WiiWare Cave Story

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zeit, den Thread wieder aus der Versenkung zu holen. Im einem Nintendo Press Release war Cave Story für Oktober gelistet, also sollte es bald endlich so weit sein. 1up hat vor einigen Tagen ein Preview hochgestellt, in dem es einige interessante Infos gibt:

- das Spiel läuft schneller als die PC Version - 60fps im Vergleich zu 50fps
- es gibt einen Easy Mode, in dem der Held ein Hühnerkostüm trägt
- es wird DLC geben (war schon bekannt), zum Beispiel einen Hard Mode.

Freu mich schon tierisch drauf, auch wenn die Musik in den Videos ziemlich verstümmelt klingt. Zum Glück kann man auf die alte Musik umschalten.

aber ein Preis wurde wieder nicht genannt? :yeah2:
schätze mal 1k Points

aber ein Preis wurde wieder nicht genannt? :yeah2:
schätze mal 1k Points
Aus dem Forum von Nicalis:

tiffany schrieb:
Psyme schrieb:
1600 could get you CS and some DLC.

This seems pretty accurate.

I actually don’t remember the exact price points for everything, I’m not even sure it has been finalized yet (I’m just the code monkey), but this sounds about right.
(tifanny = Programmiererin des Ports)

Würde mich überraschen, wenn es mehr als 1000 Punkte kosten würde. In einem Interview wurde glaube ich sogar mal gesagt, dass es weniger als 1000 Punkte kosten könnte. Ich habe mir aber mal vorsorglich vor einiger Zeit 3000 Punkte (und einen Classic Controller) geholt, auf die Weise bin auf jeden Fall vorbereitet, wenn es endlich so weit ist.

ich hab 400 Punkte zur seite gelegt für DLC, hol mir ne 10er oder 20er Karte bald ;)

hmm... Cave Story muss warten. hab im moment gerade genug punkte für Lost Winds 2 (und selbst das muss aus zeitgründen erstmal warten).

wird aber definitiv geholt, wenn ich wieder etwas mehr zeit habe. :-)

Aus Vorfreude habe ich mal meinen alten Balrog Ava rausgekramt. Hoffentlich entäuscht mich Nicalis nicht, und das Spiel kommt auch wirklich diesen Monat raus. :ugly:

Aus Vorfreude habe ich mal meinen alten Balrog Ava rausgekramt. Hoffentlich entäuscht mich Nicalis nicht, und das Spiel kommt auch wirklich diesen Monat raus. :ugly:

Was Amerika angeht, liegt es nur an Nintendo. Das Spiel ist fertig und in dieser eigenartigen "Evaluationsphase", bei der man nie weiß, wann die Spiele da herauskommen. Sollte trotzdem in Amerika diesen Monat erscheinen. Wie es für Europa aussieht...

werde mir für das spiel die wii von dem kumpel ausleihen. (eine eigene werde muss ich mir auch bald zulegen).

Sehe gerade, dass die News hier noch nicht gepostet wurden, also übernehme ich mal:

It’s almost Christmas and the end of the year!

We’ve been utterly quiet because updating a blog takes more time away than I’d like from actually making games–what we’re supposed to be doing. We’ll have some updates post-release with Amaya-san discussing the game. For now I want to bring everyone up to speed on the finished product:

- Three save files
- New graphics/music
- Classic Controller support (play this way)
- Original graphics/music
- 60 frames per second vs the PC version’s 50
- Three game modes (easy, normal and hard)
In Easy Mode, Mister Traveler sustains half damage when hit. It’s still a pretty decent challenge. Also, he’ll be in ひよっこ/yellow Mister Traveler attire for Easy–you can probably spot him in the background.

Normal is normal–the same game you’ve come to know and love.

Hard Mode is for all the hardcore fans. You have to make it through most of the game with 3HP and no missiles; Mister Traveler looks very unique in this mode with blonde hair and a blue outfit (he’s on the left side). We were happy to include Hard Mode for release since we originally planned it as…

- DLC, we have a lot planned for this AND we’re taking possible requests

- Translated script with the blessing and support of Amaya-san

- A few changes that we don’t want to spoil, but true fans will notice

I know that some of you might be disappointed that you didn’t get Cave Story in time for Christmas, but it’ll be worth the wait.

Release date for Cave Story? After the new year.
http://www.nicalis.com/blog/2009/12/24/happy-christmas-eve/

Wichtigste Neuigkeiten: Hard Mode ist nun doch kein DLC (wäre auch etwas abzockerisch gewesen) und das Spiel kommt irgendwann 2010 raus.

für mich ists sowieso ein spontankauf. d.h. ich werds mir einfach irgendwann holen, wenn ich grad lust habe oder nichts anderes zu spielen habe. ist also egal wanns erscheint solange es erscheint.

Neuheiten im Wii Shop in USA

22.03.10 - Nintendo hat für seinen amerikanischen Wii Shop mit folgenden Neuheiten aktualisiert.

WiiWare
- Cave Story (Nicalis, Inc.): 1.200 Wii-Punkte

@Quelle: Gamefront.de

dürfte dann bald auch bei uns erscheinen.

man sollte noch erwähnen, dass in den 1200 alle Features und neuen Extras drin sind :v:

Zurück
Top Bottom