Champions League, Europa League u. Conference League

lol, wird jetzt da ernsthaft drüber diskutiert?? Hat ja auch noch nichtmal was mit Statistik an und für sich zu tun.

19,7 plus 19,6 plus 20,7 gibt zusammengenommen 60,0

Runde ich die Zahlen jedoch jeweils auf, habe ich 20 plus 20 plus 21 = 61

Rundungsfehler gibt es immer in der Mathematik und deswegen auch in der Statistik. Insofern kommt da am Ende tatsächlich meistens nicht glatt 100 raus, in der Theorie natürlich schon, aber in der Praxis nicht.

lol, wird jetzt da ernsthaft drüber diskutiert?? Hat ja auch noch nichtmal was mit Statistik an und für sich zu tun.

19,7 plus 19,6 plus 20,7 gibt zusammengenommen 60,0

Runde ich die Zahlen jedoch jeweils auf, habe ich 20 plus 20 plus 21 = 61

Rundungsfehler gibt es immer in der Mathematik und deswegen auch in der Statistik. Insofern kommt da am Ende tatsächlich meistens nicht glatt 100 raus, in der Theorie natürlich schon, aber in der Praxis nicht.

Einige scheinen damit überfordert zu sein. :rolleyes:

Die Wahrscheinlichkeiten wurden sicher von einem Roboter ausgerechnet. Ein Mensch wäre damit einfach überfordert.

Um die Diskussion in den richtigen Thread zu verlagern, nochmal die Übersicht :P

Shakhtar Donezk-Bayern München
Juventus Turin-Borussia Dortmund
FC Schalke 04-Real Madrid
Bayer Leverkusen-Atletico Madrid
FC Basel-FC Porto
Manchester City-FC Barcelona
Paris St. Germain-FC Chelsea
FC Arsenal-AS Monaco

Von den deutschen Vertretern hat es zweifelsohne den FC Schalke 04 am härtesten getroffen - Real Madrid ist nicht umsonst der Titelverteidiger. Aber auch Leverkusen und der BVB haben mit Atletico und Juve keine einfachen Gegner. Nur Bayern duselt wieder - Shakhtar ist sicherlich eines der schwächsten Teams des Achtelfinals.

:v:

Attraktivste Spiel wird aber mit Abstabd Juve gegen Dortmund. Wenn sich Dortmund fängt sehe ich diese sogar ein wenig im Vorteil

So, mit der Auslosung muss für Basel das Ziel sein, die Viertelfinals zu erreichen. Porto muss machbar sein in einem Achtelfinale der CL, viel einfacher bekommt man es als Gruppenzweiter nicht (vllt. Monaco, aber eben) :v:

Um die Diskussion in den richtigen Thread zu verlagern, nochmal die Übersicht :P

Shakhtar Donezk-Bayern München
Juventus Turin-Borussia Dortmund
FC Schalke 04-Real Madrid
Bayer Leverkusen-Atletico Madrid
FC Basel-FC Porto
Manchester City-FC Barcelona
Paris St. Germain-FC Chelsea
FC Arsenal-AS Monaco

Da lag ich mit meinem Wahrscheinlichkeits-Link doch total daneben. :sorry:

Bayern hat es wieder mal am glücklichsten getroffen. :rolleyes:
Schalke ist quasi schon draussen. :lol:
Dortmund und Leverkusen haben eigentlich gute Chancen.
Paris gegen Chelsea finde ich eigentlich schade - denn das wäre auch eine Hammer Viertelfinallosung geworden.

atletico madrid also, huh...
nope. ich rechne da nur mit sehr geringen chancen.

Denke mit Man City und PSG hätte es uns auch härter treffen können, allerdings wird Arsenal ganz froh sein über Platz 2 in unserer Gruppe - Monaco ist das leichtere Los als Juve. Wir hatten in den letzte Jahren Glück bei den AV Auslosungen, also alles ok, klar wäre mir Basel/Donzek lieber gewesen. Die Blauen tun mir jetzt schon leid

Freu mich auf die Begegnungen gegen Juve. Hoffentlich dann wieder etwas mehr wettbewerbsfähig :)

Europa League:

Sevilla FC - Borussia Mönchengladbach
Wolfsburg - Sporting Lissabon

Sevilla ist zwar nicht gerade mein Wunschgegner, aber nicht schlecht.

Zurück
Top Bottom