Champions League / Europa League 2011 / 12

AVB ist weg und Chelsea lernt wieder das Siegen. :) Endlich sehen wir wieder ein Chelsea, welches nicht pures Chaos und Disharmonie präsentiert. Um den CL-Titel spielen sie diese Saison garantiert nicht mehr, aber evtl. wird es dann nächste Saison wieder deutlich besser.

chelsea hat gestern so gespielt wie das chelsea der vergangenen jahre.
AVB wollte in neues team aufbauen, aber das geht nunmal nicht in 8 monaten. ich bin mir sicher, dass er in den nächsten 1-2 jahren chelsea wieder unter die top4 gebracht hätte. aber so viel geduld hat man in england ja leider nicht mehr, wo das geld momentan im großen stil aus dem fenster geschmissen wird

chelsea hat gestern so gespielt wie das chelsea der vergangenen jahre.
AVB wollte in neues team aufbauen, aber das geht nunmal nicht in 8 monaten. ich bin mir sicher, dass er in den nächsten 1-2 jahren chelsea wieder unter die top4 gebracht hätte. aber so viel geduld hat man in england ja leider nicht mehr, wo das geld momentan im großen stil aus dem fenster geschmissen wird

Das ist doch quatsch. Ferguson, Wenger, Redknapp, Dalglish, Mancini und Co. haben alle ihre Zeit bekommen und auch bei Chelsea bekommt man Zeit. AVB hat mehr Zeit bekommen als er verdient hatte.

AVB war von Anfang an eigentlich ungeeignet für Chelsea. Ich habe schon vor Monate gesagt, dass ich skeptisch bin und es mich nicht wundern würde, falls es Probleme mit Spielern a la Lampard und Drogba geben wird (welche ähnlich alt sind wie er). Viele haben bei AVB ganz genau hingesehen, weil man erwartet hat, dass er noch nicht reif für so einen Job ist. Es ist also auch nicht so, dass die Probleme völlig überraschend auftauchten.

AVB ist nun einmal noch viel zu jung und unerfahren und ganz ehrlich... was hat AVB eigentlich erreicht? Er hat bis auf eine gute Saison noch nichts großes erreicht. McClaren hatte auch mal eine gute Saison und letztendlich weiß man, dass der Mann von Fußball so viel Ahnung hat wie ein toter Froscher. Ich will nicht behaupten, dass AVB ähnlich unfähig ist, aber eine gute Saison spricht nicht dafür, dass man ein guter Trainer ist und große Mannschaften trainieren kann. AVB soll erst einmal noch in den nächsten Jahren lernen und Erfahrung sammeln, evtl. wird dann aus ihm ein guter Trainer.

Unter AVB gab es bei Chelsea viele Probleme (deutlich zu viele und es wurden immer mehr). Natürlich muss man einem Trainer Zeit geben, aber AVB hatte etliche Monate Zeit und die Probleme blieben nicht auf einem unbefriedigenden Niveau, es wurde von Monat zu Monat immer schlimmer. AVB hatte doch beim besten Willen kein Konzept hinter dem was er tat. Lampard - ein Herzstück der Mannschaft - ist der nach wie vor evtl. beste Spieler bzw. schießt die meisten Tore und sitzt dennoch immer wieder auf der Bank. Warum? Warum sitzt so ein Spieler auf der Bank? Laut Medien hatte AVB ein Problem mit Lampard und das deuten Ex-Chelsea-Spieler auch so. Solange sein Konzept aufgeht, kann sich AVB solche Spielchen leisten. Wenn sein Konzept allerdings nicht aufgeht, dann muss einfach sein Kopf rollen und er ist der ganz große Depp. Es ging nicht auf und logischerweise ist auch er der Depp. Warum kauft man auch Cahill und dann spielt er so selten? Warum lässt man Torres ständig spielen und Drogba versauert, obwohl Torres am Ende ist? Sturridge wurde - soweit ich mitbekommen habe - oft auf Positionen eingesetzt, wo er nicht so aufblühen kann und spielen wollte. Letztendlich hat er wohl sogar mit einem Abgang gedroht. Sturridge war zu dem Zeitpunkt einer der besten Spieler Chelseas. Wie kann man bitte so eine Disharmonie in die Mannschaft tragen? AVB wollte alles anders machen, aber er wusste nicht wie er zum Erfolg findet. Mit den Spielern die Chelsea hier und heute hat, da muss man einfach um Welten besser und erfolgreicher spielen als er es tat. Die Mannschaft braucht ein neues Konzept. Chelsea muss jünger werden. Jedoch darf man es nicht so machen wie AVB, denn das hat hinten und vorne nicht gepasst.

Man kann AVB verteidigen so sehr man möchte, dass Chelsea ohne ihn wieder besser und erfolgreicher spielt, das spricht dafür, dass AVB ganz ordentlich gepfuscht hat. Mal schauen wie sich all das jetzt entwickelt und ich bin echt sehr froh, dass AVB endlich weg ist. Ich war von Anfang an skeptisch und hätte ihn schon vor etlichen Wochen in die Wüste geschickt. Schon alleine für seine oft total verrückten Aussagen auf den Pressekonferenzen.

attraktivität ist jetzt also schon ein kriterium?

das kann ja nur von einem barca-fan kommen.

sorry, natürlich barca-, milan-, arsenal- und tottenham-fan. :kruemel:
Problem damit? Hoff lieber, dass dein geliebtes Juve mal wieder gewinnt :lol2: Und was ist am attraktivem Fußball schlimm? Macht doch viel mehr Spaß zuzuschauen :nix:

attraktivität ist jetzt also schon ein kriterium?

das kann ja nur von einem barca-fan kommen.

sorry, natürlich barca-, milan-, arsenal- und tottenham-fan. :kruemel:

wie kann man denn arsenal UND tottenham-fan sein? das ist ja genauso als wäre man schalke und dortmund-fan Oo... oh man...

hannover schlägt sich echt gut! gefällt mir :)

Problem damit? Hoff lieber, dass dein geliebtes Juve mal wieder gewinnt :lol2: Und was ist am attraktivem Fußball schlimm? Macht doch viel mehr Spaß zuzuschauen :nix:

nichts ist an attraktivem fußball schlimm, du hast es aber so aussehen lassen, als wäre es ein kriterium dafür wer es mehr verdient hätte weiterzukommen und das stimmt nun mal nicht.

nein kein problem damit, finds nur "interessant".

juve am wochenende auswärts bei florenz, also vermutlich remis... :rofl3:

wie kann man denn arsenal UND tottenham-fan sein? das ist ja genauso als wäre man schalke und dortmund-fan Oo... oh man...

ich checks auch nicht :nix:

Also was Zieler die letzten Wochen zeigt ist nicht gut. Der hat so viele Patzer drin die auch relativ oft schon zu Gegentoren geführt haben. Mal gucken ob er sich demnächst wieder fängt, so ist er aber kein Kandidat für die Nationalmannschaft.

Manche machen echt ein Drama daraus, wenn man von 2 Mannschaften aus einer Stadt ein Fan ist :lol: Wobei ich Arsenal bisschen mehr mag, hab sogar noch ein Ljungberg Trikot aber das passt mir nicht mehr, weil ich da ca. 8 Jahre jung war :v:

Irgendwie schade, dass ManU das Spiel nicht ernst nimmt, hätte gerne ein H96 / Schalke - ManU gesehen... :neutral:

Naja der Wille wär ja heute da, aber der letzte Ball kommt nicht. Aber trotzdem muss man auch sagen, bis jetzt ne tolle Vorstellung von Bilbao, wundert mich eigentlich, dass die in der Liga so unkonstant sind. Vom spielerischen her müssten die eigentlich in der PD nach Barca und Real auf der dritten Position stehen.

Zurück
Top Bottom