WiiWare Cave Story

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Da steht man muss für Curly Brace Mode, Curly besiegen.
Wie geht das?
Und wie schafft man das Sanctuary?

Nachdem der EU Release so ewig lange gedauert hat, hatte ich es ganz vergessen, aber gestern habe ich mir Cave Story runtergeladen. Einige der remixten Tracks klingen etwas seltsam, aber ansonsten ist es ein sehr ordentliches Upgrade. Viele Fans mögen sich am "Oh yeah!" stören, aber ich finde es sehr passend. Jetzt hänge ich allerdings am Sanctuary - ist schon eine ganze Weile her, dass ich Cave Story gespielt habe, und der Boss macht mich ziemlich fertig.

@XNORM

Das Sanctuary ist ein geheimer Teil des Spiels, denn man nur betreten kann, wenn man bestimmte Anforderungen erfüllt:

- Den Booster 2.0 statt dem 0.8 Modell holen, indem man den Professor im Labyrinth ignoriert und später in Arthurs Haus mit ihm spricht
- Vor dem Kampf gegen den Core muss man das Seil am Boden holen und damit nach dem Bosskampf Curly mit sich nehmen
- Im Wasserweg muss man dann das Haus betreten, dass direkt nach den ganzen Quallen kommt, und dort mit Hilfe des Notizbuchs Curly "auspumpen" (nachher nicht vergessen, sie wieder mitzunehmen)
- Später in der Plantage findet man Curly ganz unten. Dort mit beiden Charakteren reden, und dann zum Friedhof im Dorf gehen. Dort gibt es eine Tür, die man beim ersten Besuch nicht erreichen konnte.
- Mit Pignion reden, ihm den Orden abschwatzen, den Orden im Inventar betrachten und wieder mit ihm reden
- Mit dem Pilz kann man dann Curly heilen; danach unbedingt mit ihr reden, um das "Iron Bond" zu kriegen
- Die Höhle, die zum Balkon führt, sollte nun verschieden sein
- Nach dem letzten Bosskampf kann man nun die Hütte, die auf dem Fluchtweg liegt, betreten. Dabei unbedingt beachten, nicht getroffen zu werden, damit man alle HP hat

Wie man die Bonusmodi freischaltet, weiß ich allerdings auch nicht. Ich habe das Spiel mit dem normalen Ende durchgespielt, aber bisher noch nichts freigeschaltet. Ich fände es etwas komisch, wenn man das Sanctuary schaffen müsste, um überhaupt etwas freizuschalten.

Vielen Dank soulD.
Ich denke mit der Methode schaltet man alle Zusatzmodi frei.
Curly befreit, Sanctuary geschafft und alle Bossgegner besiegt.

wie passend dass der thread wieder oben ist. hab mir das game heute runtergeladen da mir die demo so gut gefallen hat.bin noch ziemlich am anfang und muss gerade ne bombe basteln um nen typen aus einem haus zu befreien. bockt voll!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor allem ist der Wiederspielwert sehr hoch.
3 verschiedene Endings.
Man kann die Waffen upgraden, aber hat man die eine zu früh verbessert, kann diese später nicht gegen eine andere noch bessere gewechselt werden.
Ich hab schon 2 mal neu angefangen und zocke schon über 16 Stunden.
Das dritte Ending hab ich immer noch nicht gesehen.

falls es noch keinem aufgefallen ist:
das spiel ist nun auch im EU Wiiware shop erschienen und ist laut foren bugfrei.
wird morgen direkt mal geladen :goodwork:

aso preis ist 10€

So habs jetzt durch aber habe wohl auch nur das Normale Ende gehabt. Was aber sehr cool war :goodwork:

Nette Story übrigens, gar nicht gedacht das es überhaupt eine gibt :lol:

Werds evtl. nochmal durchspielen damit ich auch zum Sanctuary komme und die anderen drei Modi freispiele...

zum glück hab ich mir das nicht geladen. werd mir im Sommer die 3DS version zulegen 8-)

I'm here to SpOOk ya. ;)

Aber weißte was, mir hat Cave Story so gut gefallen, dass ich es mir wohl noch mal holen werde. :)

da ich die PC version vor sehr vielen jahren schon gespielt hatte weiß ich ja, was auch mich zukommt. hab das WW spiel aber auch 30 minuten lang beim freund gesehen und weiß, um die veränderungen. hatte daher auch kein problem damit 12€ zu zahlen. mit der 3DS ankündigung fällt das nun aber weg^^

da ich die PC version vor sehr vielen jahren schon gespielt hatte weiß ich ja, was auch mich zukommt. hab das WW spiel aber auch 30 minuten lang beim freund gesehen und weiß, um die veränderungen. hatte daher auch kein problem damit 12€ zu zahlen. mit der 3DS ankündigung fällt das nun aber weg^^
12€ für Cave Story, woher hast du deine Nintendo Points?

Zurück
Top Bottom