Wii Capcom: Nur die Hälfte unserer Wii-Projekte sind bekannt

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
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Das ist nun wirklich nichtmal ein Gerücht. Capcom hat nicht mal annährend so etwas verlauten lassen. Während nunmal offiziell gesagt wurde das noch mehr Wii-Projekte in der Mache sind.
Es ist trotzdem logisch, dass sich noch mehr Wii-, PS3- und 360-Projekte in der Entwicklung befinden. Die "Hälfte ist nicht bekannt" lässt lediglich darauf schließen, dass Capcom Wii weiterhin versorgen wird, aber ein Zack (1), RE4 (2) blablabla deshalb müssen 5 weiter Projekte in der Mache sein ist Quatsch. An sich ist das Thema wirklich Schmarrn, denn ich gebe nun etwas bekannt: Nintendo arbeitet an vielen Titeln und wir kennen die wenigsten davon. Namco arbeitet an vielen Titel und wir kennen nur wenige davon etc. pp.
 
An sich ist das Thema wirklich Schmarrn, denn ich gebe nun etwas bekannt: Nintendo arbeitet an vielen Titeln und wir kennen die wenigsten davon. Namco arbeitet an vielen Titel und wir kennen nur wenige davon etc. pp.

Aber wenn du das bekannt gibst interessiert das keinen. Wenn ein Capcom-Mensch so etwas bekannt gibt oder ein Miyamoto dann interessiert das. :)

Davon mal abgesehen sind fünf neue Wii-Spiele von Capcom an denen augenblicklich gearbeitet wird schon eine recht stattliche Anzahl. Die Zahl der Capcom-Xbox/PS3-Projekte wird vermutlich darunter liegen. Capcom ist nun mal in erster Linie eine japanisch orientierte Firma und auf diesem Markt spielen Xbox oder PS3 kaum eine Rolle mehr.
 
Aber wenn du das bekannt gibst interessiert das keinen. Wenn ein Capcom-Mensch so etwas bekannt gibt oder ein Miyamoto dann interessiert das. :)

Davon mal abgesehen sind fünf neue Wii-Spiele von Capcom an denen augenblicklich gearbeitet wird schon eine recht stattliche Anzahl. Die Zahl der Capcom-Xbox/PS3-Projekte wird vermutlich darunter liegen. Capcom ist nun mal in erster Linie eine japanisch orientierte Firma und auf diesem Markt spielen Xbox oder PS3 kaum eine Rolle mehr.

Capcom mag ein japanisches Unternehmen sein, jedoch verdienen die ihre Brötchen eher im westen.
Wenn man sich dei Verkaufszahlen von Dead Rising, Lost Planet und Devil May Cry 4 anschaut, so spielen die Verkaufszahlen der Wii Spiele bei so einer Entscheidung nur eine untergeordnete Rolle.

Capcom hat sich die UE3 gesichert welche in mehr als einem Spiel verwendung finden soll.
Und ich kann mir nicht vorstellen das sie damit Wii Spiele entwickeln werden. ;)
An einem Dead Rising 2 wird mit hoher Garantie ebenfalls für Xbox360(/Ps3) entwickelt, immerhin hat sich Dead Rising fast 2 Millionen Mal verkauft.
Lost Planet 2 dürfte ebenfalls irgendwo schon in einer Entwicklungsphase liegen.

Wenn man sich jetzt auch noch anschaut wieviele Spiele schon bekannt sind die für die HD Konsolen entwickelt werden (Dark Void, Street Fighter 4, Resident Evil 5, Bionic Commando, usw.), dann erscheint einem der Support für den Wii fast schon lächerlich.
 
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Capcom mag ein japanisches Unternehmen sein, jedoch verdienen die ihre Brötchen eher im westen.
Wenn man sich dei Verkaufszahlen von Dead Rising, Lost Planet und Devil May Cry 4 anschaut, so spielen die Verkaufszahlen der Wii Spiele bei so einer Entscheidung nur eine untergeordnete Rolle.

Capcom hat sich die UE3 gesichert welche in mehr als einem Spiel verwendung finden soll.
Und ich kann mir nicht vorstellen das sie damit Wii Spiele entwickeln werden. ;)
An einem Dead Rising 2 wird mit hoher Garantie ebenfalls für Xbox360(/Ps3) entwickelt, immerhin hat sich Dead Rising fast 2 Millionen Mal verkauft.
Lost Planet 2 dürfte ebenfalls irgendwo schon in einer Entwicklungsphase liegen.

Wenn man sich jetzt auch noch anschaut wieviele Spiele schon bekannt sind die für die HD Konsolen entwickelt werden (Dark Void, Street Fighter 4, Resident Evil 5, Bionic Commando, usw.), dann erscheint einem der Support für den Wii fast schon lächerlich.

Vermutungen kann ich auch afustellen.

Da RE:UC sich Top verkauft hat und viel billiger in der Produktion war als ein LO, werden die Studios eher an einem RE:UC 2 arbeiten.

Da Dead Rising nun auch für den Wii kommt, wird Dead Rising 2 gleichzeitig für den Wii und die 360 entwikelt.

Da sich RE4 auf dem Wii sehr gut verkauft hat, arbeitet das RE5 Studio nun auch an einem RE5 für den Wii welches gleichzeitig erscheinen wird.

Dann kommt da noch das angekündigte REZero + dieses andere komische Robo game.

Das Street Fighter 4 wird später mit einigen abstrichen auch aufm Wii komen.

usw...

Schon habe ich Platz für mindestens 6 Wii spiele gefunden ohne die Gewinne von Capcom zu schmälern ;)
 
Vermutungen kann ich auch afustellen.

Da RE:UC sich Top verkauft hat und viel billiger in der Produktion war als ein LO, werden die Studios eher an einem RE:UC 2 arbeiten.

Da Dead Rising nun auch für den Wii kommt, wird Dead Rising 2 gleichzeitig für den Wii und die 360 entwikelt.

Da sich RE4 auf dem Wii sehr gut verkauft hat, arbeitet das RE5 Studio nun auch an einem RE5 für den Wii welches gleichzeitig erscheinen wird.

Dann kommt da noch das angekündigte REZero + dieses andere komische Robo game.

Das Street Fighter 4 wird später mit einigen abstrichen auch aufm Wii komen.

usw...

Schon habe ich Platz für mindestens 6 Wii spiele gefunden ohne die Gewinne von Capcom zu schmälern ;)

Leider basieren deine Vermutungen auf keine Substanz wie das lizenzieren der UE3 für HD Projekte. ;)

Ob ein Dead Rising 2 für den Wii kommt ist von 2 Faktoren abhängig:
1) Verkauft sich Dead Rising auf dem Wii gut genug?
2) Macht Dead Rising 2 derart gebraucht von der Hardware der HD Konsolen das ein Port wie bei Dead Rising unmöglich ist?
Selbst wenn 1 eintrifft und 2 nicht, würde ein Dead Rising 2 für den Wii deutlich später erscheinen, da die Entwicklung des Titels derzeit schon im vollen Gange ist.

Das ein Port von Re5 kommt ist ünnötige Spekulation die auf keinen Fakten basiert.
Laut Svensson basiert Re5 auf eine so fortgeschrittene Version der MT Engine das man einen Port wie bei Dead Rising nicht erwarten sollte.
Für Dead Rising musste sogar die Re4 Engine genommen werden die auch ihre Limits hat.

Das mit Street Fighter halte ich jedoch für duchaus möglich.
Ich frage mich dann nur warum es nicht gleich mit den HD Versionen mit angekündigt wurde.
Da Street Fighter 4 auf der MT Framework Engine entwickelt wird, und diese bekanter maßen nicht auf dem Wii läuft, müsste man wohl für eine Wii Version eine eigene Engine entwickeln.
Und das dauert leider seine Zeit was einen möglichen Port weit in die Zukunft wirft.
 
Zuerst mal wegen der UE3, es wird schon lange von diversen Firmen versucht sie aufm Wii zum laufen zu bringen. Bin da aber nicht mehr auf dem laufenden, was wenn Capcom einen Weg gefunden hat oder ein Toll hat um eine UE3 relativ schnell auf eine UE2 down zu graden.

Ich kann ja genau so gut sagen, das es für Capcom weit Profitabler ist aufm Wii zu entwikeln, denn da können sie all ihre Technologien der letzten Gen einsetzten. Diese haben sie schon alle gekauft und die Lizenzen haben sie auch, also warum nicht? Es gibt mehr als eine Firma die sich die UE3 Lizenz gekauft haben und nun trotzdem eigene Engines entwikeln, einfach aus dem grund weil die UE3 nicht immer der bringer ist.

Und das ein Dead Rising 2 aufm Wii nicht möglich sei halte ich für ein Gerücht, mit dem Dead Rising 1 Port haben sie schon alles was sie brauchen, eine Engine und erste erfahrungen. Nun können sie ein wenig verbessern, die neuen Waffen / Gegner / Story usw einbauen und wir haben ein DR2. Denn wenn DR2 für die 360 schon so weit fortgeschritten ist werden auch wieder Leute frei, den Bugfixing, da für brauchts kein komplettes Team.

Zu RE5, da gabs immer mal wieder andeutungen von Capcom mitarbeitern wie auch von Sega (KP warum Sega was dazu zu sage hat, aber sie habens getan ^^)

Was ich einfach lsutig finde ist die art und weise wie man sich mit Händen und Füssen dagegen wehrt, einmal zu bedenken das auch Engines sich entwikeln und angepasst werden können. Denn genau das lässt doch das Porterherz höher schlagen ;)
 
Zuerst mal wegen der UE3, es wird schon lange von diversen Firmen versucht sie aufm Wii zum laufen zu bringen. Bin da aber nicht mehr auf dem laufenden, was wenn Capcom einen Weg gefunden hat oder ein Toll hat um eine UE3 relativ schnell auf eine UE2 down zu graden.

Niemand lizensiert die UE3 um damit Wii Spiele zu entwickeln.
Gearbox hat es versucht, und die sind kläglich auf die Schnauze gefallen.
Die UE3 Engine ist für mindestens 2 HD Spiele geplant, das könnte man fast schon als Fakt bezeichnen.
UE3 downgraden macht auch absolut keinen Sinn.
Warum eine so teure Engine kaufen um sie auf dem Niveau der UE2 anzupassen?
Man verbratet dadurch Geld für die UE3 Lizenz, und noch Manpower für das downgraden.
Warum also nicht gleich die UE2 lizensieren?
Genau das meine ich damit als ich sagte das deine Behauptungen keine Substanz haben.


Ich kann ja genau so gut sagen, das es für Capcom weit Profitabler ist aufm Wii zu entwikeln, denn da können sie all ihre Technologien der letzten Gen einsetzten. Diese haben sie schon alle gekauft und die Lizenzen haben sie auch, also warum nicht? Es gibt mehr als eine Firma die sich die UE3 Lizenz gekauft haben und nun trotzdem eigene Engines entwikeln, einfach aus dem grund weil die UE3 nicht immer der bringer ist.

Ist es das?
Welche Spiele waren den auf dem Wii erfolgreich?
Resident Evil 4 und Resident Evil: Umbrella Chronicles.
Beides Spiele mit dem Resident Evil Branding, welch ein Wunder das diese zwei Spiele erfolgreich waren. ;)
Die restlichen Spiele waren Flops oder haben sich schleppend verkauft.

Capcom hat jetzt mit der MT Framework eine Engine entwickelt um ohne größere Probleme Spiele für Xbox 360, Ps3 und PC zu entwickeln.
Dadurch haben sie eine weit größere Zielgruppe als wenn sie nur ein Wii Spiel entwickeln würden.

Zudem hat Capcom die UE3 lizensiert um sie mit ihrer eigenen Engine zu vergleichen und deren Lücken auffüllen zu können.
Es ist mehr "Research" als "Development", obwohl man damit 2 Spiele entwickelt (vermutlich ein Dino Crisis darunter).


Und das ein Dead Rising 2 aufm Wii nicht möglich sei halte ich für ein Gerücht, mit dem Dead Rising 1 Port haben sie schon alles was sie brauchen, eine Engine und erste erfahrungen. Nun können sie ein wenig verbessern, die neuen Waffen / Gegner / Story usw einbauen und wir haben ein DR2. Denn wenn DR2 für die 360 schon so weit fortgeschritten ist werden auch wieder Leute frei, den Bugfixing, da für brauchts kein komplettes Team.

Dead Rising für den Wii ist bis auf die Handlung, ein komplett neues Spiel.
Alles was Dead Rising ausgemacht hat, wurde stark verkrüppelt oder aus dem Spiel entfernt.
Die Frage ist ob man ein Dead Rising 2 auf die selbe Art und Weise portieren könnte oder nicht.
Dafür wissen wir leider nichts über das Spiel.


Zu RE5, da gabs immer mal wieder andeutungen von Capcom mitarbeitern wie auch von Sega (KP warum Sega was dazu zu sage hat, aber sie habens getan ^^)

Was ich einfach lsutig finde ist die art und weise wie man sich mit Händen und Füssen dagegen wehrt, einmal zu bedenken das auch Engines sich entwikeln und angepasst werden können. Denn genau das lässt doch das Porterherz höher schlagen ;)

Wie schon gesagt, mit Svensson hat man eine mehr oder weniger offizielle Quelle die aussagt das man eine Wii Version von Re5 nicht erwarten sollte.
Und die zählt mehr als eine Vermutung eines komplett anderen Unternehmens.

Naja, UE3 konnte man nicht auf dem Wii portieren.
Die MT Framework Engine konnte man nicht auf dem Wii portieren (siehe Dead Rising).
Wie kommst du dann zu der Überzeugung das es doch möglich ist?
 
Haste gemerkt das du dir selber wiedersprchst.
auf der einen Seite sagts du das die UE3 zu Teuer sei um sie nur einfach so zu kaufen und dann wieder zu verwerfen, auf der anderen Seite sagts du selber, das Capcom nie was anderes mit der UE3 vor hatte.

Danach eine UE2 brauchen sie ja auch nimmer, sie haben ja alle Technologien die sie brauchen noch von der letzten Gen, die müssen sie nur ein wenig anpassen. Des ist deutlich günstiger als etwas neues zu entwikeln.

Und zu der sache ob ein Spiel möglich ist oder nicht, sage ich nur mal schau dir RE4 an. Bei dem Spiel wurde so lange davon geredet das es nur aufm dem GC machbar gewesen wäre weil es alle Stärken usw aus nutzte usw...

Naja irgendwie ists dann doch auf der PS2 auch gegangen.

Das ganze ist immer nur eine Frage von Aufwand und Ertrag. Wenn sie glauben das der Ertrag es rechtfertigt, so werden sie auch den Aufwand nicht scheuen.
 
Haste gemerkt das du dir selber wiedersprchst.
auf der einen Seite sagts du das die UE3 zu Teuer sei um sie nur einfach so zu kaufen und dann wieder zu verwerfen, auf der anderen Seite sagts du selber, das Capcom nie was anderes mit der UE3 vor hatte.

Hä, bitte was?
Habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt? *nachles*
Nein, klar und deutlich.
Lies dir einfach nochmal durch was du geschrieben hast, und dann meine Antwort dazu.


Und zu der sache ob ein Spiel möglich ist oder nicht, sage ich nur mal schau dir RE4 an. Bei dem Spiel wurde so lange davon geredet das es nur aufm dem GC machbar gewesen wäre weil es alle Stärken usw aus nutzte usw...

Naja irgendwie ists dann doch auf der PS2 auch gegangen.

Ps2 war nicht viel schwächer als der Gamecube.
Wii ist weit schwächer als die Xbox360/Ps3.
Der Vergleich hinkt dadurch gewaltig.


Das ganze ist immer nur eine Frage von Aufwand und Ertrag. Wenn sie glauben das der Ertrag es rechtfertigt, so werden sie auch den Aufwand nicht scheuen.

Nur wenn es im Bereich des Möglichen ist.
Ich kann in meinem jetzigen Zustand keine 200 Kilo heben, egal wie sehr im mich auch anstrenge, es ist einfach nicht möglich!
 
RE4 vs. RE5


Ein gutes Beweis, das RE5 auch auf den Wii kommen kann.
Klar, ein paar grafische Abstriche muss man machen,
aber das nehme ich gerne in kauf. Habe ja dafür die perfekte
Steuerung. ;)

Also Capcom, bitte bitte bitte... :)
 
Und die Leute kommen wieder und sagen: Die Animationen sind bloß Platzhalter ( oder auch Dinge wie Texturen etc.) . So, soll mir doch dieser Platzhalter kram egal sein, das Spiel würd immernoch auf der Wii laufen. Habe auch bis jetzt noch nirgends irgendwas unmögliches bemerkt, und wenns auf der Wii "nur" 15 Gegner aufm Screen gibt statt 20 auf den HD-Konsolen.
Klingt meine Sichtweise zu verdreht ? Ich denke nicht. Möglich wäre ein RE5 auf Wii, und das grafisch/gameplay mäßig noch nicht mal so schlecht. Ich schließe daraus aber nicht, dass so eine Version kommen wird.:-)

Trotzdem Capcom: Bitte Bitte ;-)
 
Mal eine Frage, wenn ich bei der Wii Version von Resident Evil 4 auf den Cube Controller wechsle.
Hab ich dann immer noch das Wii Fadenkreuz oder hab ich wieder den klassischen Laserpointer wie auf dem Cube?
 
Mal eine Frage, wenn ich bei der Wii Version von Resident Evil 4 auf den Cube Controller wechsle.
Hab ich dann immer noch das Wii Fadenkreuz oder hab ich wieder den klassischen Laserpointer wie auf dem Cube?

Das würde ich auch gern wissen, aber warum solltest Du es auch tun?

Probier aber mal aus, würde mich auch interessieren.
 
Das würde ich auch gern wissen, aber warum solltest Du es auch tun?

Probier aber mal aus, würde mich auch interessieren.

Heee? Das geht doch gar nicht? Die Wii Version wird doch ausschlieslich nur mit Nuncuck und Wiimote gespielt? Wie will man da auf Gc Controller wechslen?:-?

EDIT! Ihr wollt Street Fighter für Wii? Na dan sagt es Capcom!!!

http://gonintendo.com/?p=50779
Street Fight IV on Wii depends on us…and perhaps HD Remix isn’t out of the question

A portion of a Siliconera interview with Yoshinori Ono, the Producer of Street Fighter IV…
S: Right now we know Street Fighter IV will come out on three home platforms, but have you thought about the Wii at all?
YO: The more people that ask about it, the more likely we are to move in that direction. The very existence of Street Fighter IV was based on people asking about it for so long. If we get a lot of requests it will be something we will think about. It might be difficult to reproduce the graphics exactly as they are, but the gameplay should be completely intact. It’s something we can think about.
S: Here’s a thought. You know how Capcom is reviving Mega Man 9? Maybe you can use sprites like in the old Street Fighter games and have a special Wii version.
YO: Maybe we can do some kind of collaboration with the HD remix or something. We’ll have to think about that one.
Well there you go. You want Street Fighter IV on Wii, let Capcom know!

Quelle: gonintendo.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, wenn ich bei der Wii Version von Resident Evil 4 auf den Cube Controller wechsle.
Hab ich dann immer noch das Wii Fadenkreuz oder hab ich wieder den klassischen Laserpointer wie auf dem Cube?

sobald du auf cc/ gc wechselst geht das fadenkreuz weg und der laserpointer ist wieder da
 
Hä, bitte was?
1. Habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt? *nachles*
Nein, klar und deutlich.
Lies dir einfach nochmal durch was du geschrieben hast, und dann meine Antwort dazu.




2. Ps2 war nicht viel schwächer als der Gamecube.
Wii ist weit schwächer als die Xbox360/Ps3.
Der Vergleich hinkt dadurch gewaltig.




3. Nur wenn es im Bereich des Möglichen ist.
Ich kann in meinem jetzigen Zustand keine 200 Kilo heben, egal wie sehr im mich auch anstrenge, es ist einfach nicht möglich!

1. Naja, wenn du im selben Posts sagst das niemand einfach so eine UE3 kauft und danach wieder sagts das die UE3 nur für versuche gebraucht wurde für die Haus eigene Engine, so sehe ich da gewisse mängel in der Argumentation.
Kling in etwa so.
"Niemand kauft sich einen Kuchen um ihn NICHT zu essen."
"Capcom hat den Kuchen gekauft um ihn anzuschauen und einen eigenen Kuchen zu machen. Essen wollten sie ihn ja gar nie"
Aber naja wenisgens was gesagt als nichts gesagt

2. Es geht nich um den unterschied in der Technik, es geht um Aussagen von ein und der selben Firma.
Und wenn Capcom schon einmal gesagt hat es sei unmöglich und sie es danach doch geschaft haben, warum dann nicht ein zweites mal? (Eigentlich macht Capcom sehr Oft Falschaussagen siehe Capcom 5 usw..)

3. Möglich ist alles, es geht um aufwand und ertrag.
Du siehst darin keinen Forteil wenn du 200 Kilo stemmen kannst, vieleicht kommt ma n Hübsches Mädchen und sagt sie Heiratet dich wenn du das schafts.
Nun wirst du einen riesen Aufwand betreiben um an dein Ziel zu kommen, den der Etrag ist super. Irgendwann wirst du es sicher schaffen.
Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben das es ohne Aufwand geht, im Gegenteil, habe ich immer darauf hingewiesen
 
1. Naja, wenn du im selben Posts sagst das niemand einfach so eine UE3 kauft und danach wieder sagts das die UE3 nur für versuche gebraucht wurde für die Haus eigene Engine, so sehe ich da gewisse mängel in der Argumentation.
Kling in etwa so.
"Niemand kauft sich einen Kuchen um ihn NICHT zu essen."
"Capcom hat den Kuchen gekauft um ihn anzuschauen und einen eigenen Kuchen zu machen. Essen wollten sie ihn ja gar nie"
Aber naja wenisgens was gesagt als nichts gesagt


Nein, natürlich hat Capcom die Engine für Spiele lizensiert und sie machen ja auch 2 damit.
Nur ging es Capcom auch um das Erforschen wie man bestimmte Sachen bei Epic gelöst hat.
Warum sollte man sonst eine Engine kaufen wenn man selber schon eine leistungsstarke hat.
Man schlägt so 2 Fliegen mit einer Klatsche, du machst Spiele damit und kannst dir auch noch anschauen wie die Engine in etwa funktioniert.


2. Es geht nich um den unterschied in der Technik, es geht um Aussagen von ein und der selben Firma.
Und wenn Capcom schon einmal gesagt hat es sei unmöglich und sie es danach doch geschaft haben, warum dann nicht ein zweites mal? (Eigentlich macht Capcom sehr Oft Falschaussagen siehe Capcom 5 usw..)

Ich weiss nicht wer es damals für unmöglich erklärt hat, aber bei dem geringen Unterschied in der Hardware war es logisch das diese Aussage nur zu reinen PR-Zwecken diente.


3. Möglich ist alles, es geht um aufwand und ertrag.
Du siehst darin keinen Forteil wenn du 200 Kilo stemmen kannst, vieleicht kommt ma n Hübsches Mädchen und sagt sie Heiratet dich wenn du das schafts.
Nun wirst du einen riesen Aufwand betreiben um an dein Ziel zu kommen, den der Etrag ist super. Irgendwann wirst du es sicher schaffen.
Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben das es ohne Aufwand geht, im Gegenteil, habe ich immer darauf hingewiesen

Egal wie sehr du an etwas glaubst, bestimmtes unterliegt leider den physikalischen Gesetzen und die kannst nicht einfach so umgehen.
 
1. Nein, natürlich hat Capcom die Engine für Spiele lizensiert und sie machen ja auch 2 damit.
Nur ging es Capcom auch um das Erforschen wie man bestimmte Sachen bei Epic gelöst hat.
Warum sollte man sonst eine Engine kaufen wenn man selber schon eine leistungsstarke hat.
Man schlägt so 2 Fliegen mit einer Klatsche, du machst Spiele damit und kannst dir auch noch anschauen wie die Engine in etwa funktioniert.




2. Ich weiss nicht wer es damals für unmöglich erklärt hat, aber bei dem geringen Unterschied in der Hardware war es logisch das diese Aussage nur zu reinen PR-Zwecken diente.




3. Egal wie sehr du an etwas glaubst, bestimmtes unterliegt leider den physikalischen Gesetzen und die kannst nicht einfach so umgehen.

1. Also willst du mir nun erklären, das Capcom eine Engine kauft, die für die HD Konsolen ist, die sie aber nur für 2 Spiele nutzten wollen aber das sie auf grund dieses Einkaufs keine Wii spiele machen? Irgendwie unlogisch.
Kleiner Tipp, schau dir mal an wie viele Engines von einigen Firmen in der letzten Gen enwtikelt eingekauft und danach verworfen wurden. Das sind einige ;) Wie gesagt Leistung und Ertrag, das ist alles was diese Leute interessiert, einen möglichst grossen Etrag druch wenig Leistung erzielen.

2. Schon alleine das der GC TEVs benutzte als einzige Konsole überhapt + die ganzen anderen Nintendo lizensierten Techniken. Das ist ein recht grosser Unterschied. Und wenn letztes Jahr einer ein wenig PR Geblubber macht, so ist es diese Gen auch nicht viel anders. --> Siehe PR Geblubber ala Fotorealismus usw...

3. Was hat das Enwikeln einer Engine mit Physik zu tun? Ausser das die Entwikler mal zwischen durch ne Pizza essen müssen um Energie zu haben
 
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