Wii Capcom: Nur die Hälfte unserer Wii-Projekte sind bekannt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1. Also willst du mir nun erklären, das Capcom eine Engine kauft, die für die HD Konsolen ist, die sie aber nur für 2 Spiele nutzten wollen aber das sie auf grund dieses Einkaufs keine Wii spiele machen? Irgendwie unlogisch.
Kleiner Tipp, schau dir mal an wie viele Engines von einigen Firmen in der letzten Gen enwtikelt eingekauft und danach verworfen wurden. Das sind einige ;) Wie gesagt Leistung und Ertrag, das ist alles was diese Leute interessiert, einen möglichst grossen Etrag druch wenig Leistung erzielen.

2. Schon alleine das der GC TEVs benutzte als einzige Konsole überhapt + die ganzen anderen Nintendo lizensierten Techniken. Das ist ein recht grosser Unterschied. Und wenn letztes Jahr einer ein wenig PR Geblubber macht, so ist es diese Gen auch nicht viel anders. --> Siehe PR Geblubber ala Fotorealismus usw...

3. Was hat das Enwikeln einer Engine mit Physik zu tun? Ausser das die Entwikler mal zwischen durch ne Pizza essen müssen um Energie zu haben

1.
Ich habe nie behauptet das es NUR 2 Spiele werden.
Ich habe leider nicht die Einsicht in Capcoms zukünftige Pläne.
UE3 läuft nicht auf Wii => keine Wii Spiele
So schwer zu verstehen?

2.
Die Ps2 hatte ebenfalls ihre Methoden um Shader-ähnliche Effekte darzustellen.
Der Unterschied zwischen Ps2 und Gamecube war im Vergleich mit dieser Generation, sehr geringer, Punkt!

3.
Du verstehst mich wieder nicht.
Na gut lassen wir das ganz einfach.

@Resident Evil 4
Cool danke für die Info.

@Street Fighter
Auf auf, email schreiben, wir wollen 4 und HD remix xD

1.
Ich habe leider nicht die Einsicht in Capcoms zukünftige Pläne.
UE3 läuft nicht auf Wii => keine Wii Spiele
So schwer zu verstehen?

Die UE3-Engine gibt es für die Wii. Allerdings wurde die Wii-Version nicht von Epic selbst gemacht sondern von einem Lizennehmer. Das einzige was wir von Capcoms zukünftigen Plänen wissen ist, das sie noch eine Menge Wii-Spiele machen werden. Sie haben halt erkannt, wie kürzlich der EA-Chef das sie anfangs auf das falsche Pferd, bzw. die falschen Konsolen nämlich PS3/Xbox, gesetzt haben.

Die Ps2 hatte ebenfalls ihre Methoden um Shader-ähnliche Effekte darzustellen. Der Unterschied zwischen Ps2 und Gamecube war im Vergleich mit dieser Generation, sehr geringer, Punkt!

Die Wii-Tev sind kein "Shaderersatz" sondern modernerer Ansatz um "Shadereffekte" darzustellen der weit weniger CPU und GPU-Leistung beansprucht. Der Gamecube/Wii-Grafikchip ist eine Neuentwicklung und für die Wii-Version wurde der Grafikchip in vielen Punkte entscheidend verbessert. In der Xbox und PS3 stecken aus kostengründen nur Standard-PC-Grafikchips.

Nochmals hier der Post!

RE5,Bionic Commando und SF4 auf der Wii?

"SAN DIEGO, Aug 18, 2008 (BUSINESS WIRE) — Mad Catz Interactive, Inc. (AMEX/TSX: MCZ), a leading third-party interactive entertainment accessory provider, announced today that it has secured a license from Capcom(R), a leading worldwide developer and publisher of videogames, to produce branded controllers and accessories based on the Street Fighter(R) IV, Bionic Commando(R) and Resident Evil(R) 5 videogame properties. The agreement gives Mad Catz North American and European rights to a range of accessories for all current videogame platforms, including the PC."

Entweder ist Wii keine Videospiel Konsole oder wir haben ne Überraschung :P

Entweder ist Wii keine Videospiel Konsole oder wir haben ne Überraschung :P

Dass Mad Catz Hardware mit Bilderchen von Capcom Franchises fuer alle aktuellen Systeme herstellen darf, heisst leider nicht, dass diese Franschises auch für Wii erscheinen.

Klar macht ein Wii-Controller mit Resi5 Emblem keinen wirklichen Sinn wenns das Game (noch?) nicht für Wii gibt. Aber es gibt eben auch keinen Grund, Wii von der Lizensierung auszuschliessen.

Aber Resi5 und SF4 werden schon noch kommen.

gibts überhaupt 3rd Party Accessory für den Wii?

Jo,. nicht viel zwar, weil die Technik denke ich für vile zu anspruchsvoll/teuer ist. Denn wer kauft z.B. ne Mote mit schlechter Bewegungserkennung?^^ Und das Risiko besteht ja bei 3rd Partys

Hab aber ne stylishe schwarze Hama "Ree-Mote" und funzt perfekt :)

OMG... warum schwebt mir gerade die Erinnerung von nen "vorlauten" Mod im Ubi-Forum [und der Reaktion mancher darauf] durch den Kopf... :hmpf:

Lol , von TAS nem Mod im Capcom Unity Forum

http://www.capcom-unity.com/ask_cap...33615/Street_Fighter_IV_on_Wii_No?num=10&pg=6

Wii scheint für Capcom wohl doch nur die Portmaschine bzw. Low-Budget Game Maschine zu werden.

Also du weisst schon was Forums-Mods sind ja? :) Die bestimmen nicht die Firmenpolitik arbeiten meist nicht mal für die Firma sondern irgendwo extern wenn sie überhaupt bezahlt werden.

Davon mal abgesehen hat Capcom ja mit dem vielversprechenden Spyborgs mindestens ein neues Franchise für die Wii in der Mache. Gute Spiele müssen keine zig Millionen kosten, ebensowenig wie gute Filme. Davon mal abgesehen: Dead Rising wird weder auf der Xbox noch in der Wii-Version besonders teuer in der Produktion gewesen sein.

Außerdem gibt es ja nun genug andere 3rd-Party Firmen die gute Wii Spiele machen. Wenn Capcom weiter solide Ports macht und ab und zu mal ein neues Franchise wie Zack&Wiki oder Spyborgs herausbringt, dann finde ich das okay. Kann aber sein das Capcom dann von anderen Firmen im Wii-Markt abgehängt wird.

Die sollten lieber neue Spiele machen.
Habe nämlich kein Bock auf ein Downgrad Version von Resi5.
Und ehrlich gesagt denke ich das Resi5 niemals an Resi 4 ran kommen wird.
Glaube sogar das Spiel wird es nichtmal über die 80% Marke schaffen.

Capcom könnte ruhige an einem neuem Onimusha oder Final Fight für die Wii Arbeiten.

Doch, ein Resi 5 mit Next-Gen Steuerung wäre so genial. Ich würds sofort kaufen.

Doch, ein Resi 5 mit Next-Gen Steuerung wäre so genial. Ich würds sofort kaufen.

Mir hat Resi4 mit der Wii Steuerung auch sehr gut gefallen.
Aber wenn man sich Videos zum 5 Teil ansieht,dann Spielt sich das doch eher wie Army of two.
Also glaube ich das würde mit der Wii Steuerung nicht so gut klappen wie mit denn 4 Teil.

Aber wenn die schon ein Resi für die Wii machen,dann Bitte aber nur wie die alten Teile.
Back to the Roots:)

Resi 5 kommt eh für Wii, genauso SF 4, hey es ist Capcom ;)

Im Capcomforum hat ein Mitarbeiter gesagt, dass man zur Zeit nichts ankündigen könne und man Geduld haben sollte ;)

Freue mich zur TGS aber erstmal auf Monster Hunter 3, ok spielen werden wir es nächstes Jahr wohl nicht können, wird wohl noch dauern :(

Aber ich will nen Trailer :aargh:

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen Wii Besitzern hier geht, aber ein Downgrade Port von RE5 ist auf meiner Wunschliste ganz unten. Dann doch lieber ein völlig neues RE, dass von Grund auf entwickelt wurde, um die Wii Steuerung zu nutzen.

Streetfighter 4 wird wohl für die Wii kommen (SF2 ist auch für jede Konsole erschienen, die nicht bei 3 auf den Bäumen war), aber bei der Version sehe ich auch keinen Nutzen. Von der Wii Steuerung würde das Spiel rein gar nicht profitieren (eher im Gegenteil) und im Endeffekt wäre es nur eine grafisch unterlegene Version, die nur Wii-only Benutzern etwas bringt.

Zurück
Top Bottom