emrock
I WITNESSED THE MOST AWESOME FEATURE EVER!
Danke, vielleicht nach der Gruppenphase, allerdings werde ich mich dann über das schwere Los auskotzen

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zum größen Teil echt eintönige Gruppen.
Die Auslosungs-(show) wird jedes Jahr pompöser und theatralischer.
Der Wettbewerb ist mittlerweile so aufgeblasen und an vielen Stellen so festgefahren.
Es sind größere Reformen zusammen mit der EL notwending, aber wird bei den Geldmassen nicht so schnell passieren.
Miese Kiste für Gladbach, als es hieß Barca und City schrie es schon nach Gladbach.
Wobei sich Gladbach gegen Pep's noch nicht eingspieltes City durchaus Chancen ausrechnen kann.
Ansonsten Atletico, gleich am 2. Spieltag auswärts, und dann erst am letzten Spieltag das Heimspiel. Eher ungünstig.
Aber Bayern's Ziel heißt Gruppensieg.
Verstehe die Änderung nicht. Wenn dir Ligen so viel stärker sind, ändert sich nichts, und wenn sie es nicht sind, verdienen sie die 4 Startplätze nicht.
Oder anders: Wenn der 3./4. Platzierte aus DE/Italien vorher die Qualifikation nicht geschafft hat, ist er halt nicht gut genug für die CL (-> Vor allem weil die Mannschaften in der Regel einen verdammt einfachen Gegner zugelost bekommen) und wenn sie gut genug sind, wären sie auch heute in der CL.
Die besten 4 Ligen der 5-Jahres Wertung erhalten ab 18/19 vier feste Startplätze. Davon ist Portugal eben ein gutes Stück entfernt.
Die UEFA tut sich damit keinen Gefallen, damit besteht die Hälfte der 32 Teams nur aus den Topliegen, die sich dann automatisch im Laufe der Jahre größtenteils auf die Töpfe 1 & 2 verteilen werden.
16 vs. 16 - Reich gegen Arm. Die Schere wird noch weiter auseinandergehen. Die kleineren Clubs als Lückenfüller für die Gruppen.
Italien lacht sich ins Fäustchen, der langjährige Abwärtsrend der ganzen Liga wird mit der Verdoppelung der festen CL-Plätze belohnt (von 2+1 auf 4).
Die ganze Reformen von Platini werden rückgängig gemacht. Welchen Sinn hat dann noch die 5 Jahreswertung?
Es sind weit größere Reformen notweding, aber es wird nix passieren.
Ja, ein gutes Stück entfernt.Ein gutes Stück davon entfernt? Inwiefern?
http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/
https://de.wikipedia.org/wiki/Ewige_Tabelle_der_UEFA_Champions_League
Meisten Gruppenphase Teilnahmen: Barca, Real und Porto
Gerade in den letzten Jahren sah man nicht viel davon dass sie angeblich soviel besser sind. Bis auf Spanien macht die Änderung sportlich einfach keinen Sinn.
Ein gutes Stück davon entfernt? Inwiefern?
http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/
https://de.wikipedia.org/wiki/Ewige_Tabelle_der_UEFA_Champions_League
Meisten Gruppenphase Teilnahmen: Barca, Real und Porto
Gerade in den letzten Jahren sah man nicht viel davon dass sie angeblich soviel besser sind. Bis auf Spanien macht die Änderung sportlich einfach keinen Sinn.
Meine Aussage bezog sich auf die Platzierung der Landesligen in der 5-Jahreswertung. Die entscheidet über die CL-Startplätze. Das war ja das Thema.
Aber dem 4. Platz gibt es feste 4 Startplätze. Und da ist Portugal mit Platz 7, hinter Frankreich und Russland, eben ein gutes Stück entfernt.
Deine geposteten Listen kenne ich, aber die haben mit der Vergabe der CL Plätze nix zu tun.
Es geht weniger um sportlichen Gründe, es geht um viel Geld und Planungssicherheit für die Big Player.
"Die Reform soll die Champions-League für Fans, Sponsoren und TV-Sender attraktiver machen und somit mehr Einnahmen generiert werden.''
"Die Evolution der Klub-Wettbewerbe ist das Resultat eines breit angelegten Konsultationsprozesses, in dem alle Beteiligten Mitspracherecht hatten", sagte Theodoridis: "Wir sind glücklich, dass sich der europäische Fußball weiter als Einheit präsentiert - hinter dem Konzept der Solidarität und des fairen Wettbewerbs."
Naja, in der Quali gab's Roma vs Porto
Beide gehören in die CL, aber Roma ist nun draussen, dafür andere schwächere Team drin
Ich verstehe gut wenn die topligen mehr planungssicherheit haben wollen durch die festen startplätze
Warum ist Russland besser als Portugal?
![]()
Verstehe ich auch nicht recht, letztes Jahr waren wir ja noch 5.. Die portugiesische Teams sind meistens auch weiter gekommen als die russische. Bin also überfragt.