Champions League / Europa League 2011 / 12

genau das interessiert keine sau.
erinnert mich an "er hat sich stehts bemüht"

ich sage es nochmal das spiel gestern war scheiße!
aber ein gutes hatte dieses spiel es ist sehr lustig wie einige sich daran aufgeilen.

Es geht um das Wort blamabel, wir haben uns zu gut verkauft, als dass man dieses Wort benutzen könnte.

In einem Jahr interessiert es aber keinen mehr wie Dortmund gespielt hat, da zählen nur noch die Ergebnisse und die sind bisher halt eher bescheiden.

Absolut lächerlich was hier für Aussagen getätigt werden...Dortmund ist kein Real Madrid oder FC Bayern, warum sollte Dortmund dieses Jahr so ergebnisorientiert denken? Weißt du wo sie vor ein paar Jahren standen?

Die Mannschaft ist extrem jung und kann sich noch prächtig entwickeln, da ist es durchaus vertretbar in der Liga "nur" unter die ersten 4 zu kommen und in der CL auf Platz 3 der Gruppenphase auszuscheiden.

Der Kader der Schalker hat auch deutlich mehr Erfahrung in der CL und EL als der der Dortmunder Kader.

Abgesehen von 3 Spielern, z.B. Farfan, Huntelaar oder Raul ist das doch totaler Quatsch. Die haben international wirklich enorm viele Spiele bestritten, aber unsere ganzen Youngsters, welche zum Stamm-Personal gehören, wie Draxler, Holtby. Höger, Höwedes, Matip, Papa oder sonst wer, haben auch keine große Erfahrung.

Ob ein Spieler jetzt schon 20 internationale Spiele gemacht hat oder nur 10, spielt doch keine Rolle. So "viel mehr" Erfahrung ist das nicht, als das man sich deswegen das ein oder andere Ergebnis "erklären" könnte.

Also das Argument zählt schon mal nicht. Auch Schalke hat viele Spieler, für die internationaler Fußball noch eher Neuland ist, anstatt Gewohnheit.

Außerdem sollte man auch mal dran denken, dass Schalke letztes Jahr im Halbfinale war. Und da waren nicht groß andere Spieler dabei als im jetzigen Kader. Die Dortmunder können soviele Ausreden suchen wie sie wollen, sie wurden den Erwartungen in keinster Weise gerecht. Ein Marseille ist auch unerfahren in der CL, das darf als amtierender Deutscher Meister - immerhin die 3. stärkste Liga der Welt - keine Ausrede sein.

Vorallem da Dortmund letzte Saison noch so hochgejubelt wurde, von wegen die Stationen hießen nun London, Madrid, Barcelona. Auch wenn die Meisten von euch nun sagen werden sie hätten so etwas nie behauptet und das sei nur durch die Presse hochgepusht worden: Einige von euch waren schon sehr sehr überheblich gegen Ende der Saison, die blamable EL Saison letztes Jahr war "nur ein Ausrutscher" und ohnehin müsse Europa schon gewarnt sein.

Das kommt nun halt alles zurück und man muss sich eingestehen, dass der ewige Konkurrent, trotz fehlender Schale international einfach viel mehr zu sagen hat als der BVB.

Was ein Unsinn. Die meisten Dortmunder Fans haben sich nur gefreut das es gegen große Gegner wie London, Manu oder Barcelona tolle Spiele geben wird. Kaum jemand ist davon ausgegangen das man die CL gewinnt oder großartig was reißt. Das größte das man sich ausgemalt hat war zumindest die Achtelfinal Teilnahme.
Das meiste wurde nur über die Medien gehypt und das ist bei den Bayern zur Zeit genauso der Fall. Sie machen einige gute Spiele und werden schon als CL Sieger gehandelt.

Und als Bayern Fan die sowieso immer eine große Klappe haben sollte man ganz ruhig sein was so etwas betrifft. :rolleyes:

Kakashi reißt die Klappe immer auf, was soll man noch dazu sagen...

Sorry Kakashi, der Beitrag ist es nicht einmal wert, dass ich darauf eingehe..einfach nur mimimi aufgrund der letzten Saison. :nix:

Was ein Unsinn. Die meisten Dortmunder Fans haben sich nur gefreut das es gegen große Gegner wie London, Manu oder Barcelona tolle Spiele geben wird. Kaum jemand ist davon ausgegangen das man die CL gewinnt oder großartig was reißt. Das größte das man sich ausgemalt hat war zumindest die Achtelfinal Teilnahme.
Das meiste wurde nur über die Medien gehypt und das ist bei den Bayern zur Zeit genauso der Fall. Sie machen einige gute Spiele und werden schon als CL Sieger gehandelt.

Und als Bayern Fan die sowieso immer eine große Klappe haben sollte man ganz ruhig sein was so etwas betrifft. :rolleyes:

Kakashi reißt die Klappe immer auf, was soll man noch dazu sagen...

Sorry Kakashi, der Beitrag ist es nicht einmal wert, dass ich darauf eingehe..einfach nur mimimi aufgrund der letzten Saison. :nix:

Tjo dann habt ihr wohl in den falschen Foren gelesen. Es gab genug Leute die schon ne neue Ära in Deutschland gesehen haben. Am meisten freuts mich natürlich, dass die typischen dummen Doppelpass Gäste wie Manni Breuckmann die sich auf Dortmund einen gehobelt haben jetzt dumm dastehen.

Und Master Cube, du warst derjenige der die Fresse am weitesten aufgerissen hat, da brauchst du jetzt auch nicht jegliche Kritik als Unsinn abtun :smile5:

Die letzten 10 Sekunden zwischen Kiev und BJK haben mich 10 jahre meines lebens gekostet...

[video=youtube;alDuw8WYweA]http://www.youtube.com/watch?v=alDuw8WYweA[/video]

Marseille war doch schon letztes jahr in der cl und ist im ach.tel gegen manchester ausgeschieden. Wenn schon nen unerfahrenen nehmen, dann zumindest mancity.

Ansonst geb ich Kakashi aber recht: Es waren nicht nur die Medien, die den BVB gehypt haben, die Fans haben auch mitgemacht. Aber so wars zuvor auch bei Werder oder dem VFL. In Deutschland wird Eigenleistung seehr gehypt und die Leute gehn halt drauf ein

So. Heut Abend macht man hoffentlich die KO Runde klar und befreit sich aus dem kleinen Tief. Ich bin gespannt ob Robben wieder von Anfang an spielt.

Zurück
Top Bottom