Champions League, Europa League u. Conference League

Basel müsste dieses Jahr eigentlich den stärksten Kader haben, den sie je hatten. Rein von der spielerischen Klasse müsste da einiges drin sein - auch gegen Arsenal.

... Problem ist: Die haben das ganze Jahr in der heimischen Liga keine Konkurrenz. Wenn die jedes Spiel 10min konzentriert spielen, schießen sie 2-3 Tore und gewinnen das Spiel, selbst wenn sie danach das Fußballspielen einstellen. Wird schwierig, da den internationalen Rhythmus sofort zu finden, wo das halt nicht mehr reicht.

Naja, das ist ein grosses Problem bei den Vereinen mit ihrer Monopolstellung (Bayern München, FC Basel, Juventus Turin, Olympiakos Piräus, PSG, Dinamo Zagreb), dass diese nicht wissen ob sie wirklich gut genug sind für die CL oder ob sie den Pokal holen können.

Bayern München gewann die CL, weil sie damals einen Verein in der Liga hatten mit denen sie sich vergleichen konnten: Dortmund!

Was ist jetzt? Neben den Bayern ist derzeit alles nur Beiwerk. Das ist eben der feine Unterschied zu den spanischen Vereinen. Vor allem in der EL macht sich das bemerkbar.

Wie sich Dortmund dieses Jahr mit neuem Gesicht in der CL schlägt werden wir ja sehen.

Zuletzt bearbeitet:
19 Uhr fänd ich jetzt nicht so prickelnd. Ist doch ne Uhrzeit, wo man öfters mal noch unterwegs ist. Ich bin mit den aktuellen Anstoßzeiten eig. zufrieden.

Ich dachte eigentlich man spielt um 20:45 als Kompromiss für die Engländer (19:45 Uhr) und jetzt ist 19 Uhr ein Thema? Von mir aus können die irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr anfangen.

Das würde bedeuten mind. 1 Halbzeit eher schlafen gehen ?

Super Sache. So könnte man mehr Einzelspiele live bei Sky verfolgen.

Naja, wenn Real die jetzige Mannschaft zusammenhält, sind sie ja die nächsten zwei Jahre nicht so schlecht aufgestellt. :ugly:

Tipps für die Champions League abgegeben, aber wo bleibt denn das Tippspiel für die Europa League? :-?

Zurück
Top Bottom