Champions League, Europa League u. Conference League

Frankfurt hat meiner Meinung nach gute Karten gegen Chelsea. Chelsea hat zwar die besseren Spieler, aber sie sind nach wie vor keine Mannschaft die harmoniert und die gleiche Leidenschaft wie Frankfurt auf den Platz mitbringt. Wir haben ja in der CL mit Ajax und Tottenham gesehen was passieren kann, wenn man - im Gegensatz zum Gegner - sein volles Potential abruft.

Bond ist noch sehr verbittert über die BVB Leistungen beim Ausscheiden gegen Tottenham und der Klatsche gegen den Stern des Südens. Deswegen kann er nichts gönnen.

Eintrachts Weiterkommen hat natürlich etwas Geschmäckle wegen des Abseitstores, aber im Hinspiel ging doch eine Entscheidung zu ungunsten gegen Frankfurt aus?

Natürlich brillieren sie den Fußball nicht wie Ajax, aber der ganze Verein hat richtig Bock auf den internationalen Fußball und sie reißen sich auf den Arsch ab. Es ist ja nicht so, als würden sie nur mauern wie damals Chelsea bei ihrem CL Sieg. Leipzigs Ausscheiden war richtig erbärmlich und widerlich. Da lob ich mir die Eintracht, die vor Kovac eine graue Maus waren, sich weiterentwickelt und richtig Spaß haben bzw. vermitteln.

Es wäre klasse, wenn sie die CL erreichen, das Team weiterhin ein Jahr halten können und sich in der CL würdig präsentieren würden. Die Niederlage gegen Augsburg war aber eine bittere Pille. Gegen Wolfsburg darf sich das nicht wiederholen.

Das Halbfinale gegen Chelsea wird eine andere Nummer. Da braucht man sich nichts vormachen und da wird die jetzige Leistung nicht ausreichen, aber natürlich gibt es immer die Chance und ich drück beide Daumen. Ein englisches Finale braucht keiner. ;)

Ja das erste Tor war gestern war glücklich, aber Benfica hatte vielleicht 2 Torchancen im gesamten Spiel, wie kann man davon sprechen, dass sie das Spiel dominiert haben? Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit war Benfica etwas stärker und dass sie dann gegen Ende noch ein Tor machen wollten, war irgendwie klar?

Ich möchte daran erinnern, dass das Tor von Kostic im Hinspiel wohl kein Abseits war und nicht gegeben wurde. Benfica hatte in ersten Spiel das Spielglück ganz klar das Glück auf seiner Seite, da war jeder Schuss ein Treffer, ein Tor der SGE aberkannt und 70 Minuten in Überzahl gespielt.

Bond und die Anti SGE Beiträge sind in der Tat sehr sehr verbittert.

Ja das erste Tor war gestern war glücklich, aber Benfica hatte vielleicht 2 Torchancen im gesamten Spiel, wie kann man davon sprechen, dass sie das Spiel dominiert haben? Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit war Benfica etwas stärker und dass sie dann gegen Ende noch ein Tor machen wollten, war irgendwie klar?

Ich schrieb 2.hz, was du mit deinem Post praktisch bestätigst

Die ersten 15 minuten der 2. Hatte benfica die Feldhoheit übernommen
Dann das Tor für Frankfurt aus dem nichts
Danach Benfica wieder gedrückt und Frankfurt nur noch gekratzt und gebissen
und gerannt

Aber Schnee von gestern, Frankfurt weiter, Lissabon raus, bald kommt das HF, drücke Chelsea die Daumen

Ich schrieb 2.hz, was du mit deinem Post praktisch bestätigst

Die ersten 15 minuten der 2. Hatte benfica die Feldhoheit übernommen
Dann das Tor für Frankfurt aus dem nichts
Danach Benfica wieder gedrückt und Frankfurt nur noch gekratzt und gebissen
und gerannt

Aber Schnee von gestern, Frankfurt weiter, Lissabon raus, bald kommt das HF, drücke Chelsea die Daumen
Natürlich wird Benfica überwiegend das Spiel in die Hand nehmen in der zweiten Halbzeit. Dennoch ist man deswegen nicht gleich besser oder torgefährlicher. Sie mussten das Spiel "dominieren", weil man ansonsten nach 'nem Sieg raus wäre. Und das ist schlussendlich passiert. Also ich würde da deren "Leistung" in Halbzeit eher im Kontext sehen als einfach nur "dominierend".

Das heutige Halbfinale war ein munteres Spiel. Ajax hat nun gegen Topgegner aus Spanien, Italien und England gewonnen. Zudem in der Gruppenphase 2x Remis gegen den mächtigen Stern aus dem Süden geholt. Ein Finaleinzug wäre nicht unverdient.

Mit Son wird das im Rückspiel aber ein anderes Spiel. Eriksen und Ali haben heute nix gezeigt. Kein Spieler ist heute eigentlich hervorgestochen.

Beim morgigen Halbfinale erwarte ich noch mehr. Bin gespannt, ob Messi zaubert oder ob das hohe Pressing, welches gegen Bayern gut funktionierte, auch bei Barca seine Wirkung zeigt.

Barca pressingresistent plus Messi.
Tottenham geht seit Wochen aufn Zahnfleisch, dass CL-Halbfinale ein krasser Erfolg bei dem dünnen Kader plus Verletzte.

Finale: Barca - Ajay
CL-Sieger: Barca

Ich traue Pool auch zu, Barca die höchste Heimniederlage der Geschichte zu bereiten. Umgekehrt, wenn Messi nicht gestoppt werden kann, kann es ebenso bitter ausgehen.
Gönnen würde ich es Klopp, verdient hätten es allerdings beide.

Zurück
Top Bottom