Champions League, Europa League u. Conference League

ich werde niemals geld ausgeben um fußball im tv sehen zu können...

Warum nicht? Für jeden anderen Quatsch gibt man doch auch Geld aus (Netflix, "Free" TV, Games).

Ich finde in gewissen Maßen, ist das ok.

Das die CL nun aber nicht mehr im Free TV läuft könnte zukünftige Fans den Zugang zum Fußball verwähren. Wäre ich je Fußball Fan geworden ohne die CL im Free TV + Sportschau (Ran?), keine Ahnung.

Auch könnte es Sky dazu bringen mehr Geld zu verlangen, dann wäre ich wohl auch raus.

Warum nicht? Für jeden anderen Quatsch gibt man doch auch Geld aus (Netflix, "Free" TV, Games).

Ich finde in gewissen Maßen, ist das ok.

Das die CL nun aber nicht mehr im Free TV läuft könnte zukünftige Fans den Zugang zum Fußball verwähren. Wäre ich je Fußball Fan geworden ohne die CL im Free TV + Sportschau (Ran?), keine Ahnung.

Auch könnte es Sky dazu bringen mehr Geld zu verlangen, dann wäre ich wohl auch raus.

Weil man hier bereits kein bisschen Seele mehr erkennen kann! Diese Profitgier stinkt! So gut kann ein Ronaldo garnicht spielen, dass ich erhobenen Hauptes mir gegenüber das Rechtfertigen könnte, jene Organisationen und den Millionärs-Fussball zu unterstützen! Ich bekomme ja schon brechreiz wenn ich sehe, wie die ganzen Fangirls jene Fussballer vergöttern, selbst wenn der eine oder andere anscheinend Steuern hinterzogen hat ...
Ne, ich hoffe das ganze Kartenhaus des heutigen Fussballs kracht zusammen und daraus wird wieder nen vernünftig bezahlter Sport ^^

Also wenn ein Fußballer 20 Mio € im Jahr bekommt ist das zu viel aber wenn ein Schauspieler 20 Mio für einen Film bekommt ist das ok?

Mir eigentlich egal was jemand verdient oder an Ablösen kostet. Das macht das Spiel für mich nicht besser oder schlechter.

Also wenn ein Fußballer 20 Mio € im Jahr bekommt ist das zu viel aber wenn ein Schauspieler 20 Mio für einen Film bekommt ist das ok?

Mir eigentlich egal was jemand verdient oder an Ablösen kostet. Das macht das Spiel für mich nicht besser oder schlechter.

Diese gehälter sind natürlich generell nicht okay oder mMn gerechtfertigt!
Und wenn es einem Egal ist, ist es natürlich seine sache! Die Konsequenzen wird er aber einst auch selber spüren!
Es ist ja nicht so, dass mit steigenden Gehältern im Fussball die Kosten fürs zuschauen nicht auch steigen würden ^^

Mir ist der Entscheid, dass kein CL mehr im Free-TV gezeigt wird egal, weil ich das ohnehin auch so schon geskippt habe! Wenn ich mir mal nen Spiel anschauen will, tu ich das in ner Kneipe oder beim Kumpel, mit ordentlich Bier versteht sich :brit:

Wir haben als Kinder alle 5 Minuten den Videotext eingeschaltet, um den aktuellen Spielstand zu erfahren oder die Konferenz im Radio gehört, abends dann die Sportschau, Montag und Donnerstag den kicker. Es gab ne Zeit, da habe ich jedes Wochenende die offizielle BVB Hotline angerufen, um mir die Vereins-News vom Band anzuhören :rofl3:

Die heutige Generation kann mit ihrem Verein auf so vielen Wegen und Arten connecten, um Infos, Bilder, Videos zu konsumieren, davon hätte ich als Kind geträumt und keine Ahnung wie mittlerweile die Qualität der nicht so legalen Streams ist, aber als Kind hätte ich allein für die Möglichkeit getötet. Die Vereine werden auch weiterhin kein Problem haben Fans für sich zu gewinnen, die Frage ist eher, ob die noch Bock haben jeden Samstag ins Stadion zu gehen bei dem Überangebot an Alternativen...

problem ist, die geldgeilheit steigt seit jahren

und mit ihr die zuschauerqoten und zahlen...

die leute schauen soviel fussball wie noch nie

Der für gewöhnlich gut informierte Sportblog berichtet jetzt über angebliche Details des Deals:

-Dem Bericht zufolge wird Sky künftig alle Konferenzen sowie 34 Einzelspiele zeigen, während sich DAZN auf die Übertragung von 104 Partien konzentriert, allerdings ohne die Möglichkeit, eine Konferenz zu zeigen.

-eine rein deutsche Konferenz wäre nicht mehr möglich

-In den Achtel- und Viertelfinals darf DAZN dem Bericht zufolge alle Hinspiele einzeln zeigen, während sich Sky auf die Konferenz beschränken muss.

-Anders verhält es sich laut Blogeintrag bei den Rückspielen, von denen Sky immerhin vier Einzelspiele auswählen darf

-das Halbfinale und Finale laufen auf beiden Plattformen parallel

Sollte es stimmen, dass Sky die CL nicht mehr komplett zeigen darf, werde ich das Sport Paket wohl kündigen

Quelle

Der für gewöhnlich gut informierte Sportblog berichtet jetzt über angebliche Details des Deals:

-Dem Bericht zufolge wird Sky künftig alle Konferenzen sowie 34 Einzelspiele zeigen, während sich DAZN auf die Übertragung von 104 Partien konzentriert, allerdings ohne die Möglichkeit, eine Konferenz zu zeigen.

-eine rein deutsche Konferenz wäre nicht mehr möglich

-In den Achtel- und Viertelfinals darf DAZN dem Bericht zufolge alle Hinspiele einzeln zeigen, während sich Sky auf die Konferenz beschränken muss.

-Anders verhält es sich laut Blogeintrag bei den Rückspielen, von denen Sky immerhin vier Einzelspiele auswählen darf

-das Halbfinale und Finale laufen auf beiden Plattformen parallel

Sollte es stimmen, dass Sky die CL nicht mehr komplett zeigen darf, werde ich das Sport Paket wohl kündigen

Quelle

wow, ein viel besserer deal für dazn als ich dachte

da wird sky ordentlich rudern müssen bei seinen kunden ?

von alle spiele, alle tore nun nix mehr zu sehen

bei der bundesliga ist eurosport drin, bei cl nun dazn

Für Sky wird die Luft immer dünner - letztes Jahr Premier League, Serie A und Ligue 1 und heuer gibts wieder Abstriche.

Perform Group ist genau der richtige Gegenüber für den Abzockerverein, um mal etwas Bewegung in das Ganze zu bringen. Bin ja mal gespannt wie das Ganze in 4-5 Jahren aussieht. Wahrscheinlich Sky Komplett um 20€ für Neukunden wenn das so weiter geht.

Wenn die Details des Deals stimmen, dann bin ich sehr froh darüber. Ich bin mit DAZN vollstens zufrieden und bekomme dann zukünftig noch eine volle Dröhnung CL dazu. Das ist zu gut um wahr zu sein. :o

PS: Derzeit zahlt man 10 € pro Monat und kann monatlich kündigen. Selbst wenn wir zukünftig 15 € zahlen müssten, DAZN macht einen guten Job. Der Service existiert noch nicht mal ein Jahr und hat sicherlich noch hier und da ein paar Schwächen, aber das Konzept dahinter ist doch grandios.

Zuletzt bearbeitet:
a) Gut dass Sky aufn Sack kriegt.

b) Wenn ich das lese, komme ich gar nicht mehr mit, wann ich jetzt was wo gucken kann (oder eben nicht). Momentan war es wenigstens noch relativ einfach mit "einem Mittwochsspiel pro Woche/Spieltag" und dann Änderungen sobald eine deutsche Mannschaft weit kommt.

Nur weil es btw dank irgendwelcher juristischen Tricksereien rechtens ist, dass zwei Teams desselben Besitzers im selben Wettbewerb spielen ist es trotzdem einfach falsch.

Man hat gesehen wie RB diesen Vorteil bei Transfers dreist ausnutzt, ich will gar nicht wissen was passieren könnte wenn die Teams in einem europäischen Wettbewerb aufeinander treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Da nun auch in der Schweiz klar ist, dass die Champions League ab 2018 nur noch im Pay TV zu sehen sein wird: Nächste Saison ist damit definitiv die letzte CL Saison für mich.

Zurück
Top Bottom