Captain Toad: Treasure Tracker

Ich hab heute schon die europäische Vollversion angespielt.

Im Großem und Ganzem ist die Qualität gleichgeblieben. Wer die Demo von der GamesCom und der GameCity kennt, weiß, was einem erwartet: Ein gutes und unterhaltsames Spiel, welches für jeden Spieler leicht zugänglich ist. Für mich persönlich ist das Spiel zwei Stufen zu einfach, aber die Challenges (zB eine Kanone nur 1x abfeuern) geben dem Spiel den nötigen Biss, damit auch erfahrene Zocker abwechslungsreich die Stages beenden können.

Die Juweln müssen übrigens gesammelt werden, damit Stages freigeschaltet werden können. Ein einfaches Durchrennen ist daher nicht wirklich lohnenswert. Das Toad-Spiel könnte der Sleeper-Hit schlechthin werden, wenn es sich im Volksmund verbreitet. Hoffen wir einmal, dass Nintendo genug Werbung für das Spiel macht.

Danke für deine Impressionen. Wenn es relativ einfach ist, freue ich mich erst recht. Ich bin nicht so der Typ, welcher auch noch in den Games hart arbeiten will. Ich möchte mich da eher entspannen. Aber dennoch ist es optional, sage ich jetzt mal, doch noch knifflig. Genauso muss es sein. ;) Ich freu mich weiterhin auf dieses wirklich gut aussehende Spiel.
 
Freue mich unheimlich auf die 3D Wörld Engine und das Gameplay. Einer meiner am Meisten herbeigesehnten Nintendo-Titel für 2015!
 
Reviewer 1 – 8/10

Captain Toad and Toadette are irresistibly cute with their uncertain walking (laughing). The stages which rotate in the 3D space as you progress have various mechanics and routes packed in, and while they aren’t very big in size, they are still produced neatly to be enjoyable. As game mechanics have many gimmicks which are familiar from the Super Mario Bros. series, anyone can play. There are over 70 stages and replaying is fun, too.

Reviewer 2 – 9/10

The stages are like three dimensional puzzles which you can observe from all directions. When you get the grasp of the route and gimmicks, it feels great. It is convenient that there are several ways to control the direction of the camera. Every course isn’t just about getting to the regular goal since if you aim to obtain the super diamond and a title of achievement, the difficulty increases which is excellent. Variety like hopping on a rail car and seeing the stage from Captain Toad’s viewpoint is also fun.

Reviewer 3 – 9/10

This is a product that everyone can play regardless of age or gender. While puzzle elements are strong, the game creates an original combination of action and mechanisms. It is fun to clear the stage after trying repeatedly by trial and error. There are boss fights and shooting scenes, so the variation is abundant. When you rotate the three dimensional world, visible things change so it is easy the get confused and feel like you are straying into another world.

Reviewer 4 – 8/10

Even if the size of fields is small, it is very fun to progress your way towards the goal by rotating the viewpoint and by understating gimmicks of each field. A pleasant aspect of the game is that you can play stages easily one-by-one without losing interest. Taken measures for giving help at the times when you are stumped are also welcome. There may be a feeling that the volume is insufficient, but because the price is also reasonable, I’d say it is enough.

Hier noch das Fazit aus dem Famitsu-Review, allerdings jetzt auch nicht wirklich aussagekräftig.
 
Toads Are Confirmed To Be Genderless And Toad and Toadette Are Not Siblings

Captain Toad: Treasure Tracker producer Koichi Hayashida has cleared up the confusion regarding the Toads. Hayashida says that the Toads are a genderless race and that Toad and Toadette aren’t siblings and they aren’t romantically involved. If you’re interested here’s what he had to say on the subject of Toad and Toadette.

“This is maybe a little bit of a strange story, but we never really went out of our way to decide on the sex of these characters, even though they have somewhat gendered appearances,” Hayashida said. “But I think what I can say is that Toadette and Toad are not siblings — perhaps it would be more accurate to say they are adventure pals. And that’s certainly true here [in Captain Toad].”

Hayashida clarified that Toads are not mushrooms at all, but the resemblance and nomenclature is too uncanny not to wonder. “This particular riddle might stay unsolved,” Hayashida said. “That’s one of the great mysteries of the Mario universe.”

Quelle

Das Toads keine Pilze sind wusste man doch schon vorher :aehja:

ToadTV-NoCap.png
 
Interessanter Titel.
Die Wertungen finde ich überraschend gut.
:)
Toads Are Confirmed To Be Genderless And Toad and Toadette Are Not Siblings

Quelle

Das Toads keine Pilze sind wusste man doch schon vorher :aehja:

ToadTV-NoCap.png
:rofl3:
Kann mich auch an die Folge erinnern. War damals genauso geschockt, wie bei der einen Folge der Schlümpfe, wo bei Torti gezeigt wurde, dass unter der Mütze eine Glatze ist.
 
Ich weiss nicht ob das was ist dass mich 8-10 Stunden fesselt... Das sieht einfach zu einfach aus... Mal abwarten und ein paar Twitch Streams ansehen.
 
Gerade bei Nintendo Spielen mach ich mir da keine Sorgen, die spielen sich so angenehm und kreativ ist Nintendo auch, heißt man wird sicher immer wieder überraschende neue mechaniken und leveltypen finden.
 
Ich denke das Spiel wird erst zur zweiten Hälfte (oder drittes Drittel) mit der Schwierigkeit gehörig anziehen. Ähnlich wie SM3DW.
Wird definitiv gekauft.
 
Gerade bei Nintendo Spielen mach ich mir da keine Sorgen, die spielen sich so angenehm und kreativ ist Nintendo auch, heißt man wird sicher immer wieder überraschende neue mechaniken und leveltypen finden.

dito

das was man in Previewvideos usw. sieht, schaut bei Nintendotiteln meistens eimmer recht einfach aus, das Schöne an den meisten Nintendotiteln ist aber halt, dass sie einen leichten Einstieg aber dennoch viel Spieltiefe/Anspruch bieten wenn man sich länger damit beschäftigt, gehe mal davon aus dass Captain Toad da keine Ausnahme wird :)
 
Schwierigkeitsgrad ist bei Nintendo-Spielen halt öfter das Problem (bzw. bei bestimmten Serien), denke auch, dass das Spiel hier lange Zeit eher einfach sein wird, hoffe aber auch dass es dann zumindest am Ende passt und kniffliger wird. Das wurde in Previews zumindest durchaus erwähnt. Und vor allem wenn man alles einsammelt, will ich natürlich auch ne gewisse Herausforderung.

Ansonsten freu ich mich eh drauf, kanns eh nicht ganz verstehen, warum der ein oder andere das Spiel abwertend als "Puzzler" bezeichnet. Was ich so von den Levels gesehen hab, erinnert es eh an nen Platformer. Ist ja nicht so als müsste man jede Minute rumknobeln, in vielen Level wurden Ideen aus 3D World übernommen und man muss sich durch Geschicklichkeitspassagen navigieren. Abwechslung scheint auf alle Fälle zu stimmen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
dito

das was man in Previewvideos usw. sieht, schaut bei Nintendotiteln meistens eimmer recht einfach aus, das Schöne an den meisten Nintendotiteln ist aber halt, dass sie einen leichten Einstieg aber dennoch viel Spieltiefe/Anspruch bieten wenn man sich länger damit beschäftigt, gehe mal davon aus dass Captain Toad da keine Ausnahme wird :)

Kirby Epic Yarn, Yoshis New Island, Super Mario 3D Land, New Super Mario 2 3DS, Mario 3D World... Du verstehst warum ich skeptisch bin. Das waren alle Games durch die man rushen konnte oder soviel leben hatte dass es kaum ne Herausforderung war.
 
IGN - 8.2
Destructoid - 8
GameSpot - 8
Joystiq - 4/5
Giant Bomb - 3/5
Gamereactor UK 8/10
USgamer 4,5/5
The Jimquisition 8/10
GamesRadar 3/5

Erste Wertungen, passen eigentlich zum CW-Review, scheint ein nettes, kurzweiliges Spiel zu sein. Ist aber wie erwartet nicht mega lang und wohl auch nicht wirklich anspruchsvoll. Soundtrack wohl hauptsächlich 3D-World-Verwertung und Kamera scheint der Hauptkritikpunkt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind Wertungen zum Glück egal. :nix: Ich freu mich drauf und werde es kaufen.

tumblr_n6z409U2GQ1qh8rq6o1_500.gif
 
Zurück
Top Bottom