PS4/XOne/Switch/PC Chained Echoes

Hast du Rise of the Third Power gespielt?
Ich habe mir beide games gleichzeitig geholt und dem Titel den Vorrang gegeben. Das Spiel ist der Wahnsinn!
Wenn du mir jetzt sagst, dass dir Chained Echoes noch besser gefällt, bin ich richtig gespannt drauf :)

Jupp, habe ich und war ein gutes Game, insbesondere Story und Charaktere hatten es mir bei dem Titel angetan. Aber tatsächlich gefällt mir Chained Echoes als Gesamtpaket noch besser. Aber letztendlich muss das ja jeder selbst austesten, kann ja Dinge geben die dich nicht abholen.
Aber definitiv anschauen und etwas Zeit investieren! Chained Echoes bedient sich bei vielen Klassikern und bringt seine eigenen Ideen mit ein und das funktioniert hervorragend. :)

@Avi: Für Fans klassischer JRPGs definitiv! :)
 
Wenns Rise of the Third Power mal als Retail für die Switch gibt -> DM an mich :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist nicht nur Nostalgie, sondern das Game ist an sich handwerklich so extrem gut gemacht, es ist Wahnsinn.

Und ab einen bestimmten Punkt bekommt das Game auch noch einen mächtigen Suikoden Touch. Ein Traum.
 
lol, bin heute nur so ein bisschen rumgelaufen und dann nach Kortana gekommen
Zwischen durch ein paar WIchser-Gegner gefunden und bekämpft

Den Unique Yak besiegt, ne laufende Karotte, die sich dann mit den freunden in einen Schaschlik spieß verwandelt hat (lol?) und nen komischen frosch ... das ist der einzige, den ich jetzt noch nciht besiegt habe, verscuhe mich aber gleich nochmal an dem.
 
Gregor ist begeistert:


Game Two ist begeistert:


Alle sind beigestert:

Ist tatsächlich eines der besten JRPGs die ich seit langem gespielt habe, ohne zu übertreiben. Kann es nur jedem ans Herz legen.
Spiele erst seit 3-4h aber bin komplett verliebt! Das Spiel ist der Wahnsinn, unglaublich wie viel Charme ein einziger Entwickler zaubern kann, welchen Teams mit 100en Mann nicht schaffen. Bestes JRPG seit langem.
20 Stunden / Akt 3 Das ist wirklich so ein Ausnahme Spiel von denen man im Jahr nur eine Handvoll bekommt. Eine wirklich tolle Story die echt super geschrieben ist. Die Kämpfe sind fordernd aber nicht frustrierend und der Soundtrack ist 1A.
@Sierra wird auch begeistert sein.
 
Hört auf :D sonst muss ich noch Persona unterbrechen xD
Wahnsinn, dadurch das wirklich sooo viele schwärmen, muss ich es mir auch mal anschauen, obwohl ich als rießen SNES RPG Fan, meistens mit den neueren Titel wenig anfangen kann, weil sie schlecht versuchen den Charme einzufangen. Aber man liest ja nur noch Lobparaden.

Ich muss allerdings erstmal Persona weiterspielen. Aber dann muss es auf meine Liste!
Es ist halt nicht wie die anderen Titel, die exakt versuchen quasi die JRPGs von damals nachzuahmen, wie es diese Tokyo RPG Fabrik von SE oder manche Indie Entwickler oder zum Teil Octopath Traveler versuchen.
Viel mehr hat sich der Entwickler, die Inspiration von diesen Spielen geholt und diese auch auf eine erstaunliche Art weiterentwickelt/modernisiert und sein eigenes Ding durchgezogen. Deshalb ist es ja auch so interessant, weil es auch wieder eine neue JRPG Erfahrung bietet, ohne nervige Altlasten mit sich zu tragen, wie Grinding/Zufallskämpfe oder extrem langsame/monotone Kämpfe. Es ist einfach was neues, egal wie man dann letztlich zur Story oder den Charakteren steht, ist es dann auch spielerisch eine Bereicherung des Genres.

Aber lass dir ruhig noch Zeit. Das Spiel hat schon so ein paar Bugs, die auch ein wenig übel sind, und zumindest wenn du es dann anfangen solltest, gefixed sein sollten.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Limited Run da mal eine Veröffentlichung angekündigt.
Nice, muss man wohl nur noch etwas Geduld mitbringen
 
Habe jetzt auch noch ne runde weitergespielt und bin in Tormund ... Ein Spiel das zeigt, warum man sich in das Genre verliebt hat. Das man sich nicht hochgrinden kann ist ein bisschen irritierend, aber gar nicht negativ... Trotzdem sind normale mobs teilweise schon nervend :lol:

Edit: Vorallem weil man nicht weg laufen kann :lol:
Habe jetzt 3 Klassen (Cleric=Victor, Warrior=Glenn, Vampire=Lenne). Habe wohl aber noch irgendwo in der Bergkette eine Statue vergessen .. oder ich kam da bewusst noch nciht hin, muss ich wohl nochmal nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nice, muss man wohl nur noch etwas Geduld mitbringen
Ja, werde ich auch auf jeden Fall zuschlagen :goodwork:.
Zum Thema: Hab mir heute auch Chained Echoes im E-Shop geholt. Wird mein Gaming Jahr 2022 abschließen :). Retail wird dann im Nachgang auch geholt. Sa dann aber für sie PS4 und für die Sammlung.
 
:coolface:


Metascore 93 :banderas:
(Sind zwar nur 4 Bewertungen, aber eine Tendenz ist erkennbar)

 
So, gestern durchgespielt. Hab aber noch einiges an optionalen Dingen und hier wird auch der letzte Stein umgedreht. Das Spiel hat es verdient, dass man genau das macht. Reiht sich ganz knapp hinter ER in meiner Top Liste 2022 ein! Grandioser Liebesbrief an die Hochzeit der klassischen JRPGs. Fetter Kudos an den Entwickler! :)
 
So, gestern durchgespielt. Hab aber noch einiges an optionalen Dingen und hier wird auch der letzte Stein umgedreht. Das Spiel hat es verdient, dass man genau das macht. Reiht sich ganz knapp hinter ER in meiner Top Liste 2022 ein! Grandioser Liebesbrief an die Hochzeit der klassischen JRPGs. Fetter Kudos an den Entwickler! :)
Wie lange hast du gebraucht ? :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So, gestern durchgespielt. Hab aber noch einiges an optionalen Dingen und hier wird auch der letzte Stein umgedreht. Das Spiel hat es verdient, dass man genau das macht. Reiht sich ganz knapp hinter ER in meiner Top Liste 2022 ein! Grandioser Liebesbrief an die Hochzeit der klassischen JRPGs. Fetter Kudos an den Entwickler! :)
Da dürfen sehr gerne mehr Games in diese Richtung kommen. Ein Träumchen.
 
Zurück
Top Bottom