WiiWare Cave Story

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ungewohnt diese ganzen Killzone Sigs/Avas im Nintendo Bereich zu sehen :blushed:

Ich werds mir auch holen, wenns net mehr als 1000 Points kostet.

Sehr schön Pflichtkauf wie oben schon erwähnt, wird für mich auch das erste Mal sein das ich es zocke - erwarte so einiges bei den ganzen Vergleichen mit Super Metroid. Zum Preis ist aber noch nichts bekannt oder ? Rechne mit 1000, 500 wären genial aber wohl unrealistisch für so einen Titel.

Sehr schön Pflichtkauf wie oben schon erwähnt, wird für mich auch das erste Mal sein das ich es zocke - erwarte so einiges bei den ganzen Vergleichen mit Super Metroid. Zum Preis ist aber noch nichts bekannt oder ? Rechne mit 1000, 500 wären genial aber wohl unrealistisch für so einen Titel.

für mich wird es auch das erstes mal sein und bin genau so gespannt, wegen den ganzen super metroid vergleichen.

habs bisher auch noch nicht gespielt. man hört aber nur postitives. wieviel solls denn kosten?? werds mir sicher auch holen. :-)

Vom Preis habe ich noch nichts gehört, aber 1000 Punkte werden es auf jeden Fall denke ich. Aber ich würde auch ohne zu meckern mehr für das Spiel bezahlen, vor allem wenn der remixte Soundtrack gut ist. Cave Story ist für mich in einer Liga mit Spielen wie Super Metroid oder SotN. :)

Vom Preis habe ich noch nichts gehört, aber 1000 Punkte werden es auf jeden Fall denke ich. Aber ich würde auch ohne zu meckern mehr für das Spiel bezahlen, vor allem wenn der remixte Soundtrack gut ist. Cave Story ist für mich in einer Liga mit Spielen wie Super Metroid oder SotN. :)

Ui, da freue ich mich schon :-)
Und diesmal bekommt der Entwickler des Originals ja auch etwas von den Einnahmen oder ? Ich hoffe es.

Ui, da freue ich mich schon :-)
Und diesmal bekommt der Entwickler des Originals ja auch etwas von den Einnahmen oder ? Ich hoffe es.
Nun, zuvor gab es überhaupt keine Einnahmen, da Cave Story bisher nur kostenlos erschienen ist. Aber ja, Pixel wird diesmal was für seine harte Arbeit kriegen was für mich ein weiterer Kaufgrund ist, so seltsam es vielleicht klingen mag.

eigentlich ist der vergleich mit super metroid unangebracht.

einzig das leveldesign erinnert daran. der rest, vor allem die steuerung, ist komplett anders.

eigentlich ist der vergleich mit super metroid unangebracht.

einzig das leveldesign erinnert daran. der rest, vor allem die steuerung, ist komplett anders.
Jein. Cave Story hat definitiv Elemente von Metroid, wie z.B. dass man während des gesamten Spiels neue Ausrüstung erhält, überall in der Spielewelt Powerups zu finden sind und auch die Atmosphäre erinnert mich stellenweise stark an Metroid.

Und ich könnte schwören, dass das Jingle das spielt wenn man ein Live Up erhält aus Metroid genommen wurde

Allerdings haben die Spiele verschiedene Ausrichtungen - SM ist noch deutlich mehr auf Backtracking, Entdeckung und Isolation ausgelegt als Cave Story. Die Bezeichnung 'Metroidvania' beschreibt Cave Story IMO ziemlich gut.

Jein. Cave Story hat definitiv Elemente von Metroid, wie z.B. dass man während des gesamten Spiels neue Ausrüstung erhält, überall in der Spielewelt Powerups zu finden sind und auch die Atmosphäre erinnert mich stellenweise stark an Metroid.

Und ich könnte schwören, dass das Jingle das spielt wenn man ein Live Up erhält aus Metroid genommen wurde

Allerdings haben die Spiele verschiedene Ausrichtungen - SM ist noch deutlich mehr auf Backtracking, Entdeckung und Isolation ausgelegt als Cave Story. Die Bezeichnung 'Metroidvania' beschreibt Cave Story IMO ziemlich gut.

ich beziehe mich nur auf die steuerung. und da liegt ein großer unterschied zwischen sm und cs. das eine eher abgehackt, das andere eher schwammig.

und ja, die melodie scheint tatsächlich aus metroid geklaut zu sein. :)

Ich würde SMs Steuerung nicht als "abgehackt" bezeichnen und Cave Storys Steuerung nicht als "schwammig". Man hat in Cave Story mehr Luft/Sprungraum als in den meisten Spielen dieser Art, aber die Steuerung ist sehr genau (mit einem Gamepad) und ich hatte nie das Gefühl, durch die Steuerung behindert zu werden. In der Hinsicht erinnert mich die Steuerung an die von SM - der Zeitraum, in dem sich Samus in der Luft befindet ist relativ groß (und kann wie in Cave Story noch verlängert werden), aber man hat in der Luft jederzeit volle Kontrolle und kann aus dem Sprung heraus viele Aktionen starten.

Die Punkte, die ich noch habe, werden definitiv nicht benutzt, bis CS erscheint. :-D

Freu mich drauf

Zurück
Top Bottom