Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    160
Zum Glück war ich damals nich groß im Inet unterwegs. Hab von nem FFIX Hate iwie nix mitbekommen und auch den VIII Hate erst in Nachhinein erfahren ^^
Ich hatte nur nen Sony Hate damals, weil ich denen wider wissen die Schuld dafür gab, dass nach VII und VIII nicht auch IX für PC kam, weshalb ich es auch nie zocken konnte. Hatte es hier und da mal angespielt bei Freunden und auch für nen Emulator gehabt, aber auch iwie erst nach ner halben Ewigkeit richtig durchgespielt gehabt. Btw. von der Welt und Fachbegriffen überfordert in IX? O.o aha...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
"Überfordert" wird aber auch gerne mal als Argument ausgepackt, um eine schlecht erzählte Geschichte zu relativieren. Dann sind Kritiker plötzlich "zu dumm", um die Brillianz zu erkennen (hier hat keiner "zu dumm" gesagt, nicht falsch verstehen). XIII hat es mir persönlich aber auch leicht gemacht, mich nicht durch die langweilig gestalteten Menüs zu quälen. Sowas stört mich eigentlich nicht, bei VIII konnte man da ja z.B. auch noch nette bis sehr spannende Details der Story entdecken. Aber leider hat mich keine der Figuren von XIII zu dieser Mehrarbeit veranlasst. Lightning fand ich furchtbar langweilig, viele andere austauschbar und ich könnte nie mit Bestimmtheit sagen, ob ich Hope oder Vanille mehr gehasst habe.
 
Ich finde es traurig das

Vivi am Ende stirbt, und als dann seine "Söhne" den Rattenjungen begegneten hat es mich sehr bewegt.

Das Ende von FF9 erzeugt bei mir heute noch eine Gänsehaut, auch bezogen auf Zidane und Lili. Btw hieß Zidane in der französischen Version des Spiels ja komplett anders, wegen dem Fussballspieler Zidane. xD
 
Vivi ist einer der besten Videosielcharaktere überhaupt.

Habe erst gar nicht gemerkt, dass der Brief am Ende von Vivi war... dann als das mit dem Sohn klar war und er nicht auftauchte nur so ein „WTF“. Es ist ja klar, es wurde im Spiel gesagt indes passt auch zum Spiel es s abzuschließen. Ich war dann aber so mitgenommen, dass ich mir das Video rund um den Abschiedsmonolog nochmal reinzog. So großartig geschrieben... und ja, durch Vivis Söhne wollten sie das Ende nicht ganz so traurig lassen. Aber es hat mich alles tief beeindruckt.

Da schaue ich diesen Lowpoly-Modellen zu, steuere die durch schlecht aufgelöste Hintergründe und muss seeeehr viel Text lesen... und habe trotzdem einen Bezug zu der Gruppe, wie es viele moderne Spiele nicht schaffen.

Hätte ich das Spiel damals nicht irgendwann abgebrochen, würde ich jetzt wohl seit 18 Jahren ein Lobeslied über FFIX trällern.
 
Selbst als Steiner checkt was Sache ist, ist er einfach nur ... Steiner. :ugly:

FF8 ist episch, deswegen auch mein Ava. ☺ Aber Teil 13 hat Fang. Hübscheste FF - Frau mMn. ?
Fang? Bei dem Bild dacht ich erst das sei ein Kerl :ugly:

592px-FFXIII_Oerba_Yun_Fang.png
 
Fang? Bei dem Bild dacht ich erst das sei ein Kerl :ugly:

592px-FFXIII_Oerba_Yun_Fang.png

Fang war ja auch ursprünglich als Kerl gedacht, aber weil sie dann zu viele Kerle in der Party hätten ( *hust FF15), wurde daraus ein Weibchen. Das Vanille und der männliche Fang ursprünglich als Paar geplant waren, merkt man jedoch immer noch, und das zieht sich (diesmal im Subtext) bis Lightning Returns durch. :ol:
 
Fang war ja auch ursprünglich als Kerl gedacht, aber weil sie dann zu viele Kerle in der Party hätten ( *hust FF15), wurde daraus ein Weibchen. Das Vanille und der männliche Fang ursprünglich als Paar geplant waren, merkt man jedoch immer noch, und das zieht sich (diesmal im Subtext) bis Lightning Returns durch. :ol:
Echt? Cool story xD
Tja darum is das Ding so androgyn :p
 
Zurück
Top Bottom