Champions League, Europa League u. Conference League

Ich tippe drauf das Klopp die "menschliche" Zusammensetzung der Mannschaft meint. Das ist keine verschworene Gemeinschaft mehr, keiner scheint mehr bereit zu sein für den anderen mal 10 % drauf zu legen. Sie drehen keine Rückstände mehr um, denn dafür brauchst du Moral und Teamgeist. Und der ist denke ich, auch wenn das nach außen nie einer zugeben wird, nicht so vorhanden um das ganze in einer sportlichen schwächeren Situation, relativ unbeschadet zu Überstehen.

Generell finde ich allerdings das heut zu Tage diese "menschliche" Komponente überbewertet wird. Meint einer bei den Bayern sind alle Best Buddys? Kappes, das sind Profis, die machen Ihren Job gut, allerdings haben die da auch die sportliche Klasse für. Da musste nicht mit jedem Freund sein.
NUR in der Dortmunder Situation, wenn die sportliche Klasse nicht da zu sein scheint (oder momentan nicht abrufbar ist) würde ein Team wo zumindest der eine für den anderen durchs Feuer geht schon weiterhelfen.

Auch Top-Mannschaften müssen zusammenwachsen, um Titel zu gewinnen (sieht man bei real). Die Chemie bei Bayern ist definitiv vorhanden, vor allem ist die Zusammensetzung zwischen freien Künstlern wie Ribery und Robben, aber auch Autoritäten wie Alonso oder Schweini imo gut. Bei vielen Clubs wird den besten Fußballern die Führungsrolle zugeschoben, was nicht funktioniert, wenn es schlichtweg keine Führungsspieler sind. Bestes Beispiel Schalke und Boateng, oder ribery in der NM. das sind einfach die falschen Typen die Mannschaft vorzutreiben. Bayern hatte auch immer die Absicht, Leader zu holen, die das Team zusammenhalten (Ballack, Van Bommel, später Alonso).

Mannschaftschemie sollte nicht über- aber auch nicht unterschätzt sein. Aber ja: Dortmunds Mannschaft wirkt nicht zusammengewachsen, der Aderlass der vergangenen Jahren war zu groß.

Wusstet ihr zum Beispiel, das auf der Hochzeit von Lahm damals z.B. nur Ottl eingelanden war - kein BS31, Müller oder dergleichen.

Manche Profis trennen das schon klar voneinander.

Zuletzt bearbeitet:
was bringt einem ein Sieg in der CL wenn man dafür absteigt?

Der CL Sieg steht noch in 100 Jahren auf dem Briefkopf, der Abstieg intressiert nach dem Aufstieg keinen mehr :-P

Ist natürlich nicht mein Wunsch, da man auch keine Garantie hat wie Hertha sofort wieder aufzusteigen.
Intressieren würde es mich allerdings schon, wieviele bei einer Umfrage für "CL Sieg + Abstieg" votieren würden :lol:

Ich stelle mir das vom Spielplan sehr schwierig vor:

Zwei Relegationsspiele (Hinspiel 28.Mai 2015 / Rückspiel 2. Juni 2015) und das CL-Finale findet schon am 6.Juni 2015 statt. Da bleibt für den BVB nicht viel Zeit für Regeneration. :rofl:

nich im free tv.. :cry:

werd ich mir nacher nen krüppeligen stream suchen.

Bin vor allem auf morgen gespannt! :win:
Basel soll endlich mal unter die besten 8 kommen! :win:

PSG - Chelsea für mich das interessanteste Spiel der Runde. Bei PSG haben sich ja doch einige verletzt und sind nicht 100% fit, denke Chelsea bringt sich heute schon in ne gute Position mit mindestens nem Remis. Bayern sollte nicht wirklich Probleme haben.

Chelsea hat den Bus auf alle Fälle schon mal falsch geparkt :v:

B-ESraDIYAAP6C_.jpg

Man, warum will denn da keiner aufs Tor schießen? xD Erst legt Müller vorm Tor nochmal quer, dann Schweinsteiger und Götze jeweils in derselben Szene.

Und schon komisch zu sehen, wie viel direkter und schneller unser Spiel plötzlich ist verglichen mit allen BuLi-Spielen der Rückrunde..

Chelsea führt mit 1-0 in Paris zur Pause, PSG war aber aktiver und hatte mehr Chancen. Im Prinzip läuft das Spiel jetzt perfekt für Chelsea, sie können PSG kommen lassen und dann eiskalt kontern auch wenn das bisher noch nicht wirklich geklappt hat.

Bayern mal wieder mit Defensivfußball beschäftigt. :v:

Was ist der Costa denn für ein Assi? :hmm: Erst Ribery am Boden anschießen und sich dann auch breitbeinig über ihn stellen und von oben herab anglotzen sodass Ribery nicht aufstehen kann..

edit:
Und 2 Minuten später Elbogencheck in Riberys Gesicht, der Kerl kann nach beiden Szenen auch ruhig mal vom Platz fliegen....

Zurück
Top Bottom