Champions League / Europa League 2012 / 13

Grad Karten für das Hinspiel Gladbach - Lazio gesichert. Wird das geil! :goodwork:

Am 28.01.2013 fehlt dann nur noch die Karte fürs Auswärtsspiel und alles ist perfekt!
 
Wackelkandidat Schmelzer fliegt mit - Gündogan nicht

Rückschlag für Marcel Schmelzer: Dortmunds Außenverteidiger verletzte sich beim Montagstraining im Spiel Fünf gegen Zwei, er musste behandelt werden und humpelte in die Kabine. Ob er am Mittwoch im Achtelfinalhinspiel der Champions League bei Schachtar Donezk (LIVE! ab 20.45 Uhr auf kicker.de) zur Verfügung steht, ist noch fraglich, doch immerhin machte er die Reise in die Ukraine mit. Ilkay Gündogan dagegen blieb zuhause.
(kicker.de)

:confused3:
 
11.34 Uhr: Ilkay Gündogan und Kevin Großkreutz werden dem BVB in Donezk fehlen, Marcel Schmelzers Einsatz entscheidet sich wohl kurzfristig - nun gibt es die nächste schlechte Nachricht für die Borussia: Wie die Online-Ausgabe der polnischen Sportzeitung "Sport" berichtet, muss sich Lukasz Piszczek einer Operation an der Hüfte unterziehen. Die Frage ist nur, wann. Der Pole leidet derzeit unter großen Hüft-Problemen, die eine OP unumgänglich zu machen scheinen. Aktuell soll er mit Hilfe von Schmerztabletten spielen. Beim Zeitpunkt der OP wird spekuliert, dass diese erst nach einem Ausscheiden des BVB aus der CL stattfinden soll.

Quelle: spox.com
 
Auf der AV-Position wird es langsam wirklich eng... Weder ein Schmelzer noch ein Piszczek lassen sich adäquat ersetzen. Der Ausfall von Ilkay tut natürlich auch verdammt weh. Hoffe man kann trotzdem mind. einen Punkt mitnehmen.
 
Finde aber mal einen guten Ersatz für die AV Position. Auf der Position gibt es einfach zu wenig gute Spieler.

Der Ausfall von Gündogan ist einfach Mist, das tut der Mannschaft richtig weh. Aber das sind eben die Konsequenzen wenn man vor den schweren Wochen unsinnige Länderspiele veranstaltet.
 
Besonders in Deutschland mangelware, ja.

Wenn Schmelle morgen wieder ausfällt, dann wird man wohl Kuba wieder auf die Position stellen. Oder man versucht es mit Santana als AV, was er laut eigener Aussage in Brasilien des öfteren gespielt hat.
 
Ich gehe eigentlich davon aus, dass Subotic morgen auflaufen wird. Am Sonntag stand er schon für die U23 auf dem Platz.
 
Dann wär das doch eine gute Möglichkeit. Santana ist ein verteidiger, von der Schnelligkeit auf jeden fall schneller als Bender was für die AV Position wichtig ist und zudem hat man einen Kopfball starken Spieler mehr auf dem Platz.
 
Ich finde auch, dass es mal einen Versuch wert wäre. Santana besitzt trotz seiner Größe einen guten Antritt. Probleme sehe ich da eher in der Offensivbewegung.
 
Wurde in seiner Anfangszeit beim BVB probiert wenn ich mich richtig erinnere. Lief damals nichtcwirklich gut.
 
naja, bisher läuft beim PSG noch nichts "ohne Mühe". Meisterschaft inklusive

aber wenn man heute als Sieger vom Platz geht dann dürfte der Drops gelutscht sein


Wenn sie dieses Jahr nicht Meister werden fackele ich den Prinzenpark persönlich ab, gekaufter kann ja ein Titel kaum sein. Eine halbe Schande, dass sie es letztes Jahr nicht geschafft haben.
Valencia schätze ich eher als schwach ein, du hast definitiv recht, wenn Paris heute gewinnt, dürften sie mit hoher Wahrscheinlichkeit durch sein. Intere
 
Zurück
Top Bottom