NDS Castlevania : Order of Ecclesia

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Toffi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss sagen, dass ich wirklich etwas enttäuscht bin... Seit Aria of Sorrow (und das war ja noch GBA) hat sich wirklich nicht mehr viel getan. Wenigstens ein merkbares optisches Upgrade wäre doch mal angebracht gewesen. Na ja, so lange sich die Spiele einigermaßen verkaufen wird sich da wohl auch nichts dran ändern.

Die Fans sind zufrieden, das ist doch was zählt.

Und optisch sieht es auch super aus, oder kannst du mir ein 2D Game auf dem DS zeigen, welches besser aussieht?

Die Fans sind zufrieden, das ist doch was zählt.

Und optisch sieht es auch super aus, oder kannst du mir ein 2D Game auf dem DS zeigen, welches besser aussieht?

Ich bin ein Fan und ich bin anscheinend nicht zufrieden... ^^°
Also New Super Mario Bros. sieht besser aus...

Ich bin ein Fan und ich bin anscheinend nicht zufrieden... ^^°

Bist halt ne Ausnahme, wie man sehr gut in diesem Thread erkennen kann. Ich als Hardcore CV Fan bin zufrieden. Was heisst hier zufreiden, das Spiel ist schon jetzt für mich das Spiel des Jahres. xD

Also New Super Mario Bros. sieht besser aus...

Dieser 2,5 D Grafikstil passt aber nicht zu CV, hat mir schon beim ''Rondo Of Blood'' Remake nicht gefallen.
Abgsehen davon sieht hier die Grafik weitaus detaillierter aus, als bei NSMB. Allein schon die Hintergründe.

Dass ich ein "Hardcore CV Fan" bin habe ich auch nie behauptet. Bin damals eher zufällig auf CV gestoßen, weil ich keine Lust mehr hatte auf ein richtiges neues Metroid zu warten. Finde einfach, dass CV zu wenig Entwicklung in den letzten Jahren durchgemacht hat, aber wenn das wirklich nur ich bin, der das so sieht...

Bin auch ein HC-Castlevania Fan und meiner Ansicht nach weiß der neue Teil sehr zu überzeugen, die Trailer, Bosskämpfe und Attacken sahen einfach spitze aus und hat das Potential das beste 2D CV zu werden. Selbst 1Up meinte das es sehr wahrscheinlich das beste CV sein könnte und sowohl Aria of Sorrow (ich persönlich bevorzuge Circle of the Moon) als auch SotN schlagen wird. Nicht umsonst steht es weit oben in meiner Most Wanted Liste.

Bin auch ein HC-Castlevania Fan und meiner Ansicht nach weiß der neue Teil sehr zu überzeugen, die Trailer, Bosskämpfe und Attacken sahen einfach spitze aus und hat das Potential das beste 2D CV zu werden. Selbst 1Up meinte das es sehr wahrscheinlich das beste CV sein könnte und sowohl Aria of Sorrow (ich persönlich bevorzuge Circle of the Moon) als auch SotN schlagen wird. Nicht umsonst steht es weit oben in meiner Most Wanted Liste.
Naja, ich weiss nicht so recht, ob es SotN schlagen kann. Dazu braucht es schon viel mehr. Die Atmo und vorallem auch die Musik muss stimmen. Dies sind die Punkte, die SotN noch bis heute zum besten CV Teil gemacht haben.
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich die Musik der letzten Teile nicht gut fand. Ganz im Gegenteil, ich liebe sie. Aber die Musik in SotN war es, die den großteil der Atmo ausgemacht hat, wie auch die Umgebung.

Hier ein Beispielvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=7gdJRj1sg2I
Die Hintergründe in SotN sehen noch heute viel besser aus als in den aktuellen Teilen. Das liegt nicht daran, dass der DS es nicht drauf hätte, sondern dass Konami wahrscheinlich nicht mehr so talentierte Spriter hat, wie damals. Für mich sehen die Hintergründe in den neuen Teilen etwas zu bunt und zu platt aus.

Aber das ändert nichts daran, dass ich CV immernoch liebe, und es für mich eins der besten Spieleserien ist, die es gibt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht darum welches CV nun das beste ist, sein wird oder nicht, sondern nur darum das in manchen Previews überhaupt solche Aussagen gemacht werden und dies auf ein sehr gutes Castlevania hoffen lässt.

Musik und 2D Grafik (da haben beide Titel ihre Stärken und Schwächen OeE scheint zumindest die schöneren Zaubereffekte zu haben, zum Beispiel) ersteres ist mir zwar auch sehr wichtig aber sollte der Umfang/Abwechslungsreichtum stimmen und das Gameplay weiter verfeinert bzw. weiterentwickelt sein würde es mich nicht daran hindern OoE als das beste CV anzuerkennen selbst wenn die Musik im Vergleich weniger gut sein sollte (natürlich nur wenn das Spiel wirklich besser werden sollte, das versteht sich eigentlich von selbst ;)).

Zuletzt bearbeitet:

sehe ich genauso, OoC sieht hammer aus!
HH Goty 08 :)

@ deli

keine ahnung was du meinst, ich find die DoS/PoR Hintergründe mindestens gleichwertig ^^

Zuletzt bearbeitet:
order of ecclesia hat durchaus potential ein ganz großes CV zu werden, aber es stimmt auch das die serie in letzten jahren nur minimale veränderungen erlebt hat. aber die 2d episoden bewegen sich seit SotN auf einen sehr hohen niveau und eine enorme verbesserungen sind kaum noch möglich. eben nur im detail, so wie das OoE auch tut. ich freue mich auf jedes neues 2d CV und für mich ist OoE ein pflichtkauf.

@Cloud87: ich dachte ich bin der einzige der circle of the moon so gut fand :)

So,ich werde jetzt erstmal endlich castlevania PoR nachholen und dann werde ich mich auf OoE freuen,sehr schön^^

Der Track im Trailer von CV:OoE gefällt mir mehr als die meisten Tracks in SotN, außer 25 - Tragic Prince oder so. Das ist zu genial. :)

PoR hatte einen unglaublich guten Soundtrack, also bin ich gespannt, ob OoE in der Hinsicht mithalten kann. Michiru Yamane ist laut Wikipedia wieder dabei, aber ich habe noch nichts gelesen, ob Yuzo Koshiro auch wieder was dazusteuert. Selbst wenn, sollte es aber kein Problem sein, da Yamane sowieso für den Großteil des PoR Soundtracks verantwortlich war.

PoR hatte einen unglaublich guten Soundtrack, also bin ich gespannt, ob OoE in der Hinsicht mithalten kann. Michiru Yamane ist laut Wikipedia wieder dabei, aber ich habe noch nichts gelesen, ob Yuzo Koshiro auch wieder was dazusteuert. Selbst wenn, sollte es aber kein Problem sein, da Yamane sowieso für den Großteil des PoR Soundtracks verantwortlich war.

Die Musik in der Wüstenwelt war Original aus einem MSX Spiel, ich fand das so genial. Aber wegen der Musik bin ich eh nicht besorgt, das wird genial. Die Trailer-Musik ist schon so genial, da muss der Rest einfach auch stimmen. :D

Track Nr. 14 scheint der Track aus dem Trailer zu sein. Leider hört die Hörprobe genau dann auf, wenn der Song gerade richtig loslegt. Track 22 ist wohl eine arrangierte Version des Songs. Vllt. ist es das Character Theme der Heldin? Die anderen beiden Tracks sind nicht näher erwähnenswert IMO (typische Castlevania Kost), aber hören sich definitiv nicht schlecht an.

Je öfter ich mir die Tracks anhöre, desto mehr will ich das Spiel. Art Design ist top, Musik scheint auch klasse zu werden und die Eindrücke von Shane klangen sehr positiv (zumindest bis er steckengeblieben ist). Oktober kann nicht früh genug kommen.

Zuletzt bearbeitet:
IGN Video Blowout zum Spiel:

Video Interview mit Koji Igarashi und Direct Feed Videos zu OoE

IGN Preview:

Castlevania: Order of the Ecclesia is pretty standard fare when it comes to pocket Belmont titles - outside of the fact that your lead character, Shanoa, isn't even a Belmont - and on face value you may just assume it's another iteration of the same exact design you'd find in Dawn of Sorrow and Portrait of Ruin, both already on DS. That isn't really the case. While the general combat, exploration, and character building is standard fare, Order of Ecclesia has a few aces up its sleeve, starting with a new glyph system that allows all attacking to be done with weaponized spells (even equipping the same glyph to two hands, making for added combos and supers), and topping things off with a more stage-driven experience that takes you out of Dracula's castle, and into a deeper understanding of the Castlevania world as a whole.
Oh, and speaking of the game's scope, Iga also mentioned to us during our recent demo with him that Order of Ecclesia is roughly 1.5 times the size of Portrait of Ruin as far as total number of rooms. It sounds like this game is simply packed.
http://ds.ign.com/articles/910/910247p1.html

:aargh:

Wird das Spiel den besten Soundtrack in einem Castlevania Spiel ever haben? Bisher hatte es Super Castlevania IV, imo...aber im dritten DS Teil scheint echt alle Tracks gut zu sein, zumindest die, die man bisher gehört hat.
Ob es der beste wird, kann man noch nicht sagen, aber zumindest hören sich die Tracks besser an als in PoR, was aber ach keinen schlechten Soundtrack hatte.

Die 2 Tracks in den IGN Videos finde ich bis jetzt am besten.

Natürlich kann man das noch nicht. Aber bisher sieht das echt so aus. Alle Tracks, die man bisher vom Spiel hören konnte, gefallen mir sehr, sehr gut.

Zurück
Top Bottom