Kugel
L19: Master
Nein, grün hinter den Ohren ist der 3DS nicht mehr, aber nach den Startschwierigkeiten kommt er erst jetzt so richtig in Schwung. Man sehe sich nur die kommenden Titel an. Die größten Blockbuster kommen erst noch mit DQ, MH und Pokemon (im Westen kommen jetzt überhaupt erst die Titel). Eine 180°-Wendung erwarte ich auch nicht und habe ich ja auch nicht behauptet P), aber mit solchen Verkaufsstarken Marken im Rücken wird die Entwicklerfreudigkeit bestimmt gestärkt. Wo mehr Käufer, da auch mehr Experimente. Und wenn es der eShop als Plattform dafür ist.Soo jung ist die Gen auch nicht mehr - seit der 3DS Ankündigung sind nun schon fast 3 Jahre vergangen. Die meisten Publisher und Devs haben sich schon entschieden was Support angeht - EA oder Activision werden sicher nicht großartiges fürn 3DS bringen, bei Ubi bin ich auch recht skeptisch.... die meisten kleinen Indie Devs sind auf den Steam/iOS/Android Trip - da gibt es mit etwas Glück Ports für den eShop ala Gunman Clive, aber ne richtige Wendung wird es nicht geben, der andere Markt ist einfach viel größer und lukrativer für die meisten Devs.
Man sehe sich Code of Princess, Unchained Blades, Pullblox oder Crimson Shroud und Co. an. Ist doch ein guter Anfang.
EA wirds nie auf dem 3DS geben. Ubi ebenso wenig. Und Activision zeigte auf der Vita, was sie von HHs halten, obwohl man den NDS zuletzt noch versorgte. Ich weiß aber nicht, ob solche großen Publisher überhaupt gewollt sind, wo es doch Booba um neue IPs und Experimente geht.