Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    160
Gar nicht so schwer und ich habs soweit komplett ignoriert, am Anfang was eingestellt und dann den Rest vom Spiel nie mehr angefasst^^ Man kann aber sehr viel damit machen.
Mal schauen wie motivierend das für mich ist...stehe eigentlich voll auf rundenbasierte KS (spiele derzeit Persona 5 und Divinity 2)...aber auf die Welt/Story hab ich schonmal richtig Bock!
 
Total krass, was SE da macht. Bekommen keine guten, neuen Spiele mehr hin, aber dafür darf ich bald gute, ältere auf meiner Switch zocken :puppy:

Aber warum kein FFVIII? Gibt es dazu irgendein Statement? Ich wollte doch schon seit Langem VII-IX für die Switch... die überspringen einfach einen Teil und bringen dafür den Abfall on X T_T

XII werd ich evtl. ne Chance geben... bin noch nicht sicher. Dito @Pocket XV.
 
Nach dem was in neueren Interviews so durchscheint, ist Microsoft inzwischen bereit mehr auf Squenix zuzugehen. Sony ist hier anscheinend der blockierende Faktor, wie so oft in dieser Gen beim Thema Crossplay.

Ich finde es gut! Jeder soll in den Genuss von Final Fantasy kommen ohne dass man sich eine zweite Konsole oder PC kaufen muss. Was ich aber nicht verstehe, dass man Final Fantasy VIII ausgelassen hat.
 
Ich finde es gut! Jeder soll in den Genuss von Final Fantasy kommen ohne dass man sich eine zweite Konsole oder PC kaufen muss. Was ich aber nicht verstehe, dass man Final Fantasy VIII ausgelassen hat.

Scheint wohl damit zu tun haben das es dort wohl noch kein Remastered gab, während es bei 7,9,10,10-2 und 12 durchaus der Fall ist.
 
Scheint wohl damit zu tun haben das es dort wohl noch kein Remastered gab, während es bei 7,9,10,10-2 und 12 durchaus der Fall ist.

Bei 7 und 9 gab es auch kein Remaster. Die Teile 7,8 und 9 wurden nur auf die heutige PC Hardware angepasst. Trophies hinzugefügt und die Soundstücke wurden aufgewertet.
 
Bei 7 und 9 gab es auch kein Remaster. Die Teile 7,8 und 9 wurden nur auf die heutige PC Hardware angepasst. Trophies hinzugefügt und die Soundstücke wurden aufgewertet.

Bei 7 und 9 gab es eine überarbeitete PC Version, wenn ich mich nicht irre. Bei 8 weiß ich es nicht. Frag Square und nicht mich. :cry:
 
Bei 7 und 9 gab es eine überarbeitete PC Version, wenn ich mich nicht irre. Bei 8 weiß ich es nicht. Frag Square und nicht mich. :cry:

Bei 8 genauso! Die damaligen PC Ports von FF7 und FF8 von Eidos waren schrecklich und das waren die Ausgangspunkte für den ReRelease auf Steam. Sie hatten halt viel Arbeit damit.
 
Ach... gerade gesehen, dass die Pocket Edition gerade nur für 18€ zu haben ist.

Direkt gekauft... auch wenn ichs vielleicht nie spielen werde, weil FFXV :v: Aber das Angebot war zu gut xD
 
Zurück
Top Bottom