Champions League, Europa League u. Conference League

Die UEFA soll nun konsequent sein und aufhören den reichen Teams, das Geld bis zum Arsch zu stecken. Wenn zb im Viertelfinale Galatasaray auf Real Madrid trifft, bekommt Real 6x soviel Geld wie Gala, dabei sollte es gleich sein. So werden die kleinen, klein gehalten. Auch sollte es nicht mehr 4-5 Vereine Safe, aus einer Liga teilnehmen, sondern Max 3

Warum bekommt real 6x so viel??
Wie begründen sie das?
 
Einfach nur Scheisse was mit dem Fussball passiert ist. 💵💲
Ja wie gesagt, wir müssen es wieder wie in den 90ern machen. Damals durfte auch nur noch der Vize Meister von den Top 8 Ligen, einen Vertreter in die CL versenden. 2005 als Liverpool die Cl gewann, wurden die in der Liga 5 und durften trotzdem in die CL obwohl es nur bis Platz 4 ging...

Ich hab auch es satt das wir wegen Arabien und Asien, spiele zu bizarren Zeiten spielen, oder gar dort Pokal Finalen ausgetragen werden. Seitdem die Amis und Araber ihr Geld reingesteckt haben, ist der Fußball Krebs pur. Wäre ich heute 8 Jahre alt, ich glaube kaum das ich Fußball Fan geworden wäre.
 
Ja wie gesagt, wir müssen es wieder wie in den 90ern machen. Damals durfte auch nur noch der Vize Meister von den Top 8 Ligen, einen Vertreter in die CL versenden. 2005 als Liverpool die Cl gewann, wurden die in der Liga 5 und durften trotzdem in die CL obwohl es nur bis Platz 4 ging...

Ich hab auch es satt das wir wegen Arabien und Asien, spiele zu bizarren Zeiten spielen, oder gar dort Pokal Finalen ausgetragen werden. Seitdem die Amis und Araber ihr Geld reingesteckt haben, ist der Fußball Krebs pur. Wäre ich heute 8 Jahre alt, ich glaube kaum das ich Fußball Fan geworden wäre.
Neue Fans rücken auch gefühlt immer weniger nach. Inzwischen gibts genug Sachen, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.
 
Das muss als eine der beklopptesten Aktionen in die Fussballgeschichte eingehen. :ugly:
Innerhalb von 48h von Ankündigung bis zum vollständigen Kollaps. Das muss ihnen erstmal einer nachmachen. Die Idioten haben in 48h jedes Druckmittel verspielt, das sie in den vergangenen 10 Jahren aufgebaut haben. Bei jeder Gelegenheit wurde darauf verwiesen, die UEFA müsse die großen Ligen stärken, oder sie gründen eine Super League. Ich hoffe nur, die UEFA zieht nun die Konsequenzen.
 
Insgeheim hoffe ich ja, dass Perez recht hat und Real Madrid in ein paar Jahren ohne Super League wirklich am Arsch sein würde. Vllt braucht der Fußball mal so etwas wie ein reinigendes Gewitter, damit endlich dieser ewige Fokus auf Geld, Geld und noch mehr Geld aufhört.

Wenn Barca die Super League wirklich braucht, da sie schlicht und ergreifend bankrott sind, wäre es vllt mal angemessen, die Ausgaben den Einnahmen anzupassen. Dann kann man Messi halt keine 350mio Euro mehr im Jahr zahlen. Er würde es überleben.
 
Insgeheim hoffe ich ja, dass Perez recht hat und Real Madrid in ein paar Jahren ohne Super League wirklich am Arsch sein würde. Vllt braucht der Fußball mal so etwas wie ein reinigendes Gewitter, damit endlich dieser ewige Fokus auf Geld, Geld und noch mehr Geld aufhört.

Wenn Barca die Super League wirklich braucht, da sie schlicht und ergreifend bankrott sind, wäre es vllt mal angemessen, die Ausgaben den Einnahmen anzupassen. Dann kann man Messi halt keine 350mio Euro mehr im Jahr zahlen. Er würde es überleben.

In ein paar Jahren?
Könnte sein, eas dies nächstes Jahr schon so weit ist
 
In ein paar Jahren?
Könnte sein, eas dies nächstes Jahr schon so weit ist
Das glaub ich nicht. Die Marke Real Madrid dürfte dafür (noch) zu stark sein. Außerdem verstehe ich nicht, wieso die großen Vereine mit ihren mächtigen Sponsoren im Rücken so viel härter betroffen sein sollten als die kleinen.

Da die Engländer ja jetzt alle aussteigen, sollte das Ding jetzt praktisch tot sein. Das dürfte wohl als größte Farce in die Geschichte des Europäischen Fußballs eingehen. Ich bin mal gespannt, ob das einen mittel- und langfristigen Schaden für die beteiligten Vereine bedeuten wird.

Außerdem haben die Vereine sich jetzt ihres größten Druckmittels beraubt. Die Androhung "macht, was wir wollen oder wir gründen unsere Super League" dürfte ja jetzt auf Jahre hin nicht mehr funktionieren. Wäre ich die UEFA würde ich ja als Strafe die neue CL-Reform wieder einkassieren :coolface:
 
Aktuell scheinen ja die drei spanischen und drei italienischen Vereine noch daran fest zu halten und überlegen die Super League einfach zu überarbeiten. Die scheinen echt Geldprobleme zu haben, wenn sie so sehr an der Super League festhalten wollen.

Für den englischen Fußball freut es mich sogar irgendwie was da passiert ist. Das hat so manche in England wachgerüttelt, dass man den Besitzern wohl nicht einfach Narrenfreiheit geben sollte. Aktuell kann man in England tatsächlich einen Verein kaufen und ohne den Vorstand komplett einzuweihen tun und lassen was man möchte. Über Fans, Spieler und Trainer müssen wir noch nicht mal reden. Da scheint man jetzt auch über strengere Regularien nachzudenken. Die Besitzer dürfen in den nächsten Monaten auch mehr als genug Wut der Fans abbekommen.
 
Das glaub ich nicht. Die Marke Real Madrid dürfte dafür (noch) zu stark sein. Außerdem verstehe ich nicht, wieso die großen Vereine mit ihren mächtigen Sponsoren im Rücken so viel härter betroffen sein sollten als die kleinen.

Da die Engländer ja jetzt alle aussteigen, sollte das Ding jetzt praktisch tot sein. Das dürfte wohl als größte Farce in die Geschichte des Europäischen Fußballs eingehen. Ich bin mal gespannt, ob das einen mittel- und langfristigen Schaden für die beteiligten Vereine bedeuten wird.

Außerdem haben die Vereine sich jetzt ihres größten Druckmittels beraubt. Die Androhung "macht, was wir wollen oder wir gründen unsere Super League" dürfte ja jetzt auf Jahre hin nicht mehr funktionieren. Wäre ich die UEFA würde ich ja als Strafe die neue CL-Reform wieder einkassieren :coolface:

Real soll wohl allein diese Saison coronabdingt mehrere Milliarden eingebüßt haben. Und sie waren vorher schon hoch verschuldet.
Barca soll ja auch kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stehen und kann wohl nicht mehr alle Transferverbindlichkeiten bedienen.

Das war wohl der Hintergrund, warum beide Vereine in die SL drängen wollten und das dieses Jahr noch. Als letzte Hoffnung...
 
Aktuell scheinen ja die drei spanischen und drei italienischen Vereine noch daran fest zu halten und überlegen die Super League einfach zu überarbeiten. Die scheinen echt Geldprobleme zu haben, wenn sie so sehr an der Super League festhalten wollen.
Die Attraktivität der SL war doch aber massiv davon abhängig, dass alle großen Vereine da mit machen (ich fand es ehrlich gesagt sehr beeindruckend, dass bis auf PSG und Bayern anfangs auch alle großen Vereine mitgezogen hatten).

Speziell ohne die Engländer ist es keine Super League und die Spanier und Italiener können das ja nicht zu sechst alleine tragen.

Da wird auch eine Überarbeitung nichts bringen, da das Konzept ja fundamental abgelehnt wird.

Ich hab bei Fifa mal eine eigene Super League gespielt in einer Art und Weise, wie ich sie eigentlich ganz nett fände. 24 Mannschaften, Ligamodus mit Hin- und Rückspiel, die letzten vier steigen ab, die vier davor gehen in die Relegation. Die Halbfinalisten der CL steigen auf und die unterlegenen Viertelfinalisten spielen in der Relegation gegen die aus der SL. Dann hätte man wenigstens den sportlichen Wettbewerb mit Auf- und Abstieg.

Bei den Ligen allerdings sind es ja alles extreme Nationalisten. Alles schreit von Europäischer Integration etc. aber beim Fußball besteht dann jeder auf seine eigene Liga. Eigentlich wäre doch eine Europäische Superliga ganz im pro-europäischen Zeitgeist und nationale Ligen sind doch voll völkisch, reaktionär und ewiggestrig ;)

@ChoosenOne : Wow, mehrere Milliarden Verlust? Das wäre natürlich eine Hausnummer.

Ich kann es mir aber trotzdem einfach nicht vorstellen, dass Real Madrid davon erheblichen Schaden davontragen wird.
 

Barca hatte Anfang des Jahres bereits über ne Milliarde Schulden, konnte teilweise Gehälter und Verbindlichkeiten nicht mehr bedienen. Manche fanden die Probleme aber halb so wild :coolface:
 
Naja, wenn es für die schlecht läuft, werden die bald zu Aldi Madrid und müssen ihre ganzen teuren Spieler zu Discounter Preisen raushauen, um überhaupt zu überleben.
Vorher werden sie zu Al Ethihad Arab Airways Madrid. Bei Atlético wäre das ja vor ein paar Jahren fast passiert.

Der italienische Pokal findet seit Jahren in Asien statt. Dann verlegt man halt die letzten drei Spieltage der Primera Divison nach Katar und Saudi-Arabien :nix:

An der Ausgabenstruktur wird das aber nichts ändern.
 
Barca und Real und alle anderen Vereine einfach bankrott gehen lassen. Was ist denn schon dabei? Wenn es kein finanzielles Risiko für die Anteilseigner gibt, dann investiert doch erst recht jeder in Fußballklubs. Mich kotzt es an, dass die Verine nicht für wirtschaftliches Brandschatzen bestraft werden, sondern sogar noch die Dreistigkeit haben, die Flucht nach vorne zu machen. Wer mehr Geld ausgibt, als es der sportliche Erfolg eigentlich hergibt, und das dann auch noch jeder tut, dass so viel Geld im Spiel ist, wie eigentlich gar nicht wieder zurück ausgeschüttet werden kann, dann redet man von einer Blase. Und Blasen gehören geplatzt, früher oder später.
 
Real soll wohl allein diese Saison coronabdingt mehrere Milliarden eingebüßt haben. Und sie waren vorher schon hoch verschuldet.
Die sind hoch verschuldet, aber dass sie mehrere Mrd. € Verlust gemacht haben durch Corona, wäre mir neu. Eine kurze Recherche hat da auch nichts ergeben und letzte Saison war Real sogar noch leicht im Plus trotz Corona. Ändert aber nichts daran, dass die langfristigen Verbindlichkeiten für Real auch schwierig tragbar sein werden, so dramatisch wie bei Barca ist es aber wohl noch nicht.
 

Barca hatte Anfang des Jahres bereits über ne Milliarde Schulden, konnte teilweise Gehälter und Verbindlichkeiten nicht mehr bedienen. Manche fanden die Probleme aber halb so wild :coolface:

:coolface:

Die können bestimmt immer noch mit einem Plus rausgehen, wenn sie absolut alles verkaufen.
 
Zurück
Top Bottom