3DS Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate [Konami/ Mercury Steam]

Blablabla, dass ihr komischen Konsolenpräferierer das nicht verstehen könnt, ist ja nichts Überraschendes :brit:

Aber immerhin hast du im letzten Beitrag ein "imho" dazu gehaun :v:
Zumal ich in letzter Zeit nur 3DS Spiele, schon klar lol. Solche Spiele spielt man wie gesagt einfach auf einem TV. Nimm Super Metroid als Beispiel. Licht aus, SNES an und das Intro allein ist schon episch genug. Das Ganze auf einem Handheld.. Gott bewahre.
 
Demo war gut. Spiel scheint einen ordentlichen schwierigkeitsgrad zu haben.

Die animation der Gegner war auch sehr gut gemacht. Ansonsten hats doch auch "matroidvania" Anleihen wo es ja hieß das es die nicht geben wird.
 
Zumal ich in letzter Zeit nur 3DS Spiele, schon klar lol. Solche Spiele spielt man wie gesagt einfach auf einem TV. Nimm Super Metroid als Beispiel. Licht aus, SNES an und das Intro allein ist schon episch genug. Das Ganze auf einem Handheld.. Gott bewahre.

Nimm bloß deinen Gott daraus, solang du mich damit nicht meinst :v:

Und ich spiel doch nicht mit Licht aus :kruemel: Da tun die Augen weh :awesome:

HH = superior, Ende der Diskusion :brit:
 
Nach Anspielen der Demo: Meine Befürchtungen und Erwartungen haben sich leider bestätigt. Caramelman und Lausebub haben die Probleme des Spiels gut geschildert. Dazu packen würde ich noch die maue Framerate und die für meinen Geschmack penetrant pixelige Grafik auf dem XL.

Ich werd's mir bestimmt irgendwann mal kaufen, ein Must-Have ist es aber nicht. Gekauft wird es erst, wenn ich plattformübergreifend nichts Gutes zum Spielen haben sollte.

Dabei waren die DS-CVs so gut...
 
Mir hat die Demo besser gefallen, als noch vor einem halben Jahr, wahrscheinlich da ich sie in Zuhause in Ruhe zocken konnte.
 
Wie kann man etwas hassen, was gar nicht existiert? :/

Aber joar... Black Metal is schon ganz nett mal zwischendurch, gibt aber definitiv besseren Metal! :x
Ich glaub da bin ich der falsche Ansprechpartner für. Das hab ich schon zu genüge in irgendwelchen Metal-Absteigen und auf Wacken zu Tode diskutiert. Ich finds lediglich bemerkenswert wie das immer wieder Hand in Hand geht.
 
Ich glaub da bin ich der falsche Ansprechpartner für. Das hab ich schon zu genüge in irgendwelchen Metal-Absteigen und auf Wacken zu Tode diskutiert. Ich finds lediglich bemerkenswert wie das immer wieder Hand in Hand geht.

Naja Black Metal ist nun mal im Kern vor allem Antichristlich ^^ bzw. entstand halt in Norwegen aus Gründen der Christianisierung und der Vertreibung der einheimischen Götter - quasi aus Protest.

Metal generell ist natürlich nicht zwangsläufig antichristlich, aber selten findet man einen Metaller, der wirklich an Gott glaubt. Warum das so ist? Weiß nicht... hat vielleicht viel damit zu tun, dass Metal vor allem Anfangs oft als "Musik des Teufels" bezeichnet wurde... (wie zuvor Rock und Blues :dizzy:) und wenn die Leute alle ähnlich ticken, wie ich, dann war ihnen das einfach eines Tages zu dämlich und man hat den Leuten das gegeben, was sie von einem erwarten und einfach mit der Antichristlichen Symbolik weitergespielt, nur um zu provozieren, sich zu distanzieren (da man ja bereits aufgrund des Musikgeschmackes ausgeschlossen wurde) und vor allem einfach die Leute in dem Glauben zu lassen, dass sie Recht mit ihren Vorurteilen haben ^^ ich persönlich hab Spaß daran, dass die Leute so ein (falsches) Bild von mir haben.

Fun Fact: Der Sänger der Metal Band Slayer (der unter anderem Titel wie "God hates us all" singt) ist Christ ^^ aber Metal im Amiland ist eh so ne Geschichte für sich xD

So genug Off Topic blabla :awesome:
 
Ich hatte die QTEs ganz vergessen! Einfach nur einfallslos und belanglos. Am schlimmsten war die Stelle

wo man einen Schalter umlegen musste und in einer gewissen Zeit von A nach B musste. Und JEDES verdammte mal kam an einer Stelle dieser Zombie-Arm hervor, wo man den B-Knopf woe verrückt drücken musste.

Ich bin kein Feind von QTEs, wenn sie gut implementiert sind, aber das war eher Shenmue als Asura's Wrath oder Heavy Rain.
 
Ich hatte die QTEs ganz vergessen! Einfach nur einfallslos und belanglos. Am schlimmsten war die Stelle

wo man einen Schalter umlegen musste und in einer gewissen Zeit von A nach B musste. Und JEDES verdammte mal kam an einer Stelle dieser Zombie-Arm hervor, wo man den B-Knopf woe verrückt drücken musste.

Ich bin kein Feind von QTEs, wenn sie gut implementiert sind, aber das war eher Shenmue als Asura's Wrath oder Heavy Rain.

Du kannst den Zombiarm umgehen wenn du eine Rolle vorwärts machst. Entschuldigt natürlich trotzdem nicht die Präsenz von QTEs.
 
Naja Black Metal ist nun mal im Kern vor allem Antichristlich ^^ bzw. entstand halt in Norwegen aus Gründen der Christianisierung und der Vertreibung der einheimischen Götter - quasi aus Protest.

Metal generell ist natürlich nicht zwangsläufig antichristlich, aber selten findet man einen Metaller, der wirklich an Gott glaubt. Warum das so ist? Weiß nicht... hat vielleicht viel damit zu tun, dass Metal vor allem Anfangs oft als "Musik des Teufels" bezeichnet wurde... (wie zuvor Rock und Blues :dizzy:) und wenn die Leute alle ähnlich ticken, wie ich, dann war ihnen das einfach eines Tages zu dämlich und man hat den Leuten das gegeben, was sie von einem erwarten und einfach mit der Antichristlichen Symbolik weitergespielt, nur um zu provozieren, sich zu distanzieren (da man ja bereits aufgrund des Musikgeschmackes ausgeschlossen wurde) und vor allem einfach die Leute in dem Glauben zu lassen, dass sie Recht mit ihren Vorurteilen haben ^^ ich persönlich hab Spaß daran, dass die Leute so ein (falsches) Bild von mir haben.

Fun Fact: Der Sänger der Metal Band Slayer (der unter anderem Titel wie "God hates us all" singt) ist Christ ^^ aber Metal im Amiland ist eh so ne Geschichte für sich xD

So genug Off Topic blabla :awesome:
Ich mag die Leute aus der Szene. Sind grundsätzlich alle nett, aber mir konnte nie jemand konkret erklären was genau sein Problem mit Gott ist oder eben die Sache mit er/sie/es würde nicht existieren. Das ist in etwa so als ob man als Naturwissenschaftler nicht gläubig sein könnte. Imho hat das eine mit dem anderen nichts zutun. Mein Eindruck ist, dass da recht viele in der Szene sind, die charakterlich labil sind und sich eine Meinung aufdrücken lassen, nicht zuletzt durch so einen Crap wie Burzum lol. Meiner Meinung nach sollte man Gott von Kirchen und Religionen trennen und das Ganze für sich allein definieren. Hoffnung und/oder zu hoffen ist ja eine Art von Hilfeschrei und das wirst du auch mitunter schon einmal gemacht haben. Den sprichst du sicherlich ins Leere. Is bissl zäh das auszudiskutieren, aber ich denke dur verstehst was ich meine. Wie dem auch sei..
 
Das relativiert das Ganze ein wenig, aber die Tatsache, dass es jedes mal passiert und dann immer an der selben Stelle...

Ich habs beim ersten Mal geschafft. :P
Davon abgesehen mag ich QTEs eigentlich ganz gerne, auch wenn mir dabei immer wieder auffällt, dass ich von keinem Controller die Tastenbelegung im Kopf zu haben scheine, da ich beim ersten Mal regelmäßig daneben drücke. ^^
Sollten halt nicht zu oft vorkommen.
 
Mir hat die Demo ganz gut gefallen. Der 3D Effekt sieht ansprechend aus und das Gameplay stimmt. Einzig die QTE finde ich etwas unnötig. Bin Anfangs unglaublich oft gestorben, weil ich mit der Steuerung nicht klar kam, aber nach einiger Zeit lief es ganz gut.
Kampfsystem hat mir auch zugesagt, obwohl ich das Springen etwas träge fand.

Wird nicht gleich zum Launch gekauft aber für so 20€ werde ich sicherlich zuschlagen.
 
Demo hat mir gut gefallen, besser als noch auf der Gamescom, das Kampfsystem gefällt, vor allem das aus dem Konsolenableger bereits bekannte Block/Konter-System. Ich hoffe nur, dass der Soundtrack noch aufdreht und an die Qualität seines großen Bruders herankommt. Ansonsten definitiv Day One. Bin froh, dass nach den gefühlt 100 Igavanias mal jemand anders rangelassen wurde.

Was jetzt an den vereinzelten QTEs so schlimm sein soll, weiß ich aber nicht. :ugly: Und wer das Spiel zu pixelig findet, soll's halt auf dem normalen 3DS spielen, der XL macht prinzipiell JEDES Spiel pixeliger. Deshalb sehen Spiele, die von Haus aus etwas pixeliger sind als andere auf dem XL eben noch pixeliger aus. Bedankt euch bei Nintendo :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom