Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Ich kann alle Videos dieser Art zu den ersten sechs Teilen empfehlen. Hatte die mir nebenbei angesehen, während ich in V weiterzockte oder sowas wie Haushaltkram machte.

Teil III ist hierbei am interessantesten, da das Pixel Remaster tatsächlich auch ein paar Sachen aus dem 3D-Remake übernommen hatte. So kann der Ritter seine bessere Verteidigung aus diesem Teil, doch die geringen Weißmagiefähigkeiten hatte man doch nicht übernommen. Jetzt wo ich das Video gesehen habe will ich das Game auch in 3D nochmal angehen.

Hach, das werden wieder mehr Spiele als es Zeit gibt. :nyanton:

Jedenfalls habe ich in V endlich meine vierte Schleife erhalten. Im Phönixturm 13. Etage trifft man ausschließlich auf drei Lemur pro Kampf. Das ist mir zufällig aufgefallen, als ich das erste Mal hochgegangen bin. Hier hatte ich in vielleicht 20min eine Schleife erhalten. Sonst gab es als "Nieten" immer den Reflekring, doch für jedes verkauftes Exemplar bekommt man 10.000 Gil. Bei einem bestimmten Händler kann man quasi fünf Reflekringe gegen ein Elexier tauschen.

Screenshot-20230514-103524-Final-Fantasy5.jpg

Außerdem habe ich nun alle Berufe gemaxt. Mir fehlt nur noch der Nekromant, aber den sowieso den Zusatzdungeon werde ich nun erstmal nicht angehen. Ich schaue mir Omega an und will außerdem nochmal zum Endboss. Habe gesehen, dass man von dem noch ein gutes Schwert stehlen kann.

Ich kann alle Videos dieser Art zu den ersten sechs Teilen empfehlen. Hatte die mir nebenbei angesehen, während ich in V weiterzockte oder sowas wie Haushaltkram machte.

Teil III ist hierbei am interessantesten, da das Pixel Remaster tatsächlich auch ein paar Sachen aus dem 3D-Remake übernommen hatte. So kann der Ritter seine bessere Verteidigung aus diesem Teil, doch die geringen Weißmagiefähigkeiten hatte man doch nicht übernommen. Jetzt wo ich das Video gesehen habe will ich das Game auch in 3D nochmal angehen.

Hach, das werden wieder mehr Spiele als es Zeit gibt. :nyanton:

Jedenfalls habe ich in V endlich meine vierte Schleife erhalten. Im Phönixturm 13. Etage trifft man ausschließlich auf drei Lemur pro Kampf. Das ist mir zufällig aufgefallen, als ich das erste Mal hochgegangen bin. Hier hatte ich in vielleicht 20min eine Schleife erhalten. Sonst gab es als "Nieten" immer den Reflekring, doch für jedes verkauftes Exemplar bekommt man 10.000 Gil. Bei einem bestimmten Händler kann man quasi fünf Reflekringe gegen ein Elexier tauschen.

Screenshot-20230514-103524-Final-Fantasy5.jpg

Außerdem habe ich nun alle Berufe gemaxt. Mir fehlt nur noch der Nekromant, aber den sowieso den Zusatzdungeon werde ich nun erstmal nicht angehen. Ich schaue mir Omega an und will außerdem nochmal zum Endboss. Habe gesehen, dass man von dem noch ein gutes Schwert stehlen kann.
Ich hatte glaube ich tatsächlich vier Schleifen bekommen, ohne stehlen zu müssen 🤔

Mir fehlt nur noch der Nekromant, aber den sowieso den Zusatzdungeon werde ich nun erstmal nicht angehen.

Hach, feiner Deutsch. Soll heißen den letzten Job gibt es erst am Ende vom Zusatzdungeon.

Ich hatte glaube ich tatsächlich vier Schleifen bekommen, ohne stehlen zu müssen 🤔

Ja, hier hatte jemand vor ein paar Seiten auch schon erwähnt, dass man die auch so bekommen kann. An irgendeiner bin ich anscheinend vorbeigegangen. Im Kontrast dazu habe ich in II bereits sieben Schleifen.

Übrigens hatte ich die meiste Zeit den Engelsring ausgerüstet und war daher vor dem Zombie-Status immun. Der ist ja interessant in V. So hat ein Charakter mit diesem Status keine HP mehr, aber agiert weiterhin. Wenn ich es richtig deute, greift dieser dann auch die eigene Gruppe an. Der Kampf war vorbei, bevor ich dies sehen konnte.

Hach, feiner Deutsch. Soll heißen den letzten Job gibt es erst am Ende vom Zusatzdungeon.

Ja, hier hatte jemand vor ein paar Seiten auch schon erwähnt, dass man die auch so bekommen kann. An irgendeiner bin ich anscheinend vorbeigegangen. Im Kontrast dazu habe ich in II bereits sieben Schleifen.

Übrigens hatte ich die meiste Zeit den Engelsring ausgerüstet und war daher vor dem Zombie-Status immun. Der ist ja interessant in V. So hat ein Charakter mit diesem Status keine HP mehr, aber agiert weiterhin. Wenn ich es richtig deute, greift dieser dann auch die eigene Gruppe an. Der Kampf war vorbei, bevor ich dies sehen konnte.
Kannst du dich an das Dorf erinnern, in dem so ein Mädchen zwischen zwei Theken steht, bei der sich links und rechts jeweils ein Händler befindet?
Durch einen Geheimgang kann man zu diesem Mädchen gelangen und die schenkt einem eine Schleife :)

Kannst du dich an das Dorf erinnern, in dem so ein Mädchen zwischen zwei Theken steht, bei der sich links und rechts jeweils ein Händler befindet?
Durch einen Geheimgang kann man zu diesem Mädchen gelangen und die schenkt einem eine Schleife :)

Dieses Mädchen hatte ich sogar zweimal angesprochen, weil ich beim geheimen Gang nochmal prüfen wollte, ob man da nicht noch irgendwo hinkommt.

Bin nun auf Omega gestoßen und möchte meinen, mit gefühlt 20 Level weniger hatte ich etwas länger durchgehalten.

Okay, einmal Vigra war zu viel. Dann fiel mir auf, dass Lenna Schwarzmagie ausgerüstet hat, dabei wollte ich ihr eigentlich Beschwörungen geben. Meteo zieht ja überhaupt nichts ab. Schleifen helfen gar nicht gegen den Raketenschlag. Also muss ich was gegen Verwirrung finden. Schleifen sind trotzdem gut, weil sonst nervt Stein.

Fragt sich bloß, ob Wellenkanone zum Blitzelement gehört. Protonenstrahl könnte Feuer sein, das hatte ich glaube beim ersten mal absorbieren können.

Der Protonenstrahl ist wirklich feuerbasiert und kann somit absorbiert werden. Doch dann macht Omega eher die Deltaattacke, die versteinert, was kein Problem ist, da alle im Team bei mir Schleifen haben. Jedoch finde ich nur den Genji-Helm in meinem Inventar, der gegen Verwirrung hilft. Ob ich mit der blitzresistenten Diamantenrüstung weniger Schaden genommen habe, konnte ich nicht feststellen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Omega manchmal so schnell ist oder ob es zwischen den Zügen auch noch kontert. Zufällig habe ich festgestellt, dass Omega blitzempfindlich ist, als ein verwirrter Charakter Analyse wirkte. Vielleicht probiere ich mal Klingenmagie aus? Oder Doppel- und Schwarzmagie, notfalls mit Elixieren heilen.

Oder bessere Strategie: Ich mach einfach III weiter! :kruemel:

Mit den Pixel Remaster sind die alten Teile schon ein schönes Erlebnis. Dennoch habe ich die nun doch spontan beiseite gelegt, da Final Fantasy Legend mich begeistert. Ist zwar kein echtes Final Fantasy, aber ich bin angenehm überrascht wie sehr mir ein Game für den Game Boy von 1989 gefallen kann.

Mit den Pixel Remaster sind die alten Teile schon ein schönes Erlebnis. Dennoch habe ich die nun doch spontan beiseite gelegt, da Final Fantasy Legend mich begeistert. Ist zwar kein echtes Final Fantasy, aber ich bin angenehm überrascht wie sehr mir ein Game für den Game Boy von 1989 gefallen kann.
Auf die freue ich mich auch schon :D

Auf die freue ich mich auch schon :D

Ich finde den ersten Teil auch angenehm wenn es darum geht sich selbst etwas zu erschließen. Hatte bisher immer weiter gefunden, nur das Entwickeln der Monster erscheint mir zu zufällig.

Mal sehen, was mir das Game noch bietet. Danach gibt's auch zwei Nachfolger als Dessert.

FFIX Remake soll ja tatsächlich kommen. Ich hoffe es wird kein High Budget Remake wie FFVII.
Da würde sich SE, glaube ich, finanziell verheben.

Klar, es gibt viele, die diesen Teil als LieblingsFF ansehen, aber im Westen war bzw. ist er nicht so gehyped wie FFVII.

Mir würde ein schöner Comic/Cartoon Look oder Celshading langen. Oder Graphik auf PS2/PS3 Niveau.

Und bitte keine Trophäen mit Seilspringen 😅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom