Champions League, Europa League u. Conference League

Newcastle hatte einen ziemlich bescheidenen Start in die PL, obwohl die eigentlich mit der CL Quali seit Ewigkeiten keine Spieler verloren haben sollten. Evtl kann @ Haus mehr dazu sagen.

Da sich der BVB nicht wirklich verstärkt hat, sehe ich für den BVB max. Platz 3. Milan hat direkt alles gewonnen in der Serie A & PSG hat zu viel individuelle Qualität.



Versuchst du irgendwie witzig zu sein oder hast du ein vergammeltes Fischbrötchen gegessen?

Bayern hatte letzte Saison in der Todesgruppe 18 von 18 Punkten geholt & da hatten sie kein Stürmer wie Kane.

Bayern wird nach 4 Spieltagen Minimum 10 Punkte haben & dann quasi durch sein. Wenn kein Verletzungspech folgt, werden sie mit Manchester den Boden aufwischen.

Die werden tief stehen, mauern & auf Konter hoffen. ManU hat gar nicht die spielerische Klasse, um Bayern gefährlich zu werden.

Du kannst dir sicher sein, dass die Bayern Spieler in der CL ein ganz anderes Gesicht zeigen werden. Egal wer der Trainer oder sonstwas los ist. Die Spieler sind einfach zu CL geil. Das ist immer ein anderes Gesicht, wenn Bayern dort auftritt.

Gegen ManCity ist man auch nur dank fehlenden Stürmer und Upamecano, welcher Citys bester Spieler war, ausgeschieden.
Wie kann man morgens schon so Agro und frustriert sein
 
Ich finde Dortmunds Gruppe jetzt auch nicht so schwer, ehrlich gesagt:

Newcastle ist doch bei aller Liebe ein englischer Allerweltsverein. Wenn man gegen so ein Team in der CL-Gruppe nicht gewinnt, gegen wen denn dann überhaupt noch?

PSG ist doch auch nur noch vom Namen her groß. Die haben Neymar, Messi und Ramos verloren, dazu noch einen gefrusteten Mbappe behalten. Ehrlich gesagt, könnte Dortmund da schon Punkte holen, vor allem zuhause.

Ich erwarte, dass sowohl Bayern als auch Dortmund weiterkommen. Bayern als Gruppenerster, Dortmund dann als -Zweiter.
 
PSG hat jetzt den Franzosen Sturm um Mbappe, Dembele und Kolo Muani.
Wenn die sich einspielen, könnte das schon ne Waffe sein.

Sehe Bayern ehrlich gesagt auch nicht als Übermächtig in der Gruppe.
Sie werden schon erster denke ich, aber ich glaube diesmal nicht so souverän wie sonst, mal abwarten.
 
Newcastle hatte einen ziemlich bescheidenen Start in die PL, obwohl die eigentlich mit der CL Quali seit Ewigkeiten keine Spieler verloren haben sollten. Evtl kann @ Haus mehr dazu sagen.

Vorletzte Saison hat, soweit ich weiß, seit Howe Trainer bei Newcastle wurde, nur ManCity erfolgreicher in der Liga gespielt. Letzte Saison hat bekanntlich nur ManCity, Arsenal und dann noch recht knapp ManUtd besser gespielt als Newcastle. Seit Howe Trainer ist, gehört Newcastle also schon zu den besten Vereinen der Liga. Howe ist auch ein Trainer, auf den man auf alle Fälle ein Auge werfen sollte, weil er zuvor mit Bournemouth und jetzt eben mit Newcastle unglaubliches leistet.

Diese Saison erwarte ich jedoch nicht, dass Newcastle noch so überzeugt wie vorletzte oder letzte Saison, einfach mal die Doppelbelastung, die gestiegenen Erwartungen und die mangelnde Erfahrung auf europäischer Bühne (bei Trainer wie auch Spielern) schon zusetzen werden. Der schwache Start der Saison hängt aber wohl in erster Linie damit zusammen, dass man gleich zu Saisonbeginn halt mal gegen ManCity und Liverpool ran musste. Wenn man stattdessen gegen schwächere Mannschaft ran darf und solche Spiele dann gewinnt statt sie z.B. zu verlieren, dann gewinnt man nun mal ein ganz anderes Momentum. Die Länderspielpause kommt für Newcastle also sicherlich recht passend (auch wenn ich nicht genau weiß wie es danach bei ihnen weiter geht).



Newcastle ist doch bei aller Liebe ein englischer Allerweltsverein. Wenn man gegen so ein Team in der CL-Gruppe nicht gewinnt, gegen wen denn dann überhaupt noch?

Seit Howe Trainer bei Newcastle ist, kann man das nicht unbedingt behaupten. Vorletzte Saison haben, seit Howe das Amt übernommen hat, Liverpool, Chelsea, Tottenham, ManUtd und Arsenal keine bessere Figur abgegeben. Letzte Saison haben Liverpool, Chelsea und Tottenham keine bessere Figur abgegeben. Zumal Newcastle eine gute Fankultur vorzuweisen und auch eine andere Historie vorzuweisen hat als manch andere englische Vereine. Trotzdem dürfte Dortmund davon profitieren, dass Newcastle immer noch in einer Umbruchphase steckt. Die sind garantiert noch nicht endgültig ganz oben angekommen. Vorletzte Saison war man vor der Übernahme von Howe ja auf einem Abstiegsplatz, soweit ich mich erinnern kann. Da Newcastle jetzt nicht wie verrückt eingekauft hat, muss man zwangsläufig davon ausgehen, dass diese Saison mit der Doppelbelastung und der neuen Erfahrung auf europäischer Bühne einiges schief gehen wird.
 
Bildschirmfoto-2023-09-18-um-20-39-33.png


Boah bin gespannt wie der BVB auftreten wird 🤔
Wie ist euer Tipp?
 
Boah bin gespannt wie der BVB auftreten wird 🤔
Wie ist euer Tipp?
schwierig zu sagen. ich kann psg noch nicht so einschätzen nach den ganzen prominenten abgängen. der bvb muss sich ja auch noch finden und hat halt arge defensivprobleme zur zeit. nominell, gerade in der offensive, ist psg da schon klar im vorteil. weiß jemand, wie die quote ist?
 
Was soll den unsere Aufstellung, das ist doch Murks. Das ist doch scheitern mit Ansage.

Boh wie ich es hasse was bei uns mit muskelverletzungen läuft. Das kann doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabitzer verletzt raus, wir reagieren nur, spielen gar nicht mit, 1 Chance von Malen … naja 😐.
Wieso man im ersten CL Spiel der Saison nicht mutiger nach vorne spielen lässt ist mir einfach nicht klar. Noch hat man nichts zu verlieren und wieso man dann nicht versucht psg mit einer offensiven Einstellung zu erdrücken weiß auch nur Tersic. Oh man

Davon mal ab das unsere Abwehr und sonstige defensive Fähigkeiten des Teams es einfach nicht zulassen psg komplett auszuschalten.
 
Zurück
Top Bottom