Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Vielleicht nehmen sie ja das KS von FFXII. Die Entwickler wollten ja wissen, ob die Fans Interesse an einem neuen Spiel mit dem Gambit-System hätten. Finde diese News gerade leider nicht.

Vielleicht nehmen sie ja das KS von FFXII. Die Entwickler wollten ja wissen, ob die Fans Interesse an einem neuen Spiel mit dem Gambit-System hätten. Finde diese News gerade leider nicht.
Ich glaube sie werden das Kampfsystem von FF7 Remake / Intergrade konstant weiterentwickeln.
Das war schon deutlich dynamischer mit Yuffie und Sonon als Team.

Meint ihr SE bleibt bei einem FF IX Remake beim rundenbasierten Kampfsystem?
Laut einem angeblichen Insider bei Resetera soll es traditionell bleiben Und dabei noch hübsch aussehen.
Ich hoffe nur man bleibt bei den vorgerenderten Hintergründen, in der heutigen Zeit wäre das ja quasi Alleinstellungsmerkmal und man müsste evtl. nicht mehr von Bild zu Bild laufen.
Ärgerlich fand ich beim KS eigentlich immer nur, dass man sich die angesammelte Trance-Spezialattacken nicht aufsparen kann, sondern diese teils bei x-beliebigen Mobs lässt.

"New comrades"? Ist doch logisch das man in Rebirth neue Charaktere trifft. Oder meinen die damit komplett neue Charaktere die es im Original Game nicht gab?
Ich glaube eher das sie sich auf die bekannten Charaktere beziehen, welche im laufe des Games noch dazu kommen.
Denke da eher an Kombos innerhalb des Kampfsystems.

Ich frage mich halt noch wie sie es regeln wollen, dass alle Charaktere quasi gleichzeitig zu sehen sind.
Im Original wechselst du ja via Smartphone bzw. Anruf :D

Da SE dabei ist alles gute kaputt zu machen: nein, würde mich überraschen wenn doch.

Kann mir schon vorstellen das man dort einen anderen Weg gehen könnte als z.B. beim VII.

Ich glaube eher das sie sich auf die bekannten Charaktere beziehen, welche im laufe des Games noch dazu kommen.
Denke da eher an Kombos innerhalb des Kampfsystems.

Ich frage mich halt noch wie sie es regeln wollen, dass alle Charaktere quasi gleichzeitig zu sehen sind.
Im Original wechselst du ja via Smartphone bzw. Anruf :D

Wird bestimmt wie beim ersten Teil immer Gründe geben warum nicht alle gleichzeitig unterwegs sind.

Alles andere als ein rundenbasiertes bzw. Taktisch ähnliches System wird nicht akzeptiert 🤌

Das Gambitsystem passt irgendwie nicht zum Stil finde ich.
Jap. Wäre enorm schade. Mein absoluter Lieblingsteil, einfach schöner Ableger. Märchenhaft, verträumt und da passt für mich alles. Die DE Übersetzung war btw einfach geil :D
Aber daher auch etwas besorgt. Hoffe echt die versauen es ned. Und bitte um alle Götter Willen, keine Aufteilung!!!! So sehr ich auch mit F7R klarkomme und auf RB heiss. Hier bitte bei dem Grundrezept bleiben.
Aber @CrsRoKk würde dann eh schonmal Richtung HQ wandern mit Fackel und Mistgabel.

Jap. Wäre enorm schade. Mein absoluter Lieblingsteil, einfach schöner Ableger. Märchenhaft, verträumt und da passt für mich alles. Die DE Übersetzung war btw einfach geil :D
Aber daher auch etwas besorgt. Hoffe echt die versauen es ned. Und bitte um alle Götter Willen, keine Aufteilung!!!! So sehr ich auch mit F7R klarkomme und auf RB heiss. Hier bitte bei dem Grundrezept bleiben.
Volle Zustimmung.:knuffel:

Aber @CrsRoKk würde dann eh schonmal Richtung HQ wandern mit Fackel und Mistgabel.
Def Jam Burn GIF by Universal Music MY

Zurück
Top Bottom