Captain Toad: Treasure Tracker

Digital Foundry vs. Captain Toad (oder wie Nintendotitel Qualität liefern, während viele Andere versagen)
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-vs-captain-toad-treasure-tracker

Quotes:
In retrospect, 2014 has been a particularly disappointing year when it comes to properly finished game releases, with plenty of AAA releases hitting the market with show-stopping bugs. We've reached the point where original retail copies of new games have become almost useless without copious amounts of patching.

While Captain Toad: Treasure Tracker may not be a particularly ambitious game, Nintendo still deserves serious credit for continuing to release such finely tuned work. It's Nintendo doing what Nintendo does best.
It's a simple, streamlined title that looks great and plays beautifully. It's within this limited scope that the team at EAD Tokyo has found an opportunity to craft some of the most attractive visuals seen on the Wii U to date.

As in Super Mario 3D World, Captain Toad delivers a 1280x720 image with limited edge smoothing - the game is certainly crisp and colourful but would definitely benefit greatly from improved anti-aliasing, as many edges completely lack any sort of smoothing - particularly in stages with darker colours. Still, with the simple and clean artwork here, image quality is perfectly acceptable and aliasing does little to spoil an otherwise gorgeous game.

Much of Treasure Tracker's beauty stems from its simple yet brilliant visual design, which sees a series of nicely detailed, Mario-flavoured stages transposed over colourful backgrounds.

With the focus on smaller maps this time around, the designers are able to include more detail per block, giving the world a richly textured feel. Every edge is beautifully smoothed off and everything just fits together into a cohesive whole that - aliasing aside - feels almost pre-rendered at points.

Then there is the matter of performance and it's here that - once again - Nintendo delivers the goods. It may seem like a given that a game such as this would operate at a smooth 60fps but that's not always the case; there are plenty of puzzle/platform games available on even more powerful platforms that fail to deliver such a consistent update. Given that Treasure Tracker is even more confined than Super Mario 3D World, the engine never really misses a beat handing in a flawless performance profile. This game simply does not drop frames - at all.

These days it sometimes feels as if developers are focusing so heavily on cramming each game full of features that they ultimately lose sight of what's most important - the core gameplay. In contrast, Treasure Tracker just feels like a perfectly realised product - and as such, a breath of fresh air. There's no fluff here, just gameplay backed up with perfect performance and beautiful visuals. It's a ton of fun to play and its technology never lets it down. It's easy to get wrapped up in the issues and details surrounding the technical performance of modern titles, but Treasure Tracker reminds us how wonderful it is when superbly polished technology perfectly serves the game design.

Ultimately Captain Toad: Treasure Tracker is another must-have title in Nintendo's expanding lineup of Wii U software - a game that is perfectly realised within the constraints of the system, achieving everything it sets out to accomplish. It's an approach we'd like to see more developers take - to find beauty in restraint. This is the type of game that will remain fun to play years down the line, well after the Wii U is off the market, and the product you get on the disc is all you'll need. In that sense Nintendo is still delivering products today just as they have for decades - an almost flawless consistency that's a rare and precious thing.
 
darf ich bei den selben zitaten ein paar andere punkte/sätze hervorheben? ;)
 
darf ich bei den selben zitaten ein paar andere punkte/sätze hervorheben? ;)

Was denn? Klingt doch rundum positiv. Anders markieren hätte man höchstens können dass Nintendo immer noch zeigt worum es sich bei Videospielen dreht und der eine Punkt, dass anti-aliasing weiterhin fehlt aber es wenig am Spiel und seiner technischen Performance ändert. Das Captain Toad ein weiterer Must Have Titel ist und perfekt auf die begrenzten Möglichkeiten der Wii U abgestimmt ist,...war ja abzusehen:)
 
Also ich hab noch bei keinem meiner zwei :)ugly:) Spiele, die ich bisher besitze Kantenflimmern bemerken können. Im Gegenteil, sehen 3D Wörld und MK8 doch sehr sauber aus. Ich finde die Grafik streckenweise sogar besser und flüssiger als einige PS3 Titel, die ich besitze. Einzig Ni No Kuni ist ähnlich sauber, auch wenn ich da schon den ein oder anderen Ruckler bemerkt habe. Naja, ich werds beobachten, aber selbst die zahlreichen Demos aus dem eShop, die ich alle geladen habe, besitzen eine saubere und sehr schöne Grafik. Eine schlechte Grafik kann man der Wii U in meinen Augen also nun wirklich nicht ankreiden.
 
Finds nur schade, dass der Schwierigkeitsgrad wohl wieder kaum vorhanden ist. Scheint ähnlich wie bei 3D World zu sein, sehr einfaches Hauptspiel, dass du mit kaum nen Tod beenden kannst, danach wirds etwas schwerer, wobei es hier wohl auch nur an den optionalen Aufgaben liegen soll und am Ende gibts wohl nen Mega-Hardcore-Level ala Champions Road. Eine gewisse Herausforderung muss für mich halt doch immer gegeben sein, dass finde ich bei einigen Titeln von N schade, die ansonsten echt klasse sind. In 3 Wochen dürfen wir uns dann selber ein Bild machen :)
 
Also ich hab noch bei keinem meiner zwei :)ugly:) Spiele, die ich bisher besitze Kantenflimmern bemerken können. Im Gegenteil, sehen 3D Wörld und MK8 doch sehr sauber aus.

wenn man genau hinguckt (zuguckt, nicht selber fährt) gibts bei MK8 schon teilweise ein paar unsaubere Kanten, aber bei den supersmoothen 60fps und der Bombastoptik mit dem Detail-Megaton kann ich das verschmerzen :)

ansonsten sind meine WiiU-Games aber auch so ziemlich allesamt extrem sauber und frei von Flimmern und Treppchen, kaufe aber auch überwiegend Nintendo-Titel und weniger Sachen von beispielsweise Ubisoft oder EA ;-)
 
gerade die späteren exclusivtitel machen wirklich eine ausgezeichnete optische figur, was mich umso mehr auf yoshi und zelda (sieht im eshop-film echt besser/klarer/farbenfroher aus) freuen lässt. man merkt, dass nintendo so langsam den bogen raus hat. sicherlich nicht unerwähnt bleiben soll, dass der grafikstil da nintendo gut in die karten spielt. es ist aber immer wieder ein genuss, das klare, scharfe bild ohne tearing und fast immer flüssig zu erleben. toll, dass nintendo bei dem ganzen polishing im rahmen der wiiu-hw-möglichkeiten nicht das gameplay etc. untern tisch fallen lassen. letzte woche erst wieder wegen besuch 3d-wörld eingelegt und einfach ein genuss, wie genial es sich auch "anfühlt".

bei mariokart muss man bei dem speed, weitsicht, detailfülle, action im zusammenhang mit 60fps/59fps einfach beim aa passen. gerade bei der minenstrecke am anfang sehr deutlich sichtbar - im spiel zum glück weniger auffällig. vielleicht kriegen sie ja noch nen postfxfilter dafür hin, so wie es sony derzeit zeigt.
 
ich hoffe, es kommt als vorabdownload im shop. könnte ich nochmal punkte für premium machen. wenn nicht, hoffe ich, dass es am 30. im laden ist
 
In UK wird Captain Toad wohl schon vor Weihnachten z.T. verkauft (u.a. bei Game). Ich kann mir vorstellen, dass es auch bei uns eventuell in der letzten Dezemberwoche bei einigen Shops der Fall ist. Im eShop aber vermutlich eher nicht.

Ich selbst bin noch unentschlossen, ob mir das Spielprinzip auf Dauer zusagt. Für ein, zwei Runden zwischendurch aber sicher ideal.
Bin außerdem gespannt, wie der Score ausfallen wird. Ich vermute Nintendo wird hier - leider wie so oft in letzter Zeit - Resteverwertung vornehmen.
 
es wird wohl sich um die 80% einpendeln. das game an sich kommt ja auch nicht zum vollpreis und die art des spieles ist geradezu wie geschaffen dafür, content nachzuliefern. mal sehen, ob das schon über die amiibos passiert. ansonsten gibt es wohl nur zu sagen, dass das spiel allein und zu zweit für jede menge fun sorgen wird - und dabei einfach noch sehr geil ausschaut!
 
Ich finde, dass es zu 3D Wörld eine prima Symbiose bilden könnte. Die Toad Level waren auch da schon extrem spaßig. Ein bisschen mehr Umfang wird es dennoch geben, wenn man sich die Trailer so anschaut. Eine liebevolle Story mit Toadette noch gleich oben drauf. Rätsel und Knobelspiele auf großen Konsolen hat man nicht häufig, weshalb ich dieses Spiel dankend annehme.

tumblr_nd7jhuWuJf1t6jvvlo3_400.gif
 
Ja, ist wirklich eine Schande, wenn wir Captain Toad nicht doch noch im Nintendo Premium Programm unterkriegen könnten ... :mad:

mal ne doofe Frage... was ist das Nintendo Premium Programm? :blushed::blushed::blushed:

@Avi:
jo, also Gemecker in Sachen Umfang kann ich auch nicht nachvollziehen wenn es wirklich 70 Levels geben sollte... zumal es ja (jetzt mal auf Mario 3d Wörld bezogen, weiss nicht wie es da äquivalent in Captain Toad aussieht) einen Unterschied gibt ob man die Levels einfach nur durchspielen will oder alle Sterne holen will
bei M3dW habe ich anfangs die Levels einfach nur durchgespielt ohne groß auf die Sterne zu achten... dann nachher alles nochmal und überall die Sterne gesucht, das hat mehr Spass gemacht als der erste Durchlauf obwohl man die Levels schon kannte
 
Zurück
Top Bottom