Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    160
Ich fand XV gut... auch wenn später noch vieles nachgereicht wurde, ich hätte es besser gefunde wenn Square damals noch etwas zeit mit XV gehabt hätte und wir das Spiel dann von anfang an Vollständig bekommen hätten.

Die hatten genug Zeit bekommen. Wahrscheinlich wäre es so oder so genauso gelaufen. Das war doch alles geplant.
 
Ich finde XIII und XV gut, liebe beide und zähle sie zu meinen Games der Dekade. Leider ist bei beiden die Entwicklung nicht gut gelaufen, besonders bei FF XV oder damals noch Versus XIII. Es war einfach zu lange in Entwicklung. Die Charaktere und die Welt fand ich aber super, die Story ist der große Schwachpunkt udn schade das sie nur mit einem Buch beenden wird.

Also imo verdient habe FF XV auch mehrmals gekauft, die Royal Edition günstig, die Ur Version und die Windows Edition und auch die Pocket Edition für Switch xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wollte eben mal wieder Final Fantasy XV auf der PS4 spielen aber als ich es installierte, update dateien runterlud und mir dann im Hauptmenü gesagt wurde dass ich bitte über 70.000 Minuten warten muss bevor ich das Spiel starten darf und mich solange im freien Kampf gegen Goblins austoben darf habe ich es wieder ausgemacht und wieder alles von der Platte gelöscht.

Wie kann man ein Spiel so kaputt Patchen...dann wohl irgendwann die PC-Version, wenn sie nicht genauso schlimm ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wollte eben mal wieder Final Fantasy XV auf der PS4 spielen aber als ich es installierte, update dateien runterlud und mir dann im Hauptmenü gesagt wurde dass ich bitte über 70.000 Minuten warten muss bevor ich das Spiel starten darf und mich solange im freien Kampf gegen Goblins austoben darf habe ich es wieder ausgemacht und wieder alles von der Platte gelöscht.

Wie kann man ein Spiel so kaputt Patchen...dann wohl irgendwann die PC-Version, wenn sie nicht genauso schlimm ist.
Wenn die Royal Edition alles auf disc hätte, würde ich mir das Spiel nochmal kaufen :)
 
Wollte eben mal wieder Final Fantasy XV auf der PS4 spielen aber als ich es installierte, update dateien runterlud und mir dann im Hauptmenü gesagt wurde dass ich bitte über 70.000 Minuten warten muss bevor ich das Spiel starten darf und mich solange im freien Kampf gegen Goblins austoben darf habe ich es wieder ausgemacht und wieder alles von der Platte gelöscht.

Wie kann man ein Spiel so kaputt Patchen...dann wohl irgendwann die PC-Version, wenn sie nicht genauso schlimm ist.

In der Zeit hätte ich das bessere FFXIV fast 700mal installiert. :uglylol: :pcat: :nyanwins:
 
Wollte eben mal wieder Final Fantasy XV auf der PS4 spielen aber als ich es installierte, update dateien runterlud und mir dann im Hauptmenü gesagt wurde dass ich bitte über 70.000 Minuten warten muss bevor ich das Spiel starten darf und mich solange im freien Kampf gegen Goblins austoben darf habe ich es wieder ausgemacht und wieder alles von der Platte gelöscht.

Wie kann man ein Spiel so kaputt Patchen...dann wohl irgendwann die PC-Version, wenn sie nicht genauso schlimm ist.

Macht nicht den Fehler das jemals wieder zu deinstallieren, wenn es einmal auf der Platte ist. :enton:
 
Ich habe es ja nicht mit absicht deinstalliert, mir ist das Betriebssystem der PS4 mal in sich zusammengefallen und musste es per USB wieder installieren. Alle Games darauf nicht mehr installiert.
Und das alles nur wegen 2 Meter bewegen. Und ich bin schon wirklich extrem vorsichtig gewesen (nicht mal geneigt habe ich die Konsole), weil es mir schon mal passierte.
Ist kein Bash oder so aber ich traue mich gar nicht mehr die Konsole überhaupt einen Millimeter zu bewegen. Ein Umzug wird sie nicht überlegen.

Dabei wollte ich nur mal XV spielen und mal sehen was sich seit release so tat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hatte im sale tatsächlich auch überlegt, mir X zu holen.

Als FF was geschichte und chars angeht zwar ne totale nullnummer, aber das kampfsystem war nett bzw. Ab postgame sogar verdammt spaßig.

Hab aber doch widerstanden, da ich eigentlich gerade genug zum zocken hab... allein das wochenende fast non stop mit freundin dead by dalight gezockt xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mir ist dann erst wieder aufgefallen, wie zäh der Anfang (die ersten 10 Stunden) ist :coolface:
 
Final Fantasy X war bei mir Liebe auf den zweiten Blick. Wenn man es als Fan der alten Teile Heute spielt, merkt man erst was man damals eigentlich hatte, im Vergleich zu den neuen Crap Ablegern.
 
Final Fantasy X war bei mir Liebe auf den zweiten Blick. Wenn man es als Fan der alten Teile Heute spielt, merkt man erst was man damals eigentlich hatte, im Vergleich zu den neuen Crap Ablegern.
Jo... was man damals hatte... VOR der ps2 :coolface:

Ich hab ja VII, VIII, IX und dann X hintereinander weg gespielt, als ich das für meinen lp kanal gemacht hab... und wow... obwohl ich am ende von IX bock auf X hatte, weil ea das einzige ff war, was ich nie zuvor gespelt hatte, hat es mich von sekunde 1 an runtergezogen xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich mag X sehr, nur seine zähigkeit am anfang ist nervig. xD

Tidus ist halt ein Sonnenschein im Gegensatz zu dir :p
Ich war anfangs skeptisch, was die synchro anging. Wollte nicht vorgesetzt bekommen, wie meine Helden sich anhören. Das Spiel hat mich aber durchweg begeistert. Nur das Fehlen einer "klassischen Weltkarte" hat mich gestört :twewy:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
10 hatte ne sehr gute Story und coole Charaktere.
Wie kann man das bloß anders sehen. Nur die Zufalls Kämpfe sind schon extrem. Ach und die Minispiele.200 Blitze ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom