Naja Black Metal ist nun mal im Kern vor allem Antichristlich ^^ bzw. entstand halt in Norwegen aus Gründen der Christianisierung und der Vertreibung der einheimischen Götter - quasi aus Protest.
Metal generell ist natürlich nicht zwangsläufig antichristlich, aber selten findet man einen Metaller, der wirklich an Gott glaubt. Warum das so ist? Weiß nicht... hat vielleicht viel damit zu tun, dass Metal vor allem Anfangs oft als "Musik des Teufels" bezeichnet wurde... (wie zuvor Rock und Blues :dizzy
und wenn die Leute alle ähnlich ticken, wie ich, dann war ihnen das einfach eines Tages zu dämlich und man hat den Leuten das gegeben, was sie von einem erwarten und einfach mit der Antichristlichen Symbolik weitergespielt, nur um zu provozieren, sich zu distanzieren (da man ja bereits aufgrund des Musikgeschmackes ausgeschlossen wurde) und vor allem einfach die Leute in dem Glauben zu lassen, dass sie Recht mit ihren Vorurteilen haben ^^ ich persönlich hab Spaß daran, dass die Leute so ein (falsches) Bild von mir haben.
Fun Fact: Der Sänger der Metal Band Slayer (der unter anderem Titel wie "God hates us all" singt) ist Christ ^^ aber Metal im Amiland ist eh so ne Geschichte für sich
So genug Off Topic blabla