Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    167
Das erinnert mich daran wie ich extra vor dem Kampf gegen den Drachnzombie alle Feindeskönnen-Substanzen ausrüstete, damit auch ja jede Pandoras Box bekommt. :uglylol: Mit Trine war das auch immer so ein Krampf.

die serie ist übrigens nun 30 jahre alt:

FF30th_logo_tate_RGB-1.png

30 Jahre! Ich bin so alt :ugly: aber dennoch ist es Hammer! :banderas:

Danke für FF7, FF8, Fang x Vanille, Chocobo Rennen und Schatzsuche, Sephiroth, Moombas, Triple Triad, Blitzball und vieles mehr! :aehja:

Ich bin so langsam mit der Serie glaub ich durch. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal eine richtig tolle Erfahrung mit einem FF-Spiel hatte. Hmm, FFXII vor 10 Jahren glaub ich war es das letzte Mal, obwohl ich dort auch schon Van gehasst habe. Mit FFX hatte ich noch Spaß, aber dann kam X-II raus, und hat mir die gesamte Erfahrung getrübt. Jetzt bei FFXV haben sie auch ein bescheuertes alternatives Ende rausgebracht, und bauen darauf vllt weiter auf. :enton:

Ich bin so langsam mit der Serie glaub ich durch. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal eine richtig tolle Erfahrung mit einem FF-Spiel hatte. Hmm, FFXII vor 10 Jahren glaub ich war es das letzte Mal, obwohl ich dort auch schon Van gehasst habe. Mit FFX hatte ich noch Spaß, aber dann kam X-II raus, und hat mir die gesamte Erfahrung getrübt. Jetzt bei FFXV haben sie auch ein bescheuertes alternatives Ende rausgebracht, und bauen darauf vllt weiter auf. :enton:

Hast du mal FF14 versucht?
Das hat mir nochmals so einen echten FF Kick gegeben :-)

30 Jahren Final Fantasy ist schon krass, da stecken viele meiner Jugenderinnerungen drin.

30 Jahre! Ich bin so alt :ugly: aber dennoch ist es Hammer! :banderas:

Danke für FF7, FF8, Fang x Vanille, Chocobo Rennen und Schatzsuche, Sephiroth, Moombas, Triple Triad, Blitzball und vieles mehr! :aehja:

Immer noch meine Lieblings Videospiel Serie. FF XIII und FF XV haben mich im Gegensatz zu dne meisten hie absolut begeistert, ich mag FF XIV als das beste MMO sehr gerne und auch die ganzen Spinoffs wie Theatrhythm und Dissidia zaubern mir als Fan ein lächeln ins Gesicht.

Gibt auch nicht so gute Spiele wie FF Explorers oder ein paar Mobil Games aber allein Brave Exvius ist so gut das es mich schon seit tausend Stunden ans Handy fesselt und damit wohl das meistgespielte FF. Also ich kann mich bei der Serie nicht beschweren und erwarte die nächsten Spiele und werd noch weitere 30 Jahre tgreu sien bzw 2018/2019 mal den Rest der alten Spiele nachholen :D

Auch schön

[video=youtube;O8KNZBpYlPA]https://www.youtube.com/watch?v=O8KNZBpYlPA[/video]

Die Serie wird auch weitehrin für mich die beste Musik haben :chill:

Hast du mal FF14 versucht?
Das hat mir nochmals so einen echten FF Kick gegeben :-)

30 Jahren Final Fantasy ist schon krass, da stecken viele meiner Jugenderinnerungen drin.

Yoah, hab Reborn gespielt, 2 chars auf Level 50 gebracht, aber ich fand es jetzt nicht so besonders gut wie manch andere. Liegt auch vllt daran, dass ich nicht die Raids gespielt habe, dort soll ja noch viel Story erzählt werden, oder?

Immer noch meine Lieblings Videospiel Serie. FF XIII und FF XV haben mich im Gegensatz zu dne meisten hie absolut begeistert, ich mag FF XIV als das beste MMO sehr gerne und auch die ganzen Spinoffs wie Theatrhythm und Dissidia zaubern mir als Fan ein lächeln ins Gesicht.

Gibt auch nicht so gute Spiele wie FF Explorers oder ein paar Mobil Games aber allein Brave Exvius ist so gut das es mich schon seit tausend Stunden ans Handy fesselt und damit wohl das meistgespielte FF. Also ich kann mich bei der Serie nicht beschweren und erwarte die nächsten Spiele und werd noch weitere 30 Jahre tgreu sien bzw 2018/2019 mal den Rest der alten Spiele nachholen :D

Auch schön

[video=youtube;O8KNZBpYlPA]https://www.youtube.com/watch?v=O8KNZBpYlPA[/video]

Die Serie wird auch weitehrin für mich die beste Musik haben :chill:

Die Musik ist wirklich führend im Genre RPG. Alleine der große Salzsee von FF8 oder "Dust to Dust" aus FF13! :banderas:

Kackliste. Polygon und ich...das trifft sich meinungstechnisch selten. Die Nr 1 ist gar noch das kleinste Problem von dem Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh naja Liste ist nicht mein Geschmack, bei mir wäre X, IX, XV und XIII in der Top 5, XII wäre auch in den Top 10. VI auf 1 kann ich mit Leben, besser als VII. Naja Geschmackssache.

Man merkt halt, dass der Ersteller einen romantisch-verklärten Blick zurück in die SNES-Ära wirft, vermutlich hatte er da den ersten Kontakt mit der Serie. Nichts gegen einzuwenden, aber doch sehr speziell und mit Sicherheit nicht repräsentativ.

Solche Listen sind aber grade bei so langlebigen Serien großer Quatsch, grade da FF sich mit jedem Teil nahezu komplett neu erfindet, wird man da wohl nie eine "objektive", konsensfähige Liste zusammenstellen können.

Meine persönliche Liste sähe so aus (hab nicht alle gespielt):

VIII> X> VII> VI> IX> XV> XIII> XII> V> II> I

in jeder ernstzunehmenden Liste gehört FF6 auf Platz 1. Sehr schön :goodwork:

Zurück
Top Bottom