerlich wirkte und von seiner Handlungsweise her nur Kopfschütteln verursachte.

Ansichtssache. Seh ich ganz anders.
Das hat wenigstens noch ne fantasy Story. Gegensatzt zu 12,13,15.. So olle krieg's Geschichten will ich einfach nicht. So wie Teil 9 will ich wieder

Habe mir World of Final Fantasy und FF8 im Januar Sale des PS Stores geholt.
Gleich mal FF8 angeschmissen...hab ich seit 18 Jahren nicht mehr gezockt. War damals Ende 2000 mein erster FF Teil. Da kamen schon ordentlich Nostalgie Gefühle hoch...die Musik :banderas:

Ach und wie ist denn WoFF? Haben sich die 12 Euro + 6 Euro "Maxima" Erweiterung gelohnt?
Ich steh ja auf so Monsterzucht Zeugs.

• Lob
Reaktionen: Avi

Es kommt so selten vor das ich dir zu 100% zustimme....hier tue ich es :D

Habe mir World of Final Fantasy und FF8 im Januar Sale des PS Stores geholt.
Gleich mal FF8 angeschmissen...hab ich seit 18 Jahren nicht mehr gezockt. War damals Ende 2000 mein erster FF Teil. Da kamen schon ordentlich Nostalgie Gefühle hoch...die Musik :banderas:

Ach und wie ist denn WoFF? Haben sich die 12 Euro + 6 Euro "Maxima" Erweiterung gelohnt?
Ich steh ja auf so Monsterzucht Zeugs.

Ich habs erst ca. 5 Stunden gespielt, daher noch nicht wirklich abgetaucht in das Spiel... aber ich fands recht nett so weit. Kein Megakracher, aber für den Preis durchaus in Ordnung.
Es kommt so selten vor das ich dir zu 100% zustimme....hier tue ich es :D
Wunder geschehen immer wieder :P

Ich fand VII, IX und X alle toll, take that! :p Habe sie alle erst viele Jahre nach Release gezockt. XII dagegen abseits der Kämpfe und der programmierbaren AI... Aber dazu schrieb ich ja schon mehrfach meine Meinung. VIII spiele ich irgendwann dieses Jahr.

Ich hab ja VII, VIII, IX und dann X hintereinander weg gespielt, als ich das für meinen lp kanal gemacht hab... und wow... obwohl ich am ende von IX bock auf X hatte, weil ea das einzige ff war, was ich nie zuvor gespelt hatte, hat es mich von sekunde 1 an runtergezogen xD
Weil du zu verwöhnt von VII-IX warst. Diese Games waren unfassbar monumentale epische Meisterwerke. IX ist mein Lieblingsteil und wird es immer bleiben. Da kann X nicht mithalten obwohl es ein gutes J-RPG ist.

Das hat wenigstens noch ne fantasy Story. Gegensatzt zu 12,13,15.. So olle krieg's Geschichten will ich einfach nicht. So wie Teil 9 will ich wieder
X ist definitiv besser als all der Crap der danach kam

Die Geschichte in Teil 12 war ok, das Kampfsystem war halt super. Bei Teil 13 gebe ich dir recht, wobei FF13-2 gute Ansätze hatte. Teil 15 war eine der größten Enttäuschungen in meiner Zockerkarriere.

Die Geschichte in Teil 12 war ok, das Kampfsystem war halt super. Bei Teil 13 gebe ich dir recht, wobei FF13-2 gute Ansätze hatte. Teil 15 war eine der größten Enttäuschungen in meiner Zockerkarriere.
Teil 12 hab ich nur knapp 15h gezockt und kam in der handlung dabei nicht weit xD aber ja, das kämpfen hat bock gemacht. Sonst fand ichs bis dahin aber besser als X.

• Lob
XV packte mich am Ende emotional voll. Leider, leider hätte man den Bösewicht (einer der potentiell besten) und sonstige Story besser verbinden müssen. Es war alles da, um ein großartiges FF zu werde... aber man veröffentlichte es als Flickenteppich.

Teil 12 fühlte sich halt mehr wie Star Wars an..naja und das man keinen Hauptcharakter gespielt hat :ugly:
Wie gesagt... storymäßig bin ich gerade mal aus der 1. Stadt raus und hab das ks ausgenutzt mit den prüfungen, um uberstark zu sein :coolface:

Verglichen mit X bis zu etwa so viel storyspielzeit, empfind ich XII bisher als deutlich angenehmer.

• Lob
XV packte mich am Ende emotional voll. Leider, leider hätte man den Bösewicht (einer der potentiell besten) und sonstige Story besser verbinden müssen. Es war alles da, um ein großartiges FF zu werde... aber man veröffentlichte es als Flickenteppich.

Jupp, aber hatte trotzdem extrem viel Spaß mit XV ... werde es demnächst auch wieder weiterspielen, um alle Dungeons zu machen und den Ardyn-DLC noch zu beenden.

Während X und XV meine Favoriten sind, kann ich mit XII nicht so viel anfangen. XIII würde ich sehr gerne nochmal spielen - go Square Enix!

• Lob
Zurück
Top Bottom