PS4/XOne/Switch/PC Chained Echoes


mobile.3864gcws.jpeg


THE END

Mein absolutes Game of the Year!
Definitiv 10/10 Punkten.
Das Spiel hat für mich fast 50 Stunden lang keine Schwächen gezeigt!
Die Einbindung der Nebenquests möchte ich an dieser Stelle nochmal hervorheben. Alles war für sich extrem schlüssig und nicht aufgesetzt. Der gute Soundtrack rundet das Erlebnis nochmal ab!
Bitte Bitte mehr solcher Games. ❤️
 
Wenn ich das so sehe... Das Game würde perfekt mit meiner Switch harmonieren. Ich hab eshop - Guthaben, und ich will es weise einsetzen. :angst:
Spiele es auf der Switch und es sit ne großartige idee es da zu spielen.

Das Spiel wird immer besser. Inzwischen ungelogen das beste Spiel in '22 und mit weitem Abstand das beste JRPG das ich gespielt habe. Mit ganz großem Abstand.

Bin glaub ich irgendwo Richtung ende und werde wirklich traurig (spoiler wirklich nur gucken, wenn ihr durch seid, weil ich nicht sagen kann, wo ich bin ohne zu spoilern :lol:)
Habe gerade Glenns Echoes hinter mir und wie geil ist das denn bitte gemacht? Das hat mich emotional richtig richtig mitgenommen. Habe das so gefeiert. Oder zu was Kylian bitte bereit ist einfach um seine Vision durchzukriegen .. Egal ob es ist seinen Körper herzugeben (in mehr als nur einer Richtung) oder von Seite zu Seite zu springen. Die Geschichte um die beiden Pakte.

Die Dialoge und Gespräche sind richtig gut.

Ich feier die Charaktere einfach und ich habe wirklich Probleme mit ne Party zusammen zu stellen, weil ich viele Charaktere einfach gut finde (Außer Tomke und Robb, sorry boys).

Das spiel ist DIE überraschung für mich. Absolut großartig.
 
Nee, dann wird er nachher noch für XC verbraten....und das kann er nachweislich besser. Eigenständig bleiben und eine gute Partnerschaft mit einem Entwickler oder Publisher etablieren. Oder er zieht sein nächstes Projekt wieder selbst durch und bekommt max. Unterstützung, wenn er dies möchte. Aber alles Spekulation....letztendlich soll er erstmal diesen Erfolg auskosten und genießen! Gratz und Danke für dieses Schmuckstück von JRPG. :goodwork:
 
Das Spiel kam wirklich aus dem NIX. Ich finde keinen Kritik Punkt das ist wahrlich selten. Alles war total stimmig. Ich hoffe da kommt irgendwann was ähnliches von Matthias Linda. Er hat bei mir die Jugendzeit zurückgeholt.
 
So... nach dem extrem enttäuschenden sports story nun chained echos geholt und somit harvestells und ark übergangen, obwohl ich beides total gern endlich hätte.

Bin dennoch gespannt und freu michvsuf chained echoes :awesome:
 
Bin jetzt auch am Wendepunkt der Story angekommen und gefällt mir bisher ausgezeichnet, auch wenn ich sonst kein großer JRPG-Fan bin. Aber das Kampfsystem ist super fix, einzig bei manch schweren Kämpfen ist es bei mir manchmal eher "glücksabhängig" ob ich gewinne oder nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also man merkt früh die manpower hinter dem spiel ^^

Nach jedem kampf gibt es FP, die im menü aber als SP angezeigt werden, in der ersten stadt mit der prinzessin gibts nen kleinen designfehler (das treppengeländer neben der linken treppe runter zum taxi fehlt, auf der rechten ist es da), eine textbox ist auf einmal englisch statt deutsch... ein satz alla "vermutlich ist es better so", oder seit-seid probleme xD
aber das macht es irgendwie auch recht sympathisch und spaß macht das spiel definitiv.

Gute kaufentscheidung :scan:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Chefs Kiss! Vorhinzuende gebracht. Absolut grandios. Werde morgen nochmal ein paar sideuafgaben machen und dann ist dieses absolut gelungene spiel zuende ...

An alle die es durchhaben ein paar Fragen:
Habt ihr auch irgendwie das Gefühl, dass da ne ganze Menge fehlt und eventuell für ein Sequal aufbewahrt wird? Ich dachte eigentlich es könnte noch einen Kampf gegen den Harbinger geben .. weil ja doch irgendwie angeteased und alles, aber nichts :lol: Aber auch mal interessant so ein offenes Ende zu lassen.

Auch dachte ich, würde man irgendwann auch nochmal gegen die anderen True Kings kämpfen können. Ich bin extra am Drache vvorbeigeschlichen und nichts ist... Und der eine Kampf gegen die Krake .. da dache ich das wäre einer der True Kings hahhaha

Auch hätte ich gerne noch ne 3 und 4 Seraph Sky Armor gefunden für die beiden, die jetzt keine haben. Mega stylisch.
 
Das Spiel ist der Hammer! :banderas: An alle, die noch zögern: kaufen!

@Sierra ich hatte beim Zocken extreme Suikoden und FF6 Vibes. Das musst du einfach spielen!

Also man merkt früh die manpower hinter dem spiel ^^

Nach jedem kampf gibt es FP, die im menü aber als SP angezeigt werden, in der ersten stadt mit der prinzessin gibts nen kleinen designfehler (das treppengeländer neben der linken treppe runter zum taxi fehlt, auf der rechten ist es da), eine textbox ist auf einmal englisch statt deutsch... ein satz alla "vermutlich ist es better so", oder seit-seid probleme xD
aber das macht es irgendwie auch recht sympathisch und spaß macht das spiel definitiv.

Gute kaufentscheidung :scan:

Das habe ich auch alles bemerkt, und ich musste sofort an "Rufaus", "Rufhaus" und Co. von FF7 (PSX- Version) denken. xD Das soll er bloß niemals rauspatchen, auch den englischen Satz nicht. :lol:


Der Humor des Spiels ist der absolute Hammer. Hier zwei Beispiele im Spoiler. Dieser ist nur für all jene, die das Spiel schon kennen, denn den Humor muss man live erleben! In Farbe und buuunt.

Da guckt man nichtsahnend in sein Inventar... :uglylol:
magjk0pafxuk_2022122522204300-23C48E62D47C4F8A8830A2C.jpg


Die Musik! Die fucking Musik! :banderas: 🤘

9r4kigtkogiz_2022122522593600-23C48E62D47C4F8A8830A2C.jpg

Ich bin auch fasziniert von der Art, auf welche die Charaktere vorgestellt werden. Auch sollte man überlegen was man wem sagt, denn dass kann schon mal bittere Konsequenzen nach sich ziehen.

Spoiler, für alle die es schon kennen:

Hätte ich doch bloß dem Soldaten am Anfang gesagt, er solle wegrennen. :heul:

brkyjgmppxso_20221226_075031.jpg


Sie möchte ich gerne näher kennenlernen. ;)

Fazit bisher: Ich muss die CW- Gaming Voting- Threads (GotY) bearbeiten! :enton:
 
Das Spiel ist der Hammer! :banderas: An alle, die noch zögern: kaufen!

@Sierra ich hatte beim Zocken extreme Suikoden und FF6 Vibes. Das musst du einfach spielen!



Das habe ich auch alles bemerkt, und ich musste sofort an "Rufaus", "Rufhaus" und Co. von FF7 (PSX- Version) denken. xD Das soll er bloß niemals rauspatchen, auch den englischen Satz nicht. :lol:


Der Humor des Spiels ist der absolute Hammer. Hier zwei Beispiele im Spoiler. Dieser ist nur für all jene, die das Spiel schon kennen, denn den Humor muss man live erleben! In Farbe und buuunt.

Da guckt man nichtsahnend in sein Inventar... :uglylol:
magjk0pafxuk_2022122522204300-23C48E62D47C4F8A8830A2C.jpg


Die Musik! Die fucking Musik! :banderas: 🤘

9r4kigtkogiz_2022122522593600-23C48E62D47C4F8A8830A2C.jpg

Ich bin auch fasziniert von der Art, auf welche die Charaktere vorgestellt werden. Auch sollte man überlegen was man wem sagt, denn dass kann schon mal bittere Konsequenzen nach sich ziehen.

Spoiler, für alle die es schon kennen:

Hätte ich doch bloß dem Soldaten am Anfang gesagt, er solle wegrennen. :heul:

brkyjgmppxso_20221226_075031.jpg


Sie möchte ich gerne näher kennenlernen. ;)

Fazit bisher: Ich muss die CW- Gaming Voting- Threads (GotY) bearbeiten! :enton:
Es gibt nur zu sagen das Game ist ein wahrer Traum. Habe auch sämtliche Goty Threads gespamt da Chained Echoes mein GOTY geworden ist. Ich empfehle auf die vielen Soundeffekte im Hintergrund zu achten das macht die Welt noch viel lebendiger. :knuffel:
 
Zurück
Top Bottom