Champions League u. Europa League

Also ist hier wirklich überrascht? Ich war immer der Meinung, dass PSG extrem überhyped ist...
Klar. Der Turnierbaum auf der Seite von Dortmund ist ziemlich bieder. Will Dortmunder Leistung nicht schlecht sprechen, wäre krass wenn die ins Finale kommen und die haben auch die Todesgruppe gewuppt.

Aber Atletico ist auch nicht mehr das Atletico vor Jahren, als die defensiv Weltklasse waren. PSG ist nun weiterhin eine "Mannschaft" mit Top Spielern, aber null Balance. Mbappe's Ego ist einfach größer als der Club.

Wenn man mal sieht was auf der anderen Seite mit Arsenal, Real, City und Bayern waren. Ist ne ganz andere Kragenweite.

PSG-Real im Finale würde ich mir mit Sicherheit nicht angucken.
 
Es geht mir überhaupt nicht den BVB Erfolg zu schmälern. So ein deutsch-deutsches Finale wäre super. Aber ich finde PSG ist immer oder überall Thema, auch bei FIFA und ea. Da Frage ich mich echt warum..
 
Glückwunsch BVB, das sah phasenweise richtig gut aus.

Jetzt müssen Bayern und Dortmund leider auswärts in die Rückspiele.

Mein Gefühl sagt mir weiterhin, dass es ein Finale Real - PSG wird. Aber immerhin hat die Bundesliga jetzt den 5. CL-Starter sicher.
 
Wird Bayern gegen PSG im Finale. Das Hinspielergebnis in München hatte ich ja bereits richtig vorhergesagt und mich mit einem 2:1 Sieg der Bayern im Bernabeo bereits festgelegt. Das Rückspiel in Paris wird PSG souverän mit 2:0 für sich entscheiden.
 
Glückwunsch an den BVB zum Sieg. Sehr wichtig für den deutschen Fußball, dass man zeigt, mithalten zu können.

Dabei ist es beim BVB egal, wie sie das anstellen, weil man keine Maßstäbe wie bei Real, City & Bayern verlangen kann.

Natürlich ist deren Zweig leichter & höchstwahrscheinlich wären sie gegen Arsenal, Real oder ManCity ausgeschieden, aber Glück gehört auch dazu bzw. hatte der BVB genug schwere Gegner, um im Halbfinale zu stehen.

Für nächste Woche wäre es klasse, wenn der BVB auswärts irgendwie das Remi halten kann und Bayern muss natürlich gewinnen. Egal wie. Dreckige Standarttore, kontern oder Elfmeterschießen.
 
Bezüglich Bayern-Real darf man leider nicht vergessen, dass Carvajal im Rückspiel wieder dabei sein wird - einer von Reals besten und abgezocktesten Defensivakteuren. Gerade auch deswegen, hätte man das Hinspiel eigentlich gewinnen müssen. Im Rückspiel wird das nämlich nochmal ne ganze Ecke härter
 
Und trotzdem haben die nicht gewonnen.

Nochmal: was haben die bisher international geleistet um soooo hoch gelobt zu werden?

Das ist so typisch Fußball Profi. Es geht nur ums Geld und nicht um die Leistung bei der Breiten Maße

Deine Aussage war eingangs, dass sich doch keiner wundern bräuchte, dass PSG gegen Dortmund verliert. Wenn dein einziges Argument dafür sein soll, dass PSG in der VERGANGENHEIT keine Champions League gewonnen hat, weiß ich nicht wohin eine solche Diskussion überhaupt führen soll. Mir fällt kaum ein Grund ein, warum die Historie entscheidender sein soll als aktuelle Leistungen. Dass Paris die bessere Mannschaft hat, die zuletzt auch besseren Fußball gespielt hatte, da würden denke ich sogar die meisten Dortmunder vor dem Spiel zugestimmt haben. Paris war bei der Auslosung Favorit auf den Einzug ins Finale. Insofern ist es doch legitim eher überrascht zu sein, dass Paris das wiedereinmal verkacken könnte. Auch dank einer starken Leistung vom BVB, deren CL-Titel doch ebenfalls lange her ist (war ja dein Argument) und heutzutage gar keine Rolle mehr spielt. Die Historie spielt vielleicht insofern eine Rolle, dass der Druck bei PSG besonders groß ist, endlich mal die CL zu gewinnen. Aber der Druck ist überhaupt nur da, weil sie auch ein Team haben, dass den Anspruch berechtigt haben kann, den Titel mal zu holen.

Paris hat hier auf jeden Fall mehr zu verlieren, in Dortmund hatte vorher keiner den Anspruch überhaupt ins CL HF zu kommen. Insofern können die vielleicht freier aufspielen. Der Vorteil lag auf dem Papier aber bei Paris. Daher umso schöner, dass Dortmund das im Hinspiel schon mal drehen konnte.


Übrigens sehr schwach von dir, dass du nicht mehr auf mich geantwortet hast, nachdem ich mit meinem 3 Wochen alten Beitrag deinen hohlen, unfairen Vorwurf mir gegenüber komplett entkräftigt habe, den du anhand eines 5 Jahre alten, aus dem Kontext gerissenen Beitrag erst konstruieren musstest. Ich hoffe dass du wenigstens daraus gelernt hast, deine eigenen Vorurteile nicht so vorschnell bestätigen zu wollen, wenn du gar nicht verstehst worum es ging.
 
Was man natürlich sagen kann ist das vor allem in den angelsächsischen Medien bestimmte Ligen oder Vereine vielleicht höher gehoben werden als es der Realität entspricht

In diesen Medien sind die englische und spanische Liga quasi 2-3 Stufen über dem Rest, dasselbe auch wenns um PSG geht

Umso lustiger das ausgerechnet Italien und Deutschland den 5.CL Platz bekommen dieses Jahr

Das heisst nicht das England und Spanien oder auch PSG nicht die besseren Voraussetzungen haben, aber manchmal wird so getan als ob David gegen Goliath spielt und die sind dann immer total überrascht wenn zb ein BVB sich gegen Atletico durchsetzt
 
Übrigens sehr schwach von dir, dass du nicht mehr auf mich geantwortet hast, nachdem ich mit meinem 3 Wochen alten Beitrag deinen hohlen, unfairen Vorwurf mir gegenüber komplett entkräftigt habe, den du anhand eines 5 Jahre alten, aus dem Kontext gerissenen Beitrag erst konstruieren musstest. Ich hoffe dass du wenigstens daraus gelernt hast, deine eigenen Vorurteile nicht so vorschnell bestätigen zu wollen, wenn du gar nicht verstehst worum es ging.

Schwach? Ich habe nur nach "dusel" und "devil" in der Suchtliste gesucht und da gab es einige wo du dich aufgeregt hast und es verteidigt versucht hast. Und bei Leverkusen sagst du direkt es wäre unverdient. Das ist der Punkt. Mir geht es nicht darum das mäßig zu machen, weder bei Bayern noch bei Leverkusen, da sowas auch von Ehrgeiz spricht. Du bist aber was das angeht ziemlich Doppelmoralich unterwegs.

Und was PSG angeht: es ist eine Mannschaft, die mit zu den teuersten der Welt gehört und für mich DAS Paradebeispiel ist, was mich an Fußball zurzeit anwiedert. Weil sie einfach mehr und immer als was großes dargestellt werden, was sie aus meiner Sicht NIE ansatzweise mal gerecht wurden. Das ist mein Punkt. Kannst gerne was anderes über PSG denken, aber ich glaube dennoch das sie nicht mal ansatzweise dem gerecht wurde, wie sie dargestellt wurden.
 
Ne, ich zeige die Doppelmoral auf. Sooo links, das man Kommerz verteidigt.

Und "Strohmann" ist auch so ein Typisches Wort, was nix mehr bedeutet.

Strohmann bedeutet, daß du behauptest ich hätte was gesagt, was ich gar nicht gesagt habe. Dadurch hat es sehr wohl Bedeutung und ist in dem Fall 100% zutreffend.
Das Strohmänner inflationär benutzt werden ist eher ein Problem heutiger Diskussionskultur.
Wie dein "Kommerz links" Kommentar ... wo kam das den jetzt her?

Aber um das mal sachlich abzuschließen. Du hast gefragt was PSG bisher europäisch gerissen hat. Das hab ich aufs Spiel bezogen beantwortet. Ironischerweise (Vorsicht Stichwort) mit einer Szene, die sowohl für ihre Qualität als auch Versagen stehen kann.
Btw ist es schlicht falsch zu behaupten, daß sie in der CL erreicht haben. In den letzten Jahren waren sie öfter im HF und einmal im Finale.
Ironischerweise ist dein ganzer rant auch witzig, weil es ebend die Gegenthese ist das man Erfolg kaufen kann. Geld schießt halt keine Tore #Phrasenschwein

Was meine persönliche Meinung zu diesen ganzen Rethorten Vereine angeht. Ich hasse sie. Ob nun PSG oder City und die anderen. Aber es ist nun mal der Fussball auf diesem Profi Niveau, weil wir diesen ganzen Puff finanzieren. Weil leider geil.
Den auch wen ich mir ein ausscheiden von PSG wünsche und feier das der BvB gewonnen hat.
Es ist trotzdem Zucker die Weltbesten Fußballer in einem Spiel zu sehen und zu was sie fähig sind. Haben zwar (zum Glück) keine Bude gemacht, geil anzusehen waren die PSG Chancen aber trotzdem.

Pack also deine Strohmänner, linke Gummikeule und Komerz wieder ein, wen du weiter Fussball auf Profi Niveau schauen willst. #DealDamit

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom