War bisher auch nichts, es sind zwei verschieden Wettbewerbe und die Liga ist das was zählt, Rest ist Bonus.
Naja ist das wirklich so?
Also ich würde lieber die CL gewinnen anstatt deutscher Meister zu werden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
War bisher auch nichts, es sind zwei verschieden Wettbewerbe und die Liga ist das was zählt, Rest ist Bonus.
Ich tippe drauf das Klopp die "menschliche" Zusammensetzung der Mannschaft meint. Das ist keine verschworene Gemeinschaft mehr, keiner scheint mehr bereit zu sein für den anderen mal 10 % drauf zu legen. Sie drehen keine Rückstände mehr um, denn dafür brauchst du Moral und Teamgeist. Und der ist denke ich, auch wenn das nach außen nie einer zugeben wird, nicht so vorhanden um das ganze in einer sportlichen schwächeren Situation, relativ unbeschadet zu Überstehen.
Generell finde ich allerdings das heut zu Tage diese "menschliche" Komponente überbewertet wird. Meint einer bei den Bayern sind alle Best Buddys? Kappes, das sind Profis, die machen Ihren Job gut, allerdings haben die da auch die sportliche Klasse für. Da musste nicht mit jedem Freund sein.
NUR in der Dortmunder Situation, wenn die sportliche Klasse nicht da zu sein scheint (oder momentan nicht abrufbar ist) würde ein Team wo zumindest der eine für den anderen durchs Feuer geht schon weiterhelfen.
was bringt einem ein Sieg in der CL wenn man dafür absteigt?