Champions League, Europa League u. Conference League

In 180 Minuten die Arbeit einer ganzen Saison wegwerfen. Top Leistung Berlin.

Ich hoffe das uns diese Saison eine Überraschungsmannschaft auf einen der Top 7 Plätze erspart bleibt. Berlin hat Deutschland einen Bärendienst in der Fünfjahreswertung erwiesen.

Die haben schon in der Rückrunde viel Grütze gespielt und sich fast alles aus der tollen Hinrunde arbeitete verspielt, jetzt auch noch den Rest, schade. Aber bei den Gegentoren (2. & 3.) auch verdient.

Hoffentlich gewinnt die Roma gegen Porto. :brit:
Basel im 2. Topf wäre schon ganz gut; sonst wird das hart, auch wenn Basel dieses Jahr eigentlich einen guten Kader hat, imo.

Finds ja eigentlich auch ziemlich dumm, dass die Russen einen in Topf 1 gesetzt haben. Dadurch wird die Gruppenphase gerade für Mannschaften im Mittelfeld zur reinen Lotterie.
Bei Leicester ist das natürlich okay, die wurden Meister in einer der Top 3 Ligen Europas. Aber der Meister der Liga auf Platz 7 gehört doch nicht automatisch in Topf 1...

Meister aus den Top 4 Ligen + Titelverteidiger wäre da locker ausreichend und würde die Stärkeverhältnisse eher wiedergeben als das aktuelle System.
... CSKA > Atletico :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Gladbach sehr souverän weiter und RB Salzburg scheint es mal wieder zu verhauen. Die haben in 87. den Ausgleich erhalten und müssen jetzt zwei Tore in der Verlängerung schießen.

Edit: Wie erwartet hat es Salzburg nicht geschafft, vielleicht klappt es dann nächstes Jahr im 10. Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
Real oder Moskau. Entweder schon wieder Real oder unattraktiv nach Moskau ...

Edit: Jedes Jahr (Ausnahme halt letztes Jahr wo man nicht dabei war) Real. Das ist so lächerlich.

Weil Bayern in einer der ersten 4 Gruppen ist.

Aber bei Arsenal ging auch Gruppe E obwohl in den letzten 4 schon eine englische Mannschaft war?
Leverkusen jetzt automatisch nach E gekommen versteh ich auch nicht.
Kommt Gladbach dann automatisch nach A-D damit in diesen 4 auch 2 deutsche Mannschaften sind?
Ich versteh das Prozedere irgendwie nicht so ganz ...

Aber bei Arsenal ging auch Gruppe E obwohl in den letzten 4 schon eine englische Mannschaft war?
Leverkusen jetzt automatisch nach E gekommen versteh ich auch nicht.
Kommt Gladbach dann automatisch nach A-D damit in diesen 4 auch 2 deutsche Mannschaften sind?
Ich versteh das Prozedere irgendwie nicht so ganz ...

Es geht um die Anstoßzeiten und den TV Verträgen. Es kann z.B. nicht sein das Barca und Real am selben Tag spielen, gleiches gilt auch für Dortmund und Bayern.

Dadurch hat man halt oft ähnliche Gruppen. Real Dortmund, Juve Sevilla und fast Bayern City.

Es geht um die Anstoßzeiten und den TV Verträgen. Es kann z.B. nicht sein das Barca und Real am selben Tag spielen, gleiches gilt auch für Dortmund und Bayern.

Dadurch hat man halt oft ähnliche Gruppen. Real Dortmund, Juve Sevilla und fast Bayern City.

So halbwegs hab ich das verstanden, es wurde ja was dazu gesagt.
Mich wundert nur, dass Dortmund und Bayern nicht am gleichen Tag spielen dürfen, Bayern und Leverkusen auch nicht, Bayern und Gladbach aber schon^^
Aber OK - wenn da auch irgendwelche Verträge reinspielen, dann ist das eh komisch.

Hab mir am Anfang aber auch gedacht, dass Dortmund ja eigentlich gegen Real spielen müsste und Bayern gegen City oder Porto^^ - zumindest bei Bayern lag ich falsch^^
Naja ... so ist das halt ...

Die Gruppe für Gladbach ist ja mal voll heftig...

Zurück
Top Bottom