Champions League, Europa League u. Conference League

wie erwartet hat sich Dazn ein grosses stück vom kuchen gesichert, sehr gut ?

free tv gucker schauen nun komplett in die röhre, das wird noch einiges an aufruhr geben

Überträgt DAZN "auch" oder haben sie sogar einige Spiele exklusiv?

zur genauen verteilung der spiele ist bisher absolut nichts bekannt

dazu will man sich auch erst im laufe der nächsten 12 monate äussern

das nächste jahr läuft ja noch wie gewohnt

was ich mir aber vorstellen kann ist, das sky den finger auf die deutschen spiele legen will

dazn wird sich wohl auf die spiele der engländer, spanier, italiener und franzosen konzentrieren

aber nur so eine vermutung von mir

Find ich gut dass mit der CL und dem ZDF...
Vlt. checken dann umso mehr Leute, was für ein Verein das ist ^^

Egal, etwas mehr Tatort produzieren ftw

Diese Entwicklung ist schon sehr besorgniserregend - CL Fußball wird hinter einem Bezahlschranken gestelllt und die durchschnittliche Bevölkerung, die kein Geld für Pay TV ausgeben können, die schauen durch die Finger.

In irgendeiner Weise ist mir dieser Multi-Millionen Fußball Kram eh schon zu blöd, jedes Jahr stehen die selben Vereine mit den dicksten Konten ganz oben, aber dennoch ärgert es mich dass es so kommen wird.

Diese Entwicklung ist schon sehr besorgniserregend - CL Fußball wird hinter einem Bezahlschranken gestelllt und die durchschnittliche Bevölkerung, die kein Geld für Pay TV ausgeben können, die schauen durch die Finger.

In irgendeiner Weise ist mir dieser Multi-Millionen Fußball Kram eh schon zu blöd, jedes Jahr stehen die selben Vereine mit den dicksten Konten ganz oben, aber dennoch ärgert es mich dass es so kommen wird.

Aber die Konten müssen jedes Jahr Dicker werden! Der Wachstum macht eben auch vorm Fussball nicht halt :nix:
Mir hat das ganze mittlerweile mein Interesse für Fussball fast komplett zerstört ^^

Das Finale muss im Free TV gezeigt werden .. Also auf Sky Port News HD :v:

Nach §4 Abs. 2 Nr. 5 des Rundfunkstaatsvertrags müssen nur "Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften im Fußball (Champions League, UEFA-Cup) bei deutscher Beteiligung" im Free TV übertragen werden.

Also auf Sky Sport News HD :v:

Davon würde ich ausgehen, dort liefen bereits zwei Bundesliga Spiele und laut Rundfunkstaatsvertrag gilt "Als allgemein zugängliches Fernsehprogramm ein Programm, das in mehr als zwei Drittel der Haushalte tatsächlich empfangbar ist." Sky Sport News HD sollte diese Bedingung problemos erfüllen, da der Sender frei über Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile zur Verfügung steht.

was ich mir aber vorstellen kann ist, das sky den finger auf die deutschen spiele legen will

dazn wird sich wohl auf die spiele der engländer, spanier, italiener und franzosen konzentrieren

aber nur so eine vermutung von mir

Da es sich bei DAZN "nur" um einen Streamingdienst handelt, wird Sky bestimmt weiterhin alle Spiele im TV übertragen, während über SkyGO dann nicht mehr alles empfangbar sein wird, dieses exklusive Recht besitzt dann möglicherweise DAZN. Wissen tue ich es natürlich auch nicht

Für mich persönlich erlebe ich das langsame Sterben meines Interesse am Fußball und das trägt weiter dazu bei.

Die meisten Bundesliga Spiele gehen mir schon am Arsch vorbei dank der tollen Aufspaltung der Termine. Ich habe kaum noch Spiele von anderen Vereinen geguckt weil sie entweder nicht in der Sportschau kommen oder weil ich due Sportschau einfach gar nicht mehr gucken möchte bei so wenigen tagesaktuellen Spielen die in der Zeit (mit Werbung) gezeigt werden.

Ich kauf mir garantiert kein Sky Abo, live will ich den ganzen Mist ja eh nicht gucken außer Bayern, das ist es mir nicht wert. Bei der CL ja das gleiche dann jetzt, und dafür bräuchte ich sogar noch ein Abo extra bei Sky. Ich würde mit dem Abo auch nur Bayern gucken und ab und zu ganz gerne mal ein Highlight Spiel für die zwei interessanten CL Monate ab März ca... Aber dafür zahl ich nicht pauschal 30€ oder mehr im Monat, inklusive für die Sommer- und Winterpause, Länderspielpausen, Tage wo ich einfach keine Zeit habe, im Urlaub bin usw. Dieses Abo-Pauschalsystem mit Vertrahslaufzeiten ist einfach veralteter Müll.

Entweder sowas wie DAZN hebt bald ab oder ich bin bald raus aus dem Mist. Bzw kaufe ich ab und zu dann vielleicht noch überteuerte Tagestickets on demand.

Da es sich bei DAZN "nur" um einen Streamingdienst handelt, wird Sky bestimmt weiterhin alle Spiele im TV übertragen, während über SkyGO dann nicht mehr alles empfangbar sein wird, dieses exklusive Recht besitzt dann möglicherweise DAZN. Wissen tue ich es natürlich auch nicht

ja, sky hat die rechte für alle vertriebswege, dazn logischerweise nur die streamingrechte

aber wenn das echt vollen rechtezugriff bedeuten würde bei diesem vertriebsweg für dazn, dann bräuchte man kein sky mehr

ich ahne das sky da zumindest bei den deutschen spielen einen riegel vorschieben will, mal sehen

Geht mal halt die Sports Kneipe. Hat eh mehr Stil.

http://www.laola1.at/de/red/fussbal...eiten--premier-league-kuenftig-am-vormittag-/

wenn man dann noch solche News liest, dann kann ich mich nur anschließen. Mein Interesse an Fußball geht auch stetig zurück. DIe Begeisterung verebbt komplett und die Spirale wird angezogen bis irgendwann nix mehr geht. Dann baden sich die Vereine in Ihrer Superleague, geben für Plattenhardts und Kruses 70 Millionen aus und bemerken irgendwann, dass der gemeine Fan sich abgewandt hat und nachmittags auf nem Acker sich 4 oder 5 Liga angeguckt in der Hobbykicker ehrliche Arbeit verrichten.

Geldgeiles würdeloses Heuschreckengesocks. Zerstört halt den Fussball komplett und verpisst euch dann woanders hin. Von mir gibt es dafür keinen Cent. Aber es entpricht voll dem Trend, in dem Free-TV keine Zukunft mehr hat. Die Privaten Sender gehen ja auch über zum Bezahlmodell.

Geldgeiles würdeloses Heuschreckengesocks. Zerstört halt den Fussball komplett und verpisst euch dann woanders hin. Von mir gibt es dafür keinen Cent. Aber es entpricht voll dem Trend, in dem Free-TV keine Zukunft mehr hat. Die Privaten Sender gehen ja auch über zum Bezahlmodell.

dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Irgendwelche geldgierigen Medienmogule melken uns bis auf die Knochen.

Das beste was man machen kann ist einfach boykottierien, mal sehen was sky und Co machen wenn sie nicht mehr Zuschauer haben sondern im Gegenteil, wenn einige sogar kündigen.

Mit sowas entfernt sich der Fußball vom Fan immer mehr und dann haben wir bald Verhältnisse wie in England.

Zurück
Top Bottom