Champions League, Europa League u. Conference League

Gruppe A
Paris Saint Germain
Arsenal FC
FC Basel
Ludogorez Rasgrad

Gruppe B
Benfica Lissabon
SSC Napoli
Dynamo Kiew
Besiktas Istanbul

Gruppe C
FC Barcelona
Manchester City
Borussia Mönchengladbach
Celtic Glasgow

Gruppe D
FC Bayern München
Atletico Madrid
PSV Eindhoven
FK Rostow

Gruppe E
ZSKA Moskau
Bayer Leverkusen
Tottenham Hotspur
AS Monaco

Gruppe F
Real Madrid
Borussia Dortmund
Sporting Lissabon
Legia Warschau

Gruppe G
Leicester City FC
FC Porto
FC Brügge
FC Kopenhagen

Gruppe H
Juventus Turin
Sevilla FC
Olympique Lyon
Dinamo Zagreb

Bayern mit einer machbaren Gruppe. Rostow ist aber am Arsch der Welt. Dortmund mit einer relativ schweren Gruppe, sollte aber machbar sein. Zumindest keine unattraktiven Gegner.

Außenseiter in der Leverkusen Gruppe ist die Mannschaft aus Topf 1. xD Schwere Gruppe. Gladbach hätte es kaum schlimmer treffen können. Platz 3 oder 4, mehr dürfte nicht drin sein.

Edit: Ok, Rostow ist nicht viel weiter weg als z.B. Lissabon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf Paris, Arsenal, Gladbach und Celtic gehofft.

Aber Barca und City sind auch ganz nett. ;)

Naja, den Pepe liegen die Gladbacher nicht^^ da geht was :v: Leverkusen hat sehr ausgeglichene Gruppe. Dortmund und Bayern müssten locker min. 2tre werden können

Joa, ma wieder Real Madrid. Platz 2 muss aber mindestens drin sein.

Auslosung ist ganz ok. Bayedrn und Dortmund sollten das als Gruppenzweite packen. Gladbach hat nichts zu verlieren, was nichts Gutes heisst, denn Deutsche sind immer schlechter wenn sie nichts zu verlieren haben. Leverkusen sehe ich auch draußen. Monaco ist zu abgebrüht und gegen wen sie sonst noch spielen hab ich gerade vergessen.

Warum öch no? Da könnt ihr schon mal fürs Halbfinale üben. :goodwork:

Warum öch no? Da könnt ihr schon mal fürs Halbfinale üben. :goodwork:

Klar ist das als Härtetest ganz ok. Aber in der Gruppenphase wird eh noch nicht mit komplett offenen Karten gespielt und dazu kommt, dass man erstmal schauen muss wie wir das mit neuem Trainer gegen diese Art Gegner machen werden. Atleticos Spielweise war gegen die unsere ja das perfekte Kryptonit (weshalb ich unser Auftreten im HF auch alles andere als schlecht fand, im Gegenteil, auch wenn es nicht gereicht hat).

Ich rechne fest damit dass Bayern Gruppenerster wird. Keine Ahnung wieso hier alle von Gruppenzweiter labern?

Klar ist das als Härtetest ganz ok. Aber in der Gruppenphase wird eh noch nicht mit komplett offenen Karten gespielt und dazu kommt, dass man erstmal schauen muss wie wir das mit neuem Trainer gegen diese Art Gegner machen werden. Atleticos Spielweise war gegen die unsere ja das perfekte Kryptonit (weshalb ich unser Auftreten im HF auch alles andere als schlecht fand, im Gegenteil, auch wenn es nicht gereicht hat).
Ja, ihr habt euch tapfer geschlagen, ward nah dran. Und nun habt ihr Ancelotti, den klügsten Trainer der Welt. Pep in allen Ehren aber mal ganz ehrlich, manchmal hat euch in den entscheidenden Momenten einfach Hirn gefehlt. Möglicherweise braucht es einige Zeit, aber dann zahlt ihr halt Lehrgeld in der Vorrunde und besiegt sie dann später. Es gab da mal eine CL Saison, da war es umgekehrt. Da hat Bayern Real Madrid mit neuem Trainer in der Vorrunde übel zugerichtet und ist dann im HF gegen die ausgeschieden.

Gladbach hat es ja echt ganz fies erwischt. Glaube, die Fliegen direkt aus der CL. Bayern kann 1. werden und für die Dortmunder sollte auch der zweite Platz drin sein.

Mal sehen ob Ancelotti mit den Bayern gegen Atletico besser aussieht als mit Real, wobei seine Bilanz nicht komplett katastrophal war und in der CL sogar positiv. Ansonsten mal wieder der BVB, hoffentlich wird das Auswärtsspiel nicht wieder zu ner Katastrophe.

Boah wie langweilig, jedes Jahr gegen Real und/oder Arsenal. Ich bin seit 94 BVB Fan, haben wir schon irgendwann mal in der CL gegen Barca gespielt? Ich kann mich nur an den Supercup 97 erinnern...

Zurück
Top Bottom