Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Bei X wurde auch gemeckert (ich ebenfalls), da es sehr linear war, mich hat es gestört das ich nicht mit dem Schiff in der Gegend rumfliegen kann.
War aber auch (für mich) der letzte gute FF Teil...12 bin ich nie mit warm geworden...13 X Button Smashing,...hab dann iwann abgebrochen.
15 war mal etwas anderes, hat mir persönlich Spaß gemacht, kein Meisterwerk aber gut
Hab das volle Programm gekauft von 15.Spiel,film und Lösungsbuch.
Am nächsten Tag war alles bei Ebay. Das kämpfen war ein Graus.Die Umgebungen so verdammt leer. 0 fantasy Stimmung.
Ich hab ja wirklich alle durch gespielt die ich besaß. Sogar Teil 3(6) trotz Englisch.
Aber 15 ging gar nicht.

Hab das volle Programm gekauft von 15.Spiel,film und Lösungsbuch.
Am nächsten Tag war alles bei Ebay. Das kämpfen war ein Graus.Die Umgebungen so verdammt leer. 0 fantasy Stimmung.
Ich hab ja wirklich alle durch gespielt die ich besaß. Sogar Teil 3(6) trotz Englisch.
Aber 15 ging gar nicht.

Ja verstehe ich, habe es nach ca 3 Spielstunden auch zur Seite gelegt und glaub 4-5 Monate nicht angefasst.
En Kumpel meinte nur Spiel es weiter, anfangs so lala...hab es dann nochmal versucht und ja bis zur Platin durchgezogen weil es mir iwo doch Spaß gemacht hat, wie gesagt kein Meisterwerk aber macht dennoch laune

Nach 100 maligem durchzocken kann ich die nicht ernsthaft noch mal spielen. Aber nett das ich endlich mal FF XV nachholen kann. Das ist der einzige FF Teil den ich nicht angerührt habe

Nach 100 maligem durchzocken kann ich die nicht ernsthaft noch mal spielen. Aber nett das ich endlich mal FF XV nachholen kann. Das ist der einzige FF Teil den ich nicht angerührt habe

Mit allen Patches und der Royal Edition ist FFXV gut spielbar. Es sind ja einige Szenen hinzugefügt worden, die beim Release nicht mit drin waren.

Ich hab es nachträglich platiniert.

Final Fantasy VII Update veröffentlicht
18.12.19 - Square Enix gibt bekannt, dass für das Rollenspiel Final Fantasy VII (PS4, Xbox One, Switch, PS) das Update 1.02 veröffentlicht wurde.

Das Update behebt einen Fehler der Musikwiedergabe, die bei einem Kampf immer wieder von vorne begann. Außerdem werden Abstürze, Lags und Ruckler behoben sowie die allgemeine Spielstabilität verbessert.

hmm ich dachte das mit dem Musikbug wurde schon lange behoben...? oder war das bei Teil 9?

Der Square Enix Store hat gerade ein paar nette Angebote.

Ich habe mich mit der Lightning Büste eingedeckt (wollte ich schon seit längerer Zeit haben) und Final Fantasy X für die Switch kostet derzeit auch nur 30€.

FF XV hat sich mitlerweiler über 8,9 Mio. mal verkauft.
Nur 7, 8 und 10 verkauften sich mehr.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin stolzer besitzer der pocket version - wenn auch quasi ungespielt... :scan:

Sind das totale zahlen von VII, VIII und X?

Oder zählen da digitalverkäufe und die käufe auf aktuelleren plattformen (also protierungen) nicht mit rein?

• Lob
Freuen dass die Serie fortbesteht. Zu lasten der treuen Fans, die gerne Geld ausgeben. :coolface:

Anküdigung von FFXVI dann in 10 Jahren, nachdem VII dass neue XV wird, nachdem XV das neue VII wurde.

• Lob
Die 8,9 Millionen kann man nicht ernst nehmen. Heutzutage zockt jedes Swagkiddie welches keine Ahnung von Videogames hat. Die 9,8 Millionen verkauften Einheiten bis 2006 von FF 7 waren noch echte Gamer und außerdem zu einer Zeit wo Videospiele noch nicht so weit verbreitet waren wie heute. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Die 8,9 Millionen kann man nicht ernst nehmen. Heutzutage zockt jedes Swagkiddie welches keine Ahnung von Videogames hat. Die 11 Millionen von FF 7 waren noch echte Gamer und außerdem zu einer Zeit wo Videospiele noch nicht so weit verbreitet waren wie heute. Das war in den 90ern :nix:
Neja... wenn bei VII halt auch smartphoneversionen und alles drum und dran gehört, trifft die aussage wohl nich mehr soo zu xD

Neja... wenn bei VII halt auch smartphoneversionen und alles drum und dran gehört, trifft die aussage wohl nich mehr soo zu xD
Bis 2006 hat FF VII es geschafft weltweit mehr als 9,8 Millionen Einheiten zu verkaufen. Da gab es die ganzen anderen Versionen noch gar nicht. Von solchen Zahlen kann FF XV nur träumen

Aus Wikipedia: Bis zum Mai 2006 wurden von Final Fantasy VII weltweit mehr als 9,8 Millionen Einheiten verkauft.

Ich fand XV gut... auch wenn später noch vieles nachgereicht wurde, ich hätte es besser gefunde wenn Square damals noch etwas zeit mit XV gehabt hätte und wir das Spiel dann von anfang an Vollständig bekommen hätten.
Aber wie gesagt FF XV hatte wie jedes FF seine höhen und tiefen.
Hatte FF XV erst ausgeliehen und dann später die Royal Edition gekauft.

Zurück
Top Bottom