Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ist trotzdem logisch, dass sich noch mehr Wii-, PS3- und 360-Projekte in der Entwicklung befinden. Die "Hälfte ist nicht bekannt" lässt lediglich darauf schließen, dass Capcom Wii weiterhin versorgen wird, aber ein Zack (1), RE4 (2) blablabla deshalb müssen 5 weiter Projekte in der Mache sein ist Quatsch. An sich ist das Thema wirklich Schmarrn, denn ich gebe nun etwas bekannt: Nintendo arbeitet an vielen Titeln und wir kennen die wenigsten davon. Namco arbeitet an vielen Titel und wir kennen nur wenige davon etc. pp.Das ist nun wirklich nichtmal ein Gerücht. Capcom hat nicht mal annährend so etwas verlauten lassen. Während nunmal offiziell gesagt wurde das noch mehr Wii-Projekte in der Mache sind.
An sich ist das Thema wirklich Schmarrn, denn ich gebe nun etwas bekannt: Nintendo arbeitet an vielen Titeln und wir kennen die wenigsten davon. Namco arbeitet an vielen Titel und wir kennen nur wenige davon etc. pp.
Aber wenn du das bekannt gibst interessiert das keinen. Wenn ein Capcom-Mensch so etwas bekannt gibt oder ein Miyamoto dann interessiert das.
Davon mal abgesehen sind fünf neue Wii-Spiele von Capcom an denen augenblicklich gearbeitet wird schon eine recht stattliche Anzahl. Die Zahl der Capcom-Xbox/PS3-Projekte wird vermutlich darunter liegen. Capcom ist nun mal in erster Linie eine japanisch orientierte Firma und auf diesem Markt spielen Xbox oder PS3 kaum eine Rolle mehr.
Capcom mag ein japanisches Unternehmen sein, jedoch verdienen die ihre Brötchen eher im westen.
Wenn man sich dei Verkaufszahlen von Dead Rising, Lost Planet und Devil May Cry 4 anschaut, so spielen die Verkaufszahlen der Wii Spiele bei so einer Entscheidung nur eine untergeordnete Rolle.
Capcom hat sich die UE3 gesichert welche in mehr als einem Spiel verwendung finden soll.
Und ich kann mir nicht vorstellen das sie damit Wii Spiele entwickeln werden.
An einem Dead Rising 2 wird mit hoher Garantie ebenfalls für Xbox360(/Ps3) entwickelt, immerhin hat sich Dead Rising fast 2 Millionen Mal verkauft.
Lost Planet 2 dürfte ebenfalls irgendwo schon in einer Entwicklungsphase liegen.
Wenn man sich jetzt auch noch anschaut wieviele Spiele schon bekannt sind die für die HD Konsolen entwickelt werden (Dark Void, Street Fighter 4, Resident Evil 5, Bionic Commando, usw.), dann erscheint einem der Support für den Wii fast schon lächerlich.
Vermutungen kann ich auch afustellen.
Da RE:UC sich Top verkauft hat und viel billiger in der Produktion war als ein LO, werden die Studios eher an einem RE:UC 2 arbeiten.
Da Dead Rising nun auch für den Wii kommt, wird Dead Rising 2 gleichzeitig für den Wii und die 360 entwikelt.
Da sich RE4 auf dem Wii sehr gut verkauft hat, arbeitet das RE5 Studio nun auch an einem RE5 für den Wii welches gleichzeitig erscheinen wird.
Dann kommt da noch das angekündigte REZero + dieses andere komische Robo game.
Das Street Fighter 4 wird später mit einigen abstrichen auch aufm Wii komen.
usw...
Schon habe ich Platz für mindestens 6 Wii spiele gefunden ohne die Gewinne von Capcom zu schmälern
Zuerst mal wegen der UE3, es wird schon lange von diversen Firmen versucht sie aufm Wii zum laufen zu bringen. Bin da aber nicht mehr auf dem laufenden, was wenn Capcom einen Weg gefunden hat oder ein Toll hat um eine UE3 relativ schnell auf eine UE2 down zu graden.
Ich kann ja genau so gut sagen, das es für Capcom weit Profitabler ist aufm Wii zu entwikeln, denn da können sie all ihre Technologien der letzten Gen einsetzten. Diese haben sie schon alle gekauft und die Lizenzen haben sie auch, also warum nicht? Es gibt mehr als eine Firma die sich die UE3 Lizenz gekauft haben und nun trotzdem eigene Engines entwikeln, einfach aus dem grund weil die UE3 nicht immer der bringer ist.
Und das ein Dead Rising 2 aufm Wii nicht möglich sei halte ich für ein Gerücht, mit dem Dead Rising 1 Port haben sie schon alles was sie brauchen, eine Engine und erste erfahrungen. Nun können sie ein wenig verbessern, die neuen Waffen / Gegner / Story usw einbauen und wir haben ein DR2. Denn wenn DR2 für die 360 schon so weit fortgeschritten ist werden auch wieder Leute frei, den Bugfixing, da für brauchts kein komplettes Team.
Zu RE5, da gabs immer mal wieder andeutungen von Capcom mitarbeitern wie auch von Sega (KP warum Sega was dazu zu sage hat, aber sie habens getan ^^)
Was ich einfach lsutig finde ist die art und weise wie man sich mit Händen und Füssen dagegen wehrt, einmal zu bedenken das auch Engines sich entwikeln und angepasst werden können. Denn genau das lässt doch das Porterherz höher schlagen
Haste gemerkt das du dir selber wiedersprchst.
auf der einen Seite sagts du das die UE3 zu Teuer sei um sie nur einfach so zu kaufen und dann wieder zu verwerfen, auf der anderen Seite sagts du selber, das Capcom nie was anderes mit der UE3 vor hatte.
Und zu der sache ob ein Spiel möglich ist oder nicht, sage ich nur mal schau dir RE4 an. Bei dem Spiel wurde so lange davon geredet das es nur aufm dem GC machbar gewesen wäre weil es alle Stärken usw aus nutzte usw...
Naja irgendwie ists dann doch auf der PS2 auch gegangen.
Das ganze ist immer nur eine Frage von Aufwand und Ertrag. Wenn sie glauben das der Ertrag es rechtfertigt, so werden sie auch den Aufwand nicht scheuen.
Mal eine Frage, wenn ich bei der Wii Version von Resident Evil 4 auf den Cube Controller wechsle.
Hab ich dann immer noch das Wii Fadenkreuz oder hab ich wieder den klassischen Laserpointer wie auf dem Cube?
Das würde ich auch gern wissen, aber warum solltest Du es auch tun?
Probier aber mal aus, würde mich auch interessieren.
Street Fight IV on Wii depends on us…and perhaps HD Remix isn’t out of the question
A portion of a Siliconera interview with Yoshinori Ono, the Producer of Street Fighter IV…
S: Right now we know Street Fighter IV will come out on three home platforms, but have you thought about the Wii at all?
YO: The more people that ask about it, the more likely we are to move in that direction. The very existence of Street Fighter IV was based on people asking about it for so long. If we get a lot of requests it will be something we will think about. It might be difficult to reproduce the graphics exactly as they are, but the gameplay should be completely intact. It’s something we can think about.
S: Here’s a thought. You know how Capcom is reviving Mega Man 9? Maybe you can use sprites like in the old Street Fighter games and have a special Wii version.
YO: Maybe we can do some kind of collaboration with the HD remix or something. We’ll have to think about that one.
Well there you go. You want Street Fighter IV on Wii, let Capcom know!
Quelle: gonintendo.com
Mal eine Frage, wenn ich bei der Wii Version von Resident Evil 4 auf den Cube Controller wechsle.
Hab ich dann immer noch das Wii Fadenkreuz oder hab ich wieder den klassischen Laserpointer wie auf dem Cube?
Hä, bitte was?
1. Habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt? *nachles*
Nein, klar und deutlich.
Lies dir einfach nochmal durch was du geschrieben hast, und dann meine Antwort dazu.
2. Ps2 war nicht viel schwächer als der Gamecube.
Wii ist weit schwächer als die Xbox360/Ps3.
Der Vergleich hinkt dadurch gewaltig.
3. Nur wenn es im Bereich des Möglichen ist.
Ich kann in meinem jetzigen Zustand keine 200 Kilo heben, egal wie sehr im mich auch anstrenge, es ist einfach nicht möglich!
1. Naja, wenn du im selben Posts sagst das niemand einfach so eine UE3 kauft und danach wieder sagts das die UE3 nur für versuche gebraucht wurde für die Haus eigene Engine, so sehe ich da gewisse mängel in der Argumentation.
Kling in etwa so.
"Niemand kauft sich einen Kuchen um ihn NICHT zu essen."
"Capcom hat den Kuchen gekauft um ihn anzuschauen und einen eigenen Kuchen zu machen. Essen wollten sie ihn ja gar nie"
Aber naja wenisgens was gesagt als nichts gesagt
2. Es geht nich um den unterschied in der Technik, es geht um Aussagen von ein und der selben Firma.
Und wenn Capcom schon einmal gesagt hat es sei unmöglich und sie es danach doch geschaft haben, warum dann nicht ein zweites mal? (Eigentlich macht Capcom sehr Oft Falschaussagen siehe Capcom 5 usw..)
3. Möglich ist alles, es geht um aufwand und ertrag.
Du siehst darin keinen Forteil wenn du 200 Kilo stemmen kannst, vieleicht kommt ma n Hübsches Mädchen und sagt sie Heiratet dich wenn du das schafts.
Nun wirst du einen riesen Aufwand betreiben um an dein Ziel zu kommen, den der Etrag ist super. Irgendwann wirst du es sicher schaffen.
Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben das es ohne Aufwand geht, im Gegenteil, habe ich immer darauf hingewiesen
1. Nein, natürlich hat Capcom die Engine für Spiele lizensiert und sie machen ja auch 2 damit.
Nur ging es Capcom auch um das Erforschen wie man bestimmte Sachen bei Epic gelöst hat.
Warum sollte man sonst eine Engine kaufen wenn man selber schon eine leistungsstarke hat.
Man schlägt so 2 Fliegen mit einer Klatsche, du machst Spiele damit und kannst dir auch noch anschauen wie die Engine in etwa funktioniert.
2. Ich weiss nicht wer es damals für unmöglich erklärt hat, aber bei dem geringen Unterschied in der Hardware war es logisch das diese Aussage nur zu reinen PR-Zwecken diente.
3. Egal wie sehr du an etwas glaubst, bestimmtes unterliegt leider den physikalischen Gesetzen und die kannst nicht einfach so umgehen.