Champions League, Europa League u. Conference League

Um die Diskussion in den richtigen Thread zu verlagern, nochmal die Übersicht :P

Shakhtar Donezk-Bayern München
Juventus Turin-Borussia Dortmund
FC Schalke 04-Real Madrid
Bayer Leverkusen-Atletico Madrid
FC Basel-FC Porto
Manchester City-FC Barcelona
Paris St. Germain-FC Chelsea
FC Arsenal-AS Monaco

Schade ich hätte gerne Miki gegen Donezk gesehen, naja dann halt im 1/4 Finale :v:

hoffentlich lassen sich bayer und schalke nicht abschießen.

wieder..

Also Bayern und Real sehe ich locker durch, bei Schalke rechne ich mit ner ähnlichen Klatsche wie letztes Jahr. Leverkusen rechne ich auch nicht wirklich Chancen aus, Simeone ist ein klasse Taktiker und Atletico ist ein starkes Team, auch wenn nicht ganz so gut wie im Vorjahr. Arsenal auf alle Fälle mit Losglück, Monaco sollten sie doch packen. Basel und Porto werden wohl beide mit ihrem Los zufrieden sein, sollte denke ich Porto machen, könnte aber knapp werden. City rechne ich auch nicht mehr Chancen aus als letztes Jahr, Barca wird da wieder souverän durchkommen.

Die letzten beiden imo die interessantesten Matches. Bei Dortmund wirds drauf ankommen, wie man ins Frühjahr startet. Wenn die ihre Krise überwinden, sollte das VF möglich sein, in der momentanen Verfassung wirds schwer. PSG - Chelsea wohl das attraktivste Duell, rechne schon mit Chelsea, aber einfach wirds nicht.

Salzburg - Villarreal gefällt mir auch ganz gut, guter Gegner, aber sicher nicht unschlagbar.

Real haut uns raus keine Frage.

Würde es extrem lustig finden, wenn Real auch dieses Jahr Schalke, Dortmund und Bayern vergewaltigen würde :-P

Obwohl ich nicht glaube das Dortmund weiterkommen wird.
Die sollten werde sich wohl voll auf die Mission "Kein Abstieg" konzentrieren

Ist halt dummes Geschwätz. Wen hätten wir den groß erwischen können außer PSG der ein großes Problem geworden wäre? Ist doch nicht unsere Schuld, dass Leverkusen zu dumm ist in den letzten beiden Spielen den ersten Platz klar zu machen und Schalke sich durch die CL würgt und beide folgerichtig harte Lose bekommen. Außerdem hatte man die letzten zwei Jahre Arsenal im Achtelfinale. Für jeden anderen deutschen Klub wäre da schon Schluss gewesen.

Ist doch eh egal. Der Titel geht mMn. nach eh nur über Bayern oder Madrid.

Vier deutsche Mannschaften im AF, aber danach wird es ziemlich dünn werden höchstwahrscheinlich. Wäre aber auch keine große Überraschung. Schalke hat sich durch die Gruppenphase eh nur mit Hängen und Würgen gestolpert, Leverkusen lässt in den entscheidenden Moment auch die Konstanz missen und der BVB ist nur aufgrund des guten Starts nicht weiter in Bedrängnis gekommen. Hinzu kommt dann noch die katastrophale sportliche Lage in der Liga.

Hab auch wenig Lust auf so ne Saison wie von den Blauen 2011, als die bis zum Schluß um den Klassenerhalt zittern mussten und gleichzeitig ins Halbfinale der CL eingezogen sind. Aber was willste machen, die Spiele gegen Juve kann man ja nicht freiwillig abschenken...

Außerdem hatte man die letzten zwei Jahre Arsenal im Achtelfinale. Für jeden anderen deutschen Klub wäre da schon Schluss gewesen.

So ne richtige Breitner Aussage :lol:

Gibt doch kein Argument, dass deine Behauptung stützt. Im Gegenteil, in den letzten drei Jahren waren sie zweimal dem BVB und einmal S04 in ihrer Gruppe unterlegen.

Hab auch wenig Lust auf so ne Saison wie von den Blauen 2011, als die bis zum Schluß um den Klassenerhalt zittern mussten und gleichzeitig ins Halbfinale der CL eingezogen sind. Aber was willste machen, die Spiele gegen Juve kann man ja nicht freiwillig abschenken...

So ne richtige Breitner Aussage :lol:

Gibt doch kein Argument, dass deine Behauptung stützt. Im Gegenteil, in den letzten drei Jahren waren sie zweimal dem BVB und einmal S04 in ihrer Gruppe unterlegen.

Schon recht. Schau dir mal an wie Leverkusen und Schalke sich durchgewürgt haben und was für Leistungen man in der K.O.-Phase die letzten Jahre gezeigt hat. In eurer momentanen Form würde da auch nichts gehen.

In eurer momentanen Form würde da auch nichts gehen.

Über dieses Jahr brauchen wir nicht sprechen, da fehlen einem natürlich die Argumente (ok, wir haben in dieser Saison sogar 2:0 gegen Arsenal gewonnen ;-)), allerdings hab dich so verstanden, dass kein deutsches Team in den letzen beiden Jahren eine Chance gegen die Londoner im AV gehabt hätte und das find ich dann doch übertrieben.

Oder man haut Juve raus, baut wieder eine breite Brust auf und nimmt dazu noch Geld ein - Abstiegssorgen sollte Dortmund im Frühjahr dann nicht mehr haben.

Hat nur leider bisher so überhaupt nicht funktioniert mit der breiten Brust nach CL Siegen. Hab halt echt Sorge, dass die Mannschaft auf Grund der schlechten Saison und dem Wissen, dass man nächste Saison nicht CL spielen wird, unterbewusst alles auf die CL setzt und so nicht mehr aus der unteren Tabelle rauskommt.

edit. Einwenig seltsam fand ich Klopps Aussage auf der PK (bei Minute 18:22) "[...]einstellungsmäßig haben wir kein Problem, bei uns ist das Problem ein anderes, worüber wir irgendwann mal reden können, dass wir zur Zeit aus dem Stand nicht ändern können"

Was für ein Problem könnte er damit meinen, welches bisher nicht bekannt ist?

[video=youtube;E3_ak7Z_3GE]https://www.youtube.com/watch?list=UUaT2Z_GpaCaprHI1dpOz1TA&v=E3_ak7Z_3GE##t=18m22s[/video]

Zuletzt bearbeitet:
@emrock:

Na Dortmund vielleicht nicht, der Rest sicherlich. Man muss sich nur mal ansehen wie man gegen Klubs wie Maribor oder Sporting spielt. Während ein Basel Liverpool zweimal bei der Stange hält.

Hat nur leider bisher so überhaupt nicht funktioniert mit der breiten Brust nach CL Siegen. Hab halt echt Sorge, dass die Mannschaft auf Grund der schlechten Saison und dem Wissen, dass man nächste Saison nicht CL spielen wird, unterbewusst alles auf die CL setzt und so nicht mehr aus der unteren Tabelle rauskommt.

edit. Einwenig seltsam fand ich Klopps Aussage auf der PK (bei Minute 18:22) "[...]einstellungsmäßig haben wir kein Problem, bei uns ist das Problem ein anderes, worüber wir irgendwann mal reden können, dass wir zur Zeit aus dem Stand nicht ändern können"

Was für ein Problem könnte er damit meinen, welches bisher nicht bekannt ist?

[video=youtube;E3_ak7Z_3GE]https://www.youtube.com/watch?list=UUaT2Z_GpaCaprHI1dpOz1TA&v=E3_ak7Z_3GE##t=18m22s[/video]

Die Aussage von Klopp ist in der Tat seltsam. Würde mich auch mal interessieren, was er da meinen könnte

Ich tippe drauf das Klopp die "menschliche" Zusammensetzung der Mannschaft meint. Das ist keine verschworene Gemeinschaft mehr, keiner scheint mehr bereit zu sein für den anderen mal 10 % drauf zu legen. Sie drehen keine Rückstände mehr um, denn dafür brauchst du Moral und Teamgeist. Und der ist denke ich, auch wenn das nach außen nie einer zugeben wird, nicht so vorhanden um das ganze in einer sportlichen schwächeren Situation, relativ unbeschadet zu Überstehen.

Generell finde ich allerdings das heut zu Tage diese "menschliche" Komponente überbewertet wird. Meint einer bei den Bayern sind alle Best Buddys? Kappes, das sind Profis, die machen Ihren Job gut, allerdings haben die da auch die sportliche Klasse für. Da musste nicht mit jedem Freund sein.
NUR in der Dortmunder Situation, wenn die sportliche Klasse nicht da zu sein scheint (oder momentan nicht abrufbar ist) würde ein Team wo zumindest der eine für den anderen durchs Feuer geht schon weiterhelfen.

Zurück
Top Bottom