Champions League, Europa League u. Conference League

glaub jetzt auch nicht das Barca Fans unbedingt Real das CL Triple gönnen würden ^^
Weil Barca den Titel auch selbst holen kann. In Deutschland sieht das ja leider anders aus. Dank der Unfähigkeit vieler Vereine kann man nur auf Bayern hoffen.

gibt so manche momente für die ewigkeit :)

Players-of-Chelsea-celebrate-with-the-UEFA-Champions-League-trophy-after-their-final-soccer-match-against-Bayern-Munich-at-the-Allianz-Arena-in-Munich.jpg

image-353293-galleryV9-yrwr-353293.jpg

Ohja, dass waren Zeiten, wo die Blauen wohl den ekelhaftesten Fussball gespielt haben, und dazu gewonnen haben xD

Weil Barca den Titel auch selbst holen kann. In Deutschland sieht das ja leider anders aus. Dank der Unfähigkeit vieler Vereine kann man nur auf Bayern hoffen.

das konzept, das fans anderer deutscher vereine den bayern international die daumen drücken sollen, während man ihnen national die pest an den hals wünscht war noch nie logisch und wird nie logisch sein

und das ist auch im ausland so

auf bayern erfolge hoffen nur bayernfans und leute die denken das vereinsfussball irgendwas mit nationalmannschaftsfussball zu tun hat

Dann ist es nur Neid.

Ich bin kein Bayern-Fan, sogar ein Fan eines anderen bayrischen Vereins und das Aufeinandertreffen ist ein Bayernderby, aber ich bin international trotzdem für Bayern. Es ist sonst schlichtweg komplett peinlich für die Bundesliga, Bayern rettet halbwegs "den Ruf" und ich freue mich, wenn sie CL-Sieger würden.

Ich wäre international auch für Dortmund, aber die kriegen ja nichts auf die Reihe bzw. sind im Vergleich einfach klar schlechter als Bayern - auf einem sehr peinlichen Niveau.

Dann ist es nur Neid.

Ich bin kein Bayern-Fan, sogar ein Fan eines anderen bayrischen Vereins und das Aufeinandertreffen ist ein Bayernderby, aber ich bin international trotzdem für Bayern. Es ist sonst schlichtweg komplett peinlich für die Bundesliga, Bayern rettet halbwegs "den Ruf" und ich freue mich, wenn sie CL-Sieger würden.

Ich wäre international auch für Dortmund, aber die kriegen ja nichts auf die Reihe bzw. sind im Vergleich einfach klar schlechter als Bayern - auf einem sehr peinlichen Niveau.

du nimmst vereinsfussball offensichtlich als ersatz für die nationalmannschaft, wie ichs schrieb
ist auch dein gutes recht, nur verlange das nicht auch von anderen

mir ist jeder andere deutsche verein international egal, mehr noch wünsche ich jedem anderen deutschen verein international den misserfolg, denn erfolg bedeutet mehr geld und mehr geld bedeutet bei den regeln des heutigen fussballs leider auch mehr erfolg

also wieso sollte irgendjemand der zb BVB Fan ist sich nen Bayernerfolg in der CL wünschen? damit sie nochmal 50 Mio mehr haben mit dem sie die Spieler wegkaufen können? total logisch

Ist halt wieder sehr kurzsichtig. Eventuell ist Bayern dafür verantwortlich, dass Dortmund überhaupt nächste/übernächste Saison in der CL mitspielen darf (5-Jahreswertung). Ohne Teilnahme geht auch viel Geld verloren, langfristig könnte es dem Verein schaden.

Wie gesagt, die Spieler wollen bei Bayern spielen, weil es mit Abstand die beste Mannschaft ist. Das ist einzig und allein Dortmunds Unvermögen, dass Spieler überhaupt zu Bayern wollen.

Ich habe das Gefühl, es werden Ausreden und Schuldzuweisungen gesucht, warum "die eigene Mannschaft" schlecht spielt. Und dann verweist man auf Bayern.

Vielleicht mal bei sich selbst anfangen? Bayern hat mit der eigenen Unfähigkeit mal rein gar nichts zu tun.

Ist halt wieder sehr kurzsichtig. Eventuell ist Bayern dafür verantwortlich, dass Dortmund überhaupt nächste/übernächste Saison in der CL mitspielen darf (5-Jahreswertung). Ohne Teilnahme geht auch viel Geld verloren, langfristig könnte es dem Verein schaden.

Wie gesagt, die Spieler wollen bei Bayern spielen, weil es mit Abstand die beste Mannschaft ist. Das ist einzig und allein Dortmunds Unvermögen, dass Spieler überhaupt zu Bayern wollen.

Ich habe das Gefühl, es werden Ausreden und Schuldzuweisungen gesucht, warum "die eigene Mannschaft" schlecht spielt. Und dann verweist man auf Bayern.

Vielleicht mal bei sich selbst anfangen? Bayern hat mit der eigenen Unfähigkeit mal rein gar nichts zu tun.

keine sorge, ich kann zwischen fehlleistungen des eigenen vereins, siehe tuchel/bosz und dem problem des systems bayern für die liga durchaus trennen

gebe sicher nicht den bayern die schuld wenn wir rumgurken, brauch mir die gesamtsituation der bundesliga an der bayern maßgeblich beteiligt ist aber auch nicht schönreden

und btw wegen deiner these...bayern ist international erfolgreich und der rest der liga dümpelt international vor sich hin, scheint also keine positive korrelation zu geben, somit auch keinen grund den bayern die daumen zu drücken

Für die anderen Teams die nicht zum richtigen Zeitpunkt nach oben gestiegen sind ist es aber wirklich schwer bis unmöglich sich diesen Status heute noch zu erkämpfen. Aufkommende Teams werden zerpflückt.

Ich wehre mich bloß dagegen die Schuld explizit bei Bayern oder anderen Topclubs suchen zu wollen, es ist nicht in deren Verantwortung sich um das Wohlergehen der 17 anderen Clubs zu kümmern, sondern nur um sich selbst. Das Problem ist außerdem exakt das gleiche in den anderen Ligen wo Clubs genau so ihre Spieler nach oben abgeben müssen, mit dem Unterschied dass dort von Anfang an mehr Clubs schon oben waren bevor es unmöglich wurde da noch mitzuhalten. Jeder einzelne Club muss zusehen dass er oben bleibt, da gibt es keine Gnade. Wenn man was daran ändern will, müssen sich die Spielregeln ändern, man kann Clubs nicht mit "bitte bitte seid doch fair zueinander" kommen, wenn ihrer Dominanz nichts entgegengesetzt wird, zum Teil sogar gewollt ist von den Ligen.

Ich wehre mich bloß dagegen die Schuld explizit bei Bayern oder anderen Topclubs suchen zu wollen, es ist nicht in deren Verantwortung sich um das Wohlergehen der 17 anderen Clubs zu kümmern, sondern nur um sich selbst. Das Problem ist außerdem exakt das gleiche in den anderen Ligen

Wobei man auf der anderen Seite Real anführen könnte, die haben in den vergangenen 10 Jahren von Vereinen wie FC Barcelona, FC Sevilla oder Atlético Madrid maximal einen Spieler geholt. Natürlich auch gut möglich, dass Real Fans keine ehemaligen Spieler vom Stadtrivalen oder Barca in ihrem Trikot sehen wollen...

Bayern hat in den letzten acht Jahren genau drei Spieler von Dortmund geholt. Davon ist einer mittlerweile wieder zurückgekehrt (Götze), einer wäre sowieso vom BVB weggegangen (Lewy) und der dritte kommt ursprünglich aus der Bayern-Jugend (Hummels).

Dieses "Bayern kauft alle anderen Vereine leer" finde ich insofern dann ziemlich übertrieben, zumal die Bayern gerade in den letzten Jahren ja das meiste Personal aus dem Ausland rekrutieren (Coman, Vidal, Tolisso, Bernat, Martinez, Thiago, Sanches etc.)

Bayern hat in den letzten acht Jahren genau drei Spieler von Dortmund geholt. Davon ist einer mittlerweile wieder zurückgekehrt (Götze), einer wäre sowieso vom BVB weggegangen (Lewy) und der dritte kommt ursprünglich aus der Bayern-Jugend (Hummels).

Dieses "Bayern kauft alle anderen Vereine leer" finde ich insofern dann ziemlich übertrieben, zumal die Bayern gerade in den letzten Jahren ja das meiste Personal aus dem Ausland rekrutieren (Coman, Vidal, Tolisso, Bernat, Martinez, Thiago, Sanches etc.)

bayern hatte in den letzten 12 monaten auch nen anderes lieblingsopfer als den bvb

hust*hoffenheim*hust

und das schalke eine stammkraft nach münchen verliert ist sicher zufall...

man kann die uhr danach stellen, kommt in der BL nen verein so hoch das er eventuell in den kommenden jahren ne kleine bedrohung werden würde, kann man sicher sein das bayern bei den leuten auf der matte steht

bayern hatte in den letzten 12 monaten auch nen anderes lieblingsopfer als den bvb

hust*hoffenheim*hust

und das schalke eine stammkraft nach münchen verliert ist sicher zufall...

man kann die uhr danach stellen, kommt in der BL nen verein so hoch das er eventuell in den kommenden jahren ne kleine bedrohung werden würde, kann man sicher sein das bayern bei den leuten auf der matte steht

ja weil bayern natürlich die besten Spieler haben will, das bestreite ich ja auch gar nicht. Der BVB hat übrigens 2013 auch schon Meisterschaft, DFB-Pokal und CL-Finale gegen Bayern verloren - und das obwohl alle drei späteren Abgänge da noch bei Dortmund gespielt haben ;)

Wobei man auf der anderen Seite Real anführen könnte, die haben in den vergangenen 10 Jahren von Vereinen wie FC Barcelona, FC Sevilla oder Atlético Madrid maximal einen Spieler geholt. Natürlich auch gut möglich, dass Real Fans keine ehemaligen Spieler vom Stadtrivalen oder Barca in ihrem Trikot sehen wollen...

Also ich musste nachgucken, aber alleine dieses Jahr waren es laut Transfermarkt zwei Spieler, einer von Sevilla, einer von Atletico... Als ob Real sich was in Spanien entgehen lassen würde wenn die Möglichkeit besteht. Real hat halt ne exzellente Jugend (wo garantiert auch in ganz Spanien frühzeitig gewildert wird, die bilden sicher nicht nur Madrilenen aus), ein schwierigeres Verhältnis zu Barca und Atletico und mit Barca zudem einen Konkurrenten der seine Spieler selbst gegen ein Real halten kann. Noch dazu Geld wie Heu mit dem sie aus jedem Land auch die teuersten Spieler bezahlen können. Bayern ist da nicht und die Bundesliga macht sehr viel mehr Sinn bei uns.

ja weil bayern natürlich die besten Spieler haben will, das bestreite ich ja auch gar nicht. Der BVB hat übrigens 2013 auch schon Meisterschaft, DFB-Pokal und CL-Finale gegen Bayern verloren - und das obwohl alle drei späteren Abgänge da noch bei Dortmund gespielt haben ;)

ja, damals waren wir noch auf Augenhöhe und waren nahe dran an siegen in den finals

und die leute die ihr holt sitzen doch oft genug nur auf der bank...
die 3 hoffenheimer sind keine wirklichen stammkräfte, der grösste effekt dieser käufe ist nicht das sie euch so toll verstärken, sondern das wichtigste ist das sie nen direkten konkurrenten sehr schwächen

ja, damals waren wir noch auf Augenhöhe und waren nahe dran an siegen in den finals

und die leute die ihr holt sitzen doch oft genug nur auf der bank...
die 3 hoffenheimer sind keine wirklichen stammkräfte, der grösste effekt dieser käufe ist nicht das sie euch so toll verstärken, sondern das wichtigste ist das sie nen direkten konkurrenten sehr schwächen

naja,

Hummels und Lewy sind absolute Stammspieler bei Bayern. Götze hat damals in seiner ersten Bayernsaison auch Stamm gespielt, ist danach halt durch Verletzungen und Formtiefs oft auf der Bank gelandet. Süle spielt ebenfalls sehr oft und soll wohl perspektivisch auch Stamm-IV werden.

Also dass da alle "nur für die Bank geholt werden", ist insofern jetzt auch nicht richtig.

Direkten Konkurrenten? Das ist schon ein Ritterschlag für einen Verein, der sich die meisten Saisons in der 2. Tabellenhälfte platziert hat und 2013 sowie 2016 fast abgestiegen wäre.

Und bei allem Respekt, will ich Hoffenheim als Konkurrenten schwächen, dann hole ich nicht Süle (noch weit von der Ligaspitze entfernt), einen limitierten 30+ Stürmer wie Wagner oder einen Rudy, der vieles kann aber nichts wirklich gut.

naja,

Hummels und Lewy sind absolute Stammspieler bei Bayern. Götze hat damals in seiner ersten Bayernsaison auch Stamm gespielt, ist danach halt durch Verletzungen und Formtiefs oft auf der Bank gelandet. Süle spielt ebenfalls sehr oft und soll wohl perspektivisch auch Stamm-IV werden.

Also dass da alle "nur für die Bank geholt werden", ist insofern jetzt auch nicht richtig.

meinte jetzt nur die hoffenheimer in dem fall

so oder so, bayern spielt gerne mit diesem doppeleffekt

also neuen spieler holen + gegner damit schwächen

das ist kein zufall, sondern da steckt kalkül dahinter

Zurück
Top Bottom