PS4/XOne/Switch/PC Chained Echoes

Hm... bisher lässt mich die RPG Maker Grafik noch ein wenig nen Bogen um das Spiel machen, aber was man so sieht und liest, stimmt sehr neugierig... bei Stardew Valley hat mich die Grafik auch lange Zeit von nem Kauf abgehalten und im Nachhinein will ich es nicht missen...

Werde sicher noch zuschlagen... könnte nach Xenoblade 3 das zweitbeste RPG dieses Jahr sein :coolface:
 
So schlecht ist die Grafik gar nicht beim genaueren hinsehen. Es gibt viele, liebevolle Details. Das hebt das Game vom Standart RPG Maker kram ab.
Die Chrono Trigger Anspielung im Intro ist übrigens grandios.
Und das es kein Level System gibt ist auch nicht schlimm, weil es Alternativen gibt. Man kann mit den Talent Punkten, die man nach den Kämpfen bekommt. die Stats verbessern. Das ist fast wie leveln.
 
Hm... bisher lässt mich die RPG Maker Grafik noch ein wenig nen Bogen um das Spiel machen, aber was man so sieht und liest, stimmt sehr neugierig... bei Stardew Valley hat mich die Grafik auch lange Zeit von nem Kauf abgehalten und im Nachhinein will ich es nicht missen...

Werde sicher noch zuschlagen... könnte nach Xenoblade 3 das zweitbeste RPG dieses Jahr sein :coolface:
du machst dich mit diesen rpg maker sprüchen eigentlich nur maximal lächerlich.
 
du machst dich mit diesen rpg maker sprüchen eigentlich nur maximal lächerlich.
Jammer nich rum, man xD

Sieht halt einfach danach aus und das turnt mich ein Stück weit ab.

Aber wie gesagt, werds mir sicher auch holen, per se gefällt mir eigentlich alles, was zum Spiel gesagt wird
 
Jammer nich rum, man xD

Sieht halt einfach danach aus und das turnt mich ein Stück weit ab.

Aber wie gesagt, werds mir sicher auch holen, per se gefällt mir eigentlich alles, was zum Spiel gesagt wird
Eigtl sieht das überhaupt nicht so aus
 
Diese RPG Maker Sprüche stammen halt von Leuten, die keine Ahnung haben bzw. nicht 1min gespielt haben. Können wir jetzt auch langsam mal ad acta legen.
Wenn man sieht was da in Sequenzen und auch an Gegnerdesigns aufgefahren wird. Das ist für ein 1-Mann Projekt einfach nur grandios und vor allem ist es so schön dicht dran an den damaligen Klassikern!
 
Diese RPG Maker Sprüche stammen halt von Leuten, die keine Ahnung haben bzw. nicht 1min gespielt haben. Wenn man sieht was da in Sequenzen und auch an Gegnerdesigns aufgefahren wird. Das ist für ein 1-Mann Projekt einfach nur grandios und vor allem ist es so schön dicht dran an den damaligen Klassikern!
Dagegen sagt doch auch keiner was. xD

Krass, was hier alles in so ne Aussage reininterpretiert wird. Man erkennt auf einigen Screens halt einfach die typischen RPG Maker Assets. Wer das abstreitet, hat wohl nie mit dem RPG Maker zu tun gehabt.

Siehe z.B. das hier:
ss_48db751b344de859c2fc1a4b3bc0dae74e341989.1920x1080.jpg
Die Bäume, die Felsen... naja eigentlich alles hier...

Keiner sagt aber, dass es ein RPG Maker Spiel ist. Schon gar nicht gameplaytechnisch. Ich glaube das lest ihr aber aus der Aussage heraus :ugly:
 
Nein, das lese ich nicht aus der Aussage heraus. Diese Vergleiche sind dennoch hanebüchend. Leute, die es durchgespielt haben sagen dir, dass dem in vielen Punkten nicht so ist. Schau dir doch bitte mal Gegnerdesigns und viele der mitunter epischen Sequenzen und mit viel Liebe zum Deatil erstellten Szenarien an. Spiel es und dann reden wir weiter.
 
Nein, das lese ich nicht aus der Aussage heraus. Diese Vergleiche sind dennoch hanebüchend. Leute, die es durchgespielt haben sagen dir, dass dem in vielen Punkten nicht so ist. Schau dir doch bitte mal Gegnerdesigns und viele der mitunter epischen Sequenzen an. Spiel es und dann reden wir weiter.
Hab ich vor. Und ja, ich hab Bilder gesehen, die anders aussehen. Aber ne gewisse optische Verwandtschaft kann man doch nun wirklich nicht leugnen?
 
Krass, was hier alles in so ne Aussage reininterpretiert wird. Man erkennt auf einigen Screens halt einfach die typischen RPG Maker Assets. Wer das abstreitet, hat wohl nie mit dem RPG Maker zu tun gehabt.

Was ist mit den blauen Blumen oder Pilzen unten rechts auf dem Bild? Die Felsen haben auch mehr Details als in RPG Maker Games. Die Affen sehen Unique aus. Die Textur auf dem Boden hat auch zu viele Details für ein RPG Maker Game. Jeder Baum auf deinem Bild sieht anders aus. Es ist der Detailsreichtum der bei Chained Echoes den Unterschied macht.

So sieht übrigens ein Standart RPG Maker Game aus. Das ist ein riesiger Unterschied:


rpgmaker20002-scaled.jpg


Die Bäume sehen alle gleich aus, die Felsen sehen alle gleich aus. Die Boden Textur ist nur ein simples grün. Es gibt kaum Details.
 
Was ist mit den blauen Blumen oder Pilzen unten rechts auf dem Bild? Die Felsen haben auch mehr Details als in RPG Maker Games. Die Affen sehen Unique aus. Die Textur auf dem Boden hat auch zu viele Details für ein RPG Maker Game. Es ist der Detailsreichtum der bei Chained Echoes den Unterschied macht.

So sieht übrigens ein Standart RPG Maker Game aus. Das ist ein riesiger Unterschied:


rpgmaker20002-scaled.jpg
Top, du hast ein Bild aus dem aller ersten RPG Maker gefunden :coolface:

So was hier ist aber auch möglich mit neueren Versionen:

36a510e2bdc0fa1cfc08d91df2471ef1.png
781ff62d4fac8d0e7a56ce3452665868.png
fantastic_buildings_medieval1_1567419460.jpg

Und Spoiler... man kann beim RPG Maker eigene Texturen und Figuren erstellen und einfügen. Klar, sieht es nicht komplett 1:1 so aus. Aber wie gesagt... die Verwandtschaft kann man doch nicht abstreiten?

Aber ich wollte hier gar keinen War in diese Richtung anzetteln, sondern schlicht sagen, dass mich der Stil etwas abschreckt, also sag ich jetzt nix weiter dazu, um den Thread nich zuzumüllen xD
 
Chained Echoes hat mit RPG Maker Games überhaupt nichts zu tun. Ansonsten kann ich auch die alten Klassiker (Mana Serie, Terranigma etc.) als solche bezeichnen. Wenn man komplett in das Spiel eintaucht ist man sogar von einzelnen Soundeffekten begeistert so viele Details wie das Game hat.
 
Ist doch wirklich vollkommen egal, ob es was mit nem RPG Maker Game zu tun hat oder nicht. Selbst wenn es komplett mit dem RPG Maker erstellt worden wäre, wäre es ein grandioses Spiel. Und das ist am Ende doch das Einzige, was zählt. Ich bin wirklich begeistert (hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal so voller Überzeugung von nem Videospiel sagen kann).
 
Ist doch wirklich vollkommen egal, ob es was mit nem RPG Maker Game zu tun hat oder nicht. Selbst wenn es komplett mit dem RPG Maker erstellt worden wäre, wäre es ein grandioses Spiel. Und das ist am Ende doch das Einzige, was zählt. Ich bin wirklich begeistert (hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal so voller Überzeugung von nem Videospiel sagen kann).
Wäre auch überhaupt kein Problem nur hat Chained Echoes nichts mit RPG Maker gemeinsam auch nicht die Grafik. :kruemel:
Es sei denn die ganzen alten SNES Klassiker wurden auch mit dem RPG Maker gemacht dann ist das Argument valide! :uglylol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom