Champions League, Europa League u. Conference League

Bei einigen Beispielen ist die Wahrscheinlichkeit aufgrund der Modalitäten ja extrem hoch (siehe Leverkusen).

Ich lass es einfach mal bis Montag mittag hier stehen. Und wenn dann Bayern gegen Arsenal, Schalke gegen Monaco, BVB gegen MCity und Leverkusen gegen Chelsea spielen sollte werde ich nur ein vergnügtes " :P " in den Raum werfen. :v:

Also wie man sich genau die Zahl ausrechnet, weiß ich jetzt auch nicht, aber warum die jeweilige Wahrscheinlichkeit bei den Teams am höchsten ist, ist ja relativ logisch. Ich hoffe aber mal nicht auf Bayern - Arsenal, wird langsam langweilig, Arsenal bekommt mir ihrem Glück diesmal Real :v:

also eig ist bayern - arsenal nur am wahrscheinlichsten, weil es die paaren die letzten jahre schon einige male gab!?

meine, das wahrscheinlichkeits rechnung so nicht funktioniert. :ugly:

also eig ist bayern - arsenal nur am wahrscheinlichsten, weil es die paaren die letzten jahre schon einige male gab!?

meine, das wahrscheinlichkeits rechnung so nicht funktioniert. :ugly:

Das ist eher abhängig von der Wahrscheinlichkeit, dass ein anderes Team schon eher einem anderen Club zugelost wurde.
Man muss halt beachten, dass die einzelnen Wahrscheinlichkeiten sich gegenseitig beeinflussen.

Die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist völlig absurd, da es sich um unabhängige ereignisse handelt und eine frühere ziehung keine auswirkung auf die ziehen von morgen hat. Sowas kann man morgen im verlauf der ziehung aufstellen und berechnen welche paarung wie wahrscheinlicher wird, wenn eine mannschaft raus ist, aber nicht heute. Das ist quatsch da.

Die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist völlig absurd, da es sich um unabhängige ereignisse handelt und eine frühere ziehung keine auswirkung auf die ziehen von morgen hat. Sowas kann man morgen im verlauf der ziehung aufstellen und berechnen welche paarung wie wahrscheinlicher wird, wenn eine mannschaft raus ist, aber nicht heute. Das ist quatsch da.

Dass mit den früheren Ziehungen war doch nur eine Vermutung, denk ich. Ohne das jetzt nachrechnen zu wollen, aber verschieden große Wahrscheinlichkeiten bei verschiedenen Teams ist doch überhaupt kein Quatsch, sondern vollkommen richtig. Dadurch, dass Bayern zum Beispiel nicht gegen Dortmund und Leverkusen spielen kann, ist die Wahrscheinlichkeit für Arsenal, die selber zusätzlich nicht gegen Chelsea gezogen werden können, richtigerweise höher gegen Bayern gezogen zu werden, als zum Beispiel andere Vereine.

Ohne die einzelnen Werte überprüfen zu wollen, ist die Tabelle imo logisch.

Im Artikel selbst steht auch gar nichts von wegen frühere Begegnungen. Sonder eben das hier:

The difference in percentage probabilities is down to Champions League rules which prevent sides from the same country going up against each other in the last-16. Thus, the fact that Bayern are prevented from drawing Bayer Leverkusen or Schalke significantly increases the probability that they'll end up shooting down the Gunners once more.

Interessant auch, dass bei den Bayern beim Zusammenrechnen 100.01% rauskommen :v:.

Nicht wirklich, bei Stochastik kommt selten exakt 100% raus, ausser man schreibt die Zahlen aus und das könnte sehr lange werden.

Dass mit den früheren Ziehungen war doch nur eine Vermutung, denk ich. Ohne das jetzt nachrechnen zu wollen, aber verschieden große Wahrscheinlichkeiten bei verschiedenen Teams ist doch überhaupt kein Quatsch, sondern vollkommen richtig. Dadurch, dass Bayern zum Beispiel nicht gegen Dortmund und Leverkusen spielen kann, ist die Wahrscheinlichkeit für Arsenal, die selber zusätzlich nicht gegen Chelsea gezogen werden können, richtigerweise höher gegen Bayern gezogen zu werden, als zum Beispiel andere Vereine.

Ohne die einzelnen Werte überprüfen zu wollen, ist die Tabelle imo logisch.

Im Artikel selbst steht auch gar nichts von wegen frühere Begegnungen. Sonder eben das hier:

Man sah gerade sehr gut wer in Stochastik aufgepasst hat und wen nicht, die Theorien waren aber Amüsant. :lol:

Ähm, doch :hmm:. Und wenn, dann rundet man gescheit :ugly:.

Nein.

Simples Beispiel. Du hast drei Eimer am Boden und wirfst ein Ball in die Luft. Der Ball fällt zu 100% in eines der Eimer, die Wahrscheinlichkeit für jeden Eimer ist genau gleich gross. (Mir ist bewusst, dass dies nicht stimmt/möglich ist)

Jetzt sag mir wie hoch die Wahrscheinlichkeit für jeden Eimer ist, auf zwei Stellen gerundet. Und dann rechne es zusammen.

Dasselbe machst du dann mit 6 Eimer.

Wie gesagt, bei Wahrscheinlichkeitsrechnung kommt man nur selten auf exakt 100% wenn man die Werte addiert nachdem sie gerundet wurden.

Es ist übrigens nicht schlimm wenn man im Internet etwas über Math/Physik/Stochastik behauptet und man korrigiert wird, es ist aber etwas peinlich wenn man danach immer noch behauptet dass es ganz sicher nicht so ist. :-)

Oh, wir rechnen mit Perioden.
Ganz schlimm. Willste die ganze Prozentrechnung (und somit auch Bruchrechnen) auf den Kopf stellen :popcorn:?

Zurück
Top Bottom