3DS Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate [Konami/ Mercury Steam]

Soo jung ist die Gen auch nicht mehr - seit der 3DS Ankündigung sind nun schon fast 3 Jahre vergangen. Die meisten Publisher und Devs haben sich schon entschieden was Support angeht - EA oder Activision werden sicher nicht großartiges fürn 3DS bringen, bei Ubi bin ich auch recht skeptisch.... die meisten kleinen Indie Devs sind auf den Steam/iOS/Android Trip - da gibt es mit etwas Glück Ports für den eShop ala Gunman Clive, aber ne richtige Wendung wird es nicht geben, der andere Markt ist einfach viel größer und lukrativer für die meisten Devs.
Nein, grün hinter den Ohren ist der 3DS nicht mehr, aber nach den Startschwierigkeiten kommt er erst jetzt so richtig in Schwung. Man sehe sich nur die kommenden Titel an. Die größten Blockbuster kommen erst noch mit DQ, MH und Pokemon (im Westen kommen jetzt überhaupt erst die Titel). Eine 180°-Wendung erwarte ich auch nicht und habe ich ja auch nicht behauptet (:P), aber mit solchen Verkaufsstarken Marken im Rücken wird die Entwicklerfreudigkeit bestimmt gestärkt. Wo mehr Käufer, da auch mehr Experimente. Und wenn es der eShop als Plattform dafür ist.

Man sehe sich Code of Princess, Unchained Blades, Pullblox oder Crimson Shroud und Co. an. Ist doch ein guter Anfang.

EA wirds nie auf dem 3DS geben. Ubi ebenso wenig. Und Activision zeigte auf der Vita, was sie von HHs halten, obwohl man den NDS zuletzt noch versorgte. Ich weiß aber nicht, ob solche großen Publisher überhaupt gewollt sind, wo es doch Booba um neue IPs und Experimente geht.
 
zugkräftige namen locken mehr kunden als neue/unbekannte oder willst du das bestreiten?
experimente waren nintendogs,eba, hotel dusk und ja auch kid icarus uprising aber nicht ein castlevania oder resi.
wird ja immer besser. :sorry:
 
Nein, grün hinter den Ohren ist der 3DS nicht mehr, aber nach den Startschwierigkeiten kommt er erst jetzt so richtig in Schwung. Man sehe sich nur die kommenden Titel an. Die größten Blockbuster kommen erst noch mit DQ, MH und Pokemon (im Westen kommen jetzt überhaupt erst die Titel). Eine 180°-Wendung erwarte ich auch nicht und habe ich ja auch nicht behauptet (:P), aber mit solchen Verkaufsstarken Marken im Rücken wird die Entwicklerfreudigkeit bestimmt gestärkt. Wo mehr Käufer, da auch mehr Experimente. Und wenn es der eShop als Plattform dafür ist.

Man sehe sich Code of Princess, Unchained Blades, Pullblox oder Crimson Shroud und Co. an. Ist doch ein guter Anfang.

EA wirds nie auf dem 3DS geben. Ubi ebenso wenig. Und Activision zeigte auf der Vita, was sie von HHs halten, obwohl man den NDS zuletzt noch versorgte. Ich weiß aber nicht, ob solche großen Publisher überhaupt gewollt sind, wo es doch Booba um neue IPs und Experimente geht.

Damit hast du auch vollkommen recht. 2013 wird definitiv das Jahr in dem 3DS sich auch im Westen wirklich etabliert - ich denke der Enthusiasmus bezüglich der Plattform wird sich Monat für Monat steigern mit Titel wie Fire Emblem, Monster Hunter und Animal Crossing in den ersten Monaten - dem hype bzgl. des kommenden Pokemon Titel, Zelda wird wahrscheinlich im März enthüllt oder spätestens zur e3.

Ich habe was dieses Jahr angeht ein echt gutes Gefühl, was vorallem aufgrund der starken Performance in Japan zu Stande kommt und viele Titel endlich rüberkommen. Die Plattform ist da Nintendo - jetzt müssen die Spiele nur noch im Westen erscheinen.
 
zugkräftige namen locken mehr kunden als neue/unbekannte oder willst du das bestreiten?
experimente waren nintendogs,eba, hotel dusk und ja auch kid icarus uprising aber nicht ein castlevania oder resi.
wird ja immer besser. :sorry:

Geht es dir generell um Retail bzw. Volpreis Spiele ? Weil im eShop kommen und werden solche Titel ja erscheinen z.B Denpa Men finde ich genial, so ein liebenswertes RPG mit Oldschool Gameplay und netten Animationen. Seit dem DS hat sich der Markt wirklich verändert - Titel wie EBA sind teilweise auf dem DS im Westen gefloppt, heute muss ein Publisher lebensmüde sein sowas als Retail Spiel für 45€ verkaufen zu wollen.

Vll. haben wir noch kein EBA aber mit Theatrhytm gab es nen neuen Spin zu einer bekannten IP und die fast 85 Stunden die ich damit verbracht habe sprechen klar für dessen Qualität xD

Generell kann ich dich schon verstehen, hoffe auch das mehr neues kommt - vorallem von Nintendo selbst würde ich mir ne komplett neue imposantere Handheld IP wünschen. Mal sehen ob was kommt. Aber Kugel hat auch recht, selbst wenn es bekannte Namen sind kann man die 3DS Ableger oft selten mit den Vorgängern vergleichen. ich mein Fire Emblem Awakening ist eher ein komplett neuer Mainteil und pusht die Serie in Sachen Gameplay und Präsentation nach vorne, kein Vergleich zu den DS/GBA Ablegern. Selbes gilt für Revelations oder Kid Icarus. Die Namen sind bekannt - aber es sind - zumindest für mich - auf nem Handheld neue und frische Erfahrungen.

Der nächste Pokemon Teil wird wohl in die selbe Richtung wie Fire Emblem gehen, wo man in den Vorgänger für minimalistische Präsentation und Optik bekannt war wird es diesmal optisch (positiv) überraschen.
 
Ist zwar Offtopic aber ich rechne damit das Nintendo diese Holiday Season (Herbst/Winter 2013) die neuen Pokemon Editionen und ein Zelda Spiel für 3DS bringen wird. Am 8. Januar wird die 6. Generation weltweit angekündigt und kommt dann entweder im Sommer in Japan oder im Herbst und bei uns auch im Herbst. Also die erste Editionen die weltweit gleichzeitig erscheinen (mal nen bisschen schneller lokalsieren). Warum? Damit man fette Titel für die Zeit hat. Und nachdem die letzten beiden Holiday Seasons Mario, Mario und noch mal Mario waren sind Zelda und Pokemon ne richtige Abwechslung.
 
Ist zwar Offtopic aber ich rechne damit das Nintendo diese Holiday Season (Herbst/Winter 2013) die neuen Pokemon Editionen und ein Zelda Spiel für 3DS bringen wird. Am 8. Januar wird die 6. Generation weltweit angekündigt und kommt dann entweder im Sommer in Japan oder im Herbst und bei uns auch im Herbst. Also die erste Editionen die weltweit gleichzeitig erscheinen (mal nen bisschen schneller lokalsieren). Warum? Damit man fette Titel für die Zeit hat. Und nachdem die letzten beiden Holiday Seasons Mario, Mario und noch mal Mario waren sind Zelda und Pokemon ne richtige Abwechslung.

Im Sommer erscheint Monster Hunter IV - sprich definitiv kein Pokemon Release. Aber der typische Herbst/September Release wäre möglich/wahrscheinlich.
 
zugkräftige namen locken mehr kunden als neue/unbekannte oder willst du das bestreiten?
experimente waren nintendogs,eba, hotel dusk und ja auch kid icarus uprising aber nicht ein castlevania oder resi.
wird ja immer besser. :sorry:
Nein, davon spreche ich doch auch. Nur sage ich, dass man neue Konzepte mit alten Figuren genauso vollpacken kann, ohne dass es gleich ein Nachfolger sein muss. Ich nannte doch zum Beispiel auch KidIcarus und wieso es meiner Meinung nach eine neue IP ist.

Außerdem sage ich, dass man neue IPs und Experimente eher kurz nach der Verkaufsspitze des 3DS erleben wird, die uns meiner Meinung nach mit den großen Titel erst noch erwartet.

Und damit möchte ich sagen, dass an der Aussage, dass es auf HHs (bzw. speziell auf den 3DS gerichtet) neue IPs und Expiremente geben können.^^ Die Aussage im War ist also nicht falsch, weil die Spiele ja noch kommen können. Und fürs OnTopic: Ich glaube/finde/bin der Meinung, dass Castlevania zu den Experimenten zählt. Kein neuer Name, trotzdem ist es eine neue Richtung die es spielerisch einschlägt. Ein bekannter Name, wie du schon sagtest, hilft oft mehr, als den Verkäufen schaden könnte.

Siehe Sasukes Post. Rundet das Thema doch ganz gut ab.
 
Nintendo wird sich, was neue Handheld-IPs angeht, auf den eShop konzentrieren. Mit Pullblox wurde bereits eine sehr beliebte, qualitativ hochwertige IP geschaffen, die nun auch einen tollen Nachfolger erhalten hat. Auch Freakyforms, Sakurai Samurai und Dillon's Rolling Western scheinen ihre Fans gefunden zu haben. Und dass man einen Nachfolger für das etwas untergegangene WiiWare-Spiel Hydroventure in Arbeit gegegeben hat, ist ebenfalls positiv hervorzuheben. Anfang 2013 erwartet uns dann bereits HarmoKnight, das sicherlich zu den bisher aufwändigsten eShop Titeln gehört, was die Präsentation betrifft.
 
Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate: Durchspielzeit bei ca. 16 Stunden

19.12.12 - Für das Durchspielen von Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate benötigt man beim ersten Mal ungefähr 16 Stunden. Das schreibt Produzent Dave Cox auf Twitter.

Will der Spieler alle Geheimnisse entdecken, dann benötigt er länger. Beim zweiten Durchgang werden dann nur noch etwa 12 Stunden benötigt, wie Cox meint. Release: 08.03.13 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Die Spielzeit geht also schon einmal in Ordnung (imo), selbst wenn sie in der Realität etwas niedriger ausfällt.
 
Ist es für Konami echt so riskant, das Spiel in Europa zu veröffentlichen? Was soll denn das? :fp:
 
Zurück
Top Bottom