Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    159
Teil 0

XD

Hab kaum noch erinnerung an I. Hab aber damals I-V am pc auf nem emulator durchgespielt. (Nur IV nicht, das hab ich in remakeform auf DS gespielt)

Fand ich alle ok bis gut. Vor allem II hatte einfach ein cooles levelsystem.
Teil 0 war glaub ich ein PSP Spiel.Kam dann auf der PS4.

Aber muss man nicht gespielt haben
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Nojima wirklich verstanden hat, warum Laguna so populär ist. Er war doch gerade deswegen so cool, weil er einen starken Kontrast zu seinem Jammerlappen von Sohn darstellt, der sich mit seiner Gunblade die Pulsadern aufritzt. Das ist bereits seine coole Seite, er müsste nicht erst cool werden (könnte aber natürlich noch mehr Coolness ansammeln als eh schon).
 
Weiß ich doch. Aber tut mir leid für dich das du so pingelig bist.
Aber für dich, Type 0 ?
naja, wenn du Teil 0 schreibst dann kann man ja auch davon ausgehen dass du Teil 10 meinst und nur eine Zahl vergessen hast :nix:

Deswegen ist es besser auhc den richtigen Titel zu nennen und keine Fantasytitel ^^
 
Type 0 sollte man schon weiter spielen. Gibt ein paar Story Wendungen und es hat sogar endlich mal eine Weltkarte wie in alten Zeiten. Ok, es ist trotzdem Müll im Gegensatz zu FF 7-9 :ugly:
 
Type 0 sollte man schon weiter spielen. Gibt ein paar Story Wendungen und es hat sogar endlich mal eine Weltkarte wie in alten Zeiten. Ok, es ist trotzdem Müll im Gegensatz zu FF 7 und 9 :ugly:
fixed :coolface:


Type 0 war ein nettes low budget FF. Aber im Vergleich zu den meisten Spin-Offs aber auch klar das schlechtere Spiel imho (hat sich zu viel wiederholt und die Story + Charaktere waren eher meh).
 
Finde die Kämpfe mal richtig mies und immer erst alle plätten das man weiter gehen kann. Bin noch am Anfang. Vielleicht wirds später noch ein richtiges FF
 
Ich zock zurzeit wieder mal Teil X, das PS4 HD Remake.

Wäre wirklich schön gewesen eine ganz neue Auflage zu bekommen wie jetzt Teil 7.
Alle haben ja bei Teil 13 Gemeckert das es ja so linear ist. Teil X ist der Inbegriff von linear. Hat mich aber noch nie gestört.
Ich versuch jetzt mal Platin. Auf der PS2 hatte ich alles. Leider gab's da noch keine Trophäen.
Aber solche schönen Geschichten mag ich. Fantasy, liebe und drama.
Und nicht solche wie bei 12 oder 15.Find ich voll langweilig.
Teil 7 kenn ich noch nicht. Vielleicht hol ich mir die neu Fassung. Teil 8 hol ich mir auch noch mal.
 
Ich zock zurzeit wieder mal Teil X, das PS4 HD Remake.

Wäre wirklich schön gewesen eine ganz neue Auflage zu bekommen wie jetzt Teil 7.
Alle haben ja bei Teil 13 Gemeckert das es ja so linear ist. Teil X ist der Inbegriff von linear. Hat mich aber noch nie gestört.
Ich versuch jetzt mal Platin. Auf der PS2 hatte ich alles. Leider gab's da noch keine Trophäen.
Aber solche schönen Geschichten mag ich. Fantasy, liebe und drama.
Und nicht solche wie bei 12 oder 15.Find ich voll langweilig.
Teil 7 kenn ich noch nicht. Vielleicht hol ich mir die neu Fassung. Teil 8 hol ich mir auch noch mal.
Die story von XII fand ich auch belanglos. XV mochte ich extrem. Auch wenn da so viel mehr storytelling möglich gewesen wäre :(
 
Weg mit X :o

Ds hat ir XII sehr viel mehr spaß gemacht. Auch wenn ich da noch nich wirklich weit war xD
 
FFX ist für mich eines der geilsten FFs überhaupt. So ein Banause.

Hab gerade vor lauter Langeweile auf Arbeit die US Version von FF7 PS1 auf ebay gekauft. 50€!! Vor dem FF7 Remake Info Blowout lag der Preis so ca. 30€.
 
Ich zock zurzeit wieder mal Teil X, das PS4 HD Remake.

Wäre wirklich schön gewesen eine ganz neue Auflage zu bekommen wie jetzt Teil 7.
Alle haben ja bei Teil 13 Gemeckert das es ja so linear ist. Teil X ist der Inbegriff von linear. Hat mich aber noch nie gestört.
Ich versuch jetzt mal Platin. Auf der PS2 hatte ich alles. Leider gab's da noch keine Trophäen.
Aber solche schönen Geschichten mag ich. Fantasy, liebe und drama.
Und nicht solche wie bei 12 oder 15.Find ich voll langweilig.
Teil 7 kenn ich noch nicht. Vielleicht hol ich mir die neu Fassung. Teil 8 hol ich mir auch noch mal.

Bei X wurde auch gemeckert (ich ebenfalls), da es sehr linear war, mich hat es gestört das ich nicht mit dem Schiff in der Gegend rumfliegen kann.
War aber auch (für mich) der letzte gute FF Teil...12 bin ich nie mit warm geworden...13 X Button Smashing,...hab dann iwann abgebrochen.
15 war mal etwas anderes, hat mir persönlich Spaß gemacht, kein Meisterwerk aber gut
 
Zurück
Top Bottom