Also bei den heute von dir genannten Kritik Punkten kann ich nur festhalten das Chained Echoes Xenoblade 3 abgelöst hat als Goty 2023.
Die Kritik Punkte sind ja so lapidar das die in Xenoblade 3 schwer wiegen.
Naja... wenn du diese büchse unbedingt öffnen willst... nach erst knapp 6h chained echos, sehe ich noch absolut nichts, was xeno 3 "gefährlich" werden könnte.
Ist ein tolles spiel bisher, hat aber nicht annähernd die gleiche sogwirkung.
Naja... wenn du diese büchse unbedingt öffnen willst... nach erst knapp 6h chained echos, sehe ich noch absolut nichts, was xeno 3 "gefährlich" werden könnte.
Ist ein tolles spiel bisher, hat aber nicht annähernd die gleiche sogwirkung.
Vorhin weiter gezockt (Screenshots gibt es morgen), und das Game ist so genial. Die Protagonisten, die Atmo, der hochwertige Pixel-Art Style, die Musik, die Spannung, der Humor... Herrlich! Die Kämpfe und die Skillpunkteverteilung gefallen mir bisher auch. Ich weiß nicht, aber es ist genau meins. Ok, ich hab auch Xeno 3 diesmal ausgelassen und nicht gekauft/gezockt.
Chained Echoes for Switch game reviews & Metacritic score: Take up your sword, channel your magic or board your Mech. Chained Echoes is a 16-bit SNES style RPG set in a fantasy world where dragons are as common as pilot...
Die reihe ist auch gut keine Frage. Darum geht es auch nicht. Aber wenn ich gucke womit ich mehr spaß hatte? Chained Echoes, Man merkt halt an allen ecken, dass es ein Projekt aus Leidenschaft war.
Natürlich hat Xenoblade 3 viele Qualitäten, die Chained Echoes so nicht hat, aber dennoch, das hier hat mich komplett umgehauen.
Die reihe ist auch gut keine Frage. Darum geht es auch nicht. Aber wenn ich gucke womit ich mehr spaß hatte? Chained Echoes, Man merkt halt an allen ecken, dass es ein Projekt aus Leidenschaft war.
Es ist wie bei Chrono Trigger. Jede Minute erlebt man etwas. Bei Xenoblade hingegen kommt es in der großen Welt öfters vor das man für einige Minuten von A nach B läuft ohne das was passiert.
Konnte mich nicht zwischen Final Fantasy Crisis Core und Chained Echoes entscheiden und habe deswegen beide Spiele mal für eine Stunde gespielt und Chained Echoes wird vorher gespielt. Bisher macht es einen guten Eindruck. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass mir die Standardkämpfe zu lange gehen nach einigen Stunden (bringen ja auch kaum was). Aber mal sehen.
Also gerade hänge ich an einer Stelle fest und es frustriert mich inzwischen völlig. Habe mir mal ein Walkthrough-Video für die Stelle angeschaut. Dort machen die Charaktere viel mehr Schaden als meine und erleiden weniger Schaden als meine. Ebenso sind die Heilzauber viel effektiver. Ich verstehe anhand des Spielverlaufs nicht so recht, warum das so ist. So, wie ich aktuell gelevelt unf ausgestattet bin, scheint das nicht wirklich zu klappen. Konkrete Stelle siehe im Spoilerkasten.
Die "gelben Sterne" habe ich allesamt eingesetzt, um neue Talente zu lernen oder bspm Angriff oder HP zu steigern. Neue erhalten habe ich abseits von Bosskämpfen offenbar keine?!
Diese FP, mit denen man Talente aufleveln kann, habe ich auch verwendet. Nur sind diese ja extrem rar und das Aufleveln kostet extrem viele FP. Von Level 1 auf Level 2 kostet es 150 FP und nach einem Kampf erhalte ich 1 - 3 FP... hä? Von Level 2 auf Level 3 kann ich wegen der Kosten vergessen.
Also ein Aufleveln, auch indirekt, kann ich völlig vergessen. Gelbe Sterne kriege ich keine und ich kann ja nicht 200 mal kämpfen, nur um irgendeinen ollen Zauber um eine Stufe zu erhöhen.
Bessere Waffen habe ich für jeden Charakter gekauft, Rüstungen ebenso. Edelsteine, soweit möglich, kombiniert und eingebaut, wobei das mangels Kombinationsmöglichkeiten nun nicht so viele waren.
Im Kampf nutze ich Buffs, Tränken und alles.
Bin in diesem Tempel der Purpurflamme. Schon die Standardmobs haben mir immense Probleme bereitet, insb die Geister. Musste 5 - 10 mal jeden Kampf wiederholen. Nun beim Endgegner, dem Dream Eater, sehe ich kein Land. Wie oben geschrieben, habe ich in einem Video gesehen, dass die Party viel mehr Schaden austeilt und weniger einsteckt. Nur ist mir völlih unklar, wie meine Charaktere zum jetzigen Zeitpunkt groß stärker sein sollten. Sicher mag ich mal Kisten oder so übersehen haben, aber ich muss doch trotzdem irgendwie eine Chance haben.
Weiß jemand Rat?
Ergänzung: Gegner außerhalb der o.g. Stelle hanen mir bisher keine großen Probleme bereitet.
Also gerade hänge ich an einer Stelle fest und es frustriert mich inzwischen völlig. Habe mir mal ein Walkthrough-Video für die Stelle angeschaut. Dort machen die Charaktere viel mehr Schaden als meine und erleiden weniger Schaden als meine. Ebenso sind die Heilzauber viel effektiver. Ich verstehe anhand des Spielverlaufs nicht so recht, warum das so ist. So, wie ich aktuell gelevelt unf ausgestattet bin, scheint das nicht wirklich zu klappen. Konkrete Stelle siehe im Spoilerkasten.
Die "gelben Sterne" habe ich allesamt eingesetzt, um neue Talente zu lernen oder bspm Angriff oder HP zu steigern. Neue erhalten habe ich abseits von Bosskämpfen offenbar keine?!
Diese FP, mit denen man Talente aufleveln kann, habe ich auch verwendet. Nur sind diese ja extrem rar und das Aufleveln kostet extrem viele FP. Von Level 1 auf Level 2 kostet es 150 FP und nach einem Kampf erhalte ich 1 - 3 FP... hä? Von Level 2 auf Level 3 kann ich wegen der Kosten vergessen.
Also ein Aufleveln, auch indirekt, kann ich völlig vergessen. Gelbe Sterne kriege ich keine und ich kann ja nicht 200 mal kämpfen, nur um irgendeinen ollen Zauber um eine Stufe zu erhöhen.
Bessere Waffen habe ich für jeden Charakter gekauft, Rüstungen ebenso. Edelsteine, soweit möglich, kombiniert und eingebaut, wobei das mangels Kombinationsmöglichkeiten nun nicht so viele waren.
Im Kampf nutze ich Buffs, Tränken und alles.
Bin in diesem Tempel der Purpurflamme. Schon die Standardmobs haben mir immense Probleme bereitet, insb die Geister. Musste 5 - 10 mal jeden Kampf wiederholen. Nun beim Endgegner, dem Dream Eater, sehe ich kein Land. Wie oben geschrieben, habe ich in einem Video gesehen, dass die Party viel mehr Schaden austeilt und weniger einsteckt. Nur ist mir völlih unklar, wie meine Charaktere zum jetzigen Zeitpunkt groß stärker sein sollten. Sicher mag ich mal Kisten oder so übersehen haben, aber ich muss doch trotzdem irgendwie eine Chance haben.
Weiß jemand Rat?
Ergänzung: Gegner außerhalb der o.g. Stelle hanen mir bisher keine großen Probleme bereitet.
Also ich komme vllt so auf 70 Schadenspunkte mit meinen Attacken, Kombi Öl und Feuer über 100. In dem Video sehe ich regelmäßig deutlich über 100 Schadenspunkte. So 130 minimal, teilweise sogar 160.
Die Charaktere dort nehmen bei Attacken des Endbosses 20 - 30 Schadenspunkte von über 100 HP. Habe teilweise auch über 100 HP und bin dann manchmal nach zwei Attacken schon down.
Erstmal Danke auch für das Video. Aber es kann doch nicht sein, dass dann, wenn ich der Story folge, mich ordentlich unschaue, keinem Kampf aus dem Weg gege, levele etc. pp. ich offenbar nur 1/3 des notwendigen Schadens mache, meine Charaktere nach zwei Hieben k.o. sind und alles. Kann ja nun nicht daran scheitern, dass ich mir keine Videos anschaue, wie ich optimal grinde. Man muss da doch auch "normal" vernünftig vorankomen. Soll doch so toll designt sein, das Spiel. Und nun folge ich dem Spielverlauf und bin viel zu schwach. Und ein wenig Leveln sieht das Spiel eben nicht vor. Kommt mir gerad ziemlich absurd vor und ich denke, man erkennt meinen Frust.
Abseits dieser Stelle hatte ich bisher 0 Probleme und dort sehe ich von jetzt auf gleich gar kein Land, obwohl die Story dort weitergeht.
Man muss da doch auch "normal" vernünftig vorankomen. Soll doch so toll designt sein, das Spiel. Und nun folge ich dem Spielverlauf und bin viel zu schwach. Und ein wenig Leveln sieht das Spiel eben nicht vor. Kommt mir gerad ziemlich absurd vor und ich denke, man erkennt meinen Frust.
Also ich komme vllt so auf 70 Schadenspunkte mit meinen Attacken, Kombi Öl und Feuer über 100. In dem Video sehe ich regelmäßig deutlich über 100 Schadenspunkte. So 130 minimal, teilweise sogar 160.
Das würde mich auch mal interessieren. Haben die vielleicht anders geskillt? Oder mehr gegrindet? Woran liegt das?
Oder haben die in den Optionen rumgespielt? Dort kann man ja auch einige Parameter verändern um das Spiel leichter zu machen. Ich weiß aber nicht ob man dadurch dann auch mehr Schaden macht.
Das würde mich auch mal interessieren. Haben die vielleicht anders geskillt? Oder mehr gegrindet? Woran liegt das?
Oder haben die in den Optionen rumgespielt? Dort kann man ja auch einige Parameter verändern um das Spiel leichter zu machen. Ich weiß aber nicht ob man dadurch dann auch mehr Schaden macht.
Es fühlt sich wirklich so an, als sei ich an einer Stelle, an der ich noch nicht sein sollte. Probiere den Kampf wieder und wieder und habe nun auch noch in eine Komplettlösung geschaut. Ein fordernder, aber nicht zu schwieriger Kampf... da stimmt echt was nicht.
Habe auch gesehen, dass in dem Video, das ich mir angeschaut habe, der normale Heilzauber 10 Hp mehr heilt. Plus eben, dass die Charaktere schon viel weniger Schaden nehmen.
Aber wie gesagt, wirklich Leveln geht nicht und ich glaube auch nicht, dass ich nun alles an Rüstung und Waffen verpasst habe, was einem ein Weiterkommen überhaupt erst ermöglichen würde. Wenn ich Kisten finde, sind da halt Snacks drin oder so und nicht plötzlich eine Rüstung, die doppelt so gut ist wie meine alte.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.