Wii Capcom: Nur die Hälfte unserer Wii-Projekte sind bekannt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also RE5 für Wii? Leicht machbar? Reden wir vom selben Spiel? Wenn ich mir RE5 anschaue, dann sehe ich alles, aber kein Wii-Port. Sorry, aber so realistisch muss man einfach sein. RE5 sieht super aus, man müsste es grafisch schon ziemlich kastrieren... Ne, das wollt ihr nicht sehen.

Und DMC4? Hab das Spiel selbst auf der 360 und kann nur sagen NEVER! Nur schon allein die Charaktermodelle und die (sehr gute) Mimik der einzelnen Figuren, wie zum Henker soll das ein Cube 1.1 hinbringen? Wie stellt ihr euch das vor? Das Spiel wäre nicht mehr dasselbe, es würde dann einfach aussehen wie DMC3...

Also RE5 für Wii? Leicht machbar? Reden wir vom selben Spiel? Wenn ich mir RE5 anschaue, dann sehe ich alles, aber kein Wii-Port. Sorry, aber so realistisch muss man einfach sein. RE5 sieht super aus, man müsste es grafisch schon ziemlich kastrieren... Ne, das wollt ihr nicht sehen.

Und DMC4? Hab das Spiel selbst auf der 360 und kann nur sagen NEVER! Nur schon allein die Charaktermodelle und die (sehr gute) Mimik der einzelnen Figuren, wie zum Henker soll das ein Cube 1.1 hinbringen? Wie stellt ihr euch das vor? Das Spiel wäre nicht mehr dasselbe, es würde dann einfach aussehen wie DMC3...

Beide Spiele sind problemlos auf die Wii portierbar. Gerade DMC4 ist wirklich das kleinste Problem, bis auf die niedrigere Auflösung würde man kaum einen Unterschied merken. Übrigens brauchst du wohl mal ein paar Infos zur Wii-Technik, die findest du z.B. hier: http://www.zimmer101.de/technik.html

Hört doch auf über imaginäre HD-Ports zu diskutieren.
Der Dead Rising "Port" wird sowieso böse floppen so das man sich in Zukunft deswegen keine Mühe machen wird.

Allein die Tatsache das die MT Framework Engine nicht auf dem Wii realisierbar ist (DR Wii läuft auf der RE4 Engine) sollte den Fall abschließen.
Denkt doch darüber nach wie stark die Levelgeometrie verändert werden müsste.
Da kann man gleich ein exklusives Resident Evil entwickeln, der Aufwand wäre der selbe.

Beide Spiele sind problemlos auf die Wii portierbar. Gerade DMC4 ist wirklich das kleinste Problem, bis auf die niedrigere Auflösung würde man kaum einen Unterschied merken. Übrigens brauchst du wohl mal ein paar Infos zur Wii-Technik, die findest du z.B. hier: http://www.zimmer101.de/technik.html

RE4 war problemlos zu porten - RE5 ist da eine ganz andere Geschichte.

Nur, weil die Taktrate der Wii-Prozessoren geringer ist, heißt das nicht, dass die Wii auch proportional zu den Taktraten schlechter ist. Die Wii arbeitet nämlich effizienter (bessere Architektur, keine Shader sondern TEV). Und Capcom sollte TEV ansprechend nutzen können, haben sie doch bereits den GameCube entsprechend unterstützt.
Dass Capcom noch mehr HD-Spiele portet ist damit sowas von sicher. Aber auch einige GC/PS2-Ports/Remakes müssen wir wohl erwarten. Hier mal ne Liste, was ich für möglich halte

Devil May Cry 1-3
Killer 7
Onimusha 1-4
Resident Evil 1-3
Viewtiful Joe 1-2

Bionic Commando
Dark Void
Devil May Cry 4
Lost Planet
Resident Evil 5
Street Fighter IV

Breath of Fire VI
Dead Phoenix
Devil May Cry Spin-Off
Killer 7 2
Lost Planet Spin-Off
Okami 2
Onimusha 5
Phoenix Wright Spin-Off
Resident Evil: TUC 2
Resident Evil Spin-off
Viewtiful Joe 3
Zack & Wiki 2

Ready at Dawn Projekt

Dabei ziehe ich, die neuen Spiele vor. Insbesondere Okami 2, Z&W2 und das RaD Spiel, das meiner Ansicht nach nicht Okami 2 ist. Sowas sollten schon echte Japaner machen.

Hört doch auf über imaginäre HD-Ports zu diskutieren.
Der Dead Rising "Port" wird sowieso böse floppen so das man sich in Zukunft deswegen keine Mühe machen wird.

Selbst das Wii-Re4 war ein sensationeller Erfolg, obwohl wohl schon viele Wii-besitzer die Gamecube-Version gespielt hatten. Dead Rising hingegen gab es bislang nur auf der Kaputtbox, die Chancen das die Verkaufszahlen der alten Version auf der Wii übertroffen werden sind sehr gut. Wenn Capcom das nicht so erwarten würde, würden sie den Port kaum machen.

Hm... Dead Rising is ja auch eher so ein Hack'n slay Zombie gemetzel oder? Oder hats Resi Charakter?

Selbst das Wii-Re4 war ein sensationeller Erfolg, obwohl wohl schon viele Wii-besitzer die Gamecube-Version gespielt hatten. Dead Rising hingegen gab es bislang nur auf der Kaputtbox, die Chancen das die Verkaufszahlen der alten Version auf der Wii übertroffen werden sind sehr gut. Wenn Capcom das nicht so erwarten würde, würden sie den Port kaum machen.

RE4 war so erfolgreich, weil es ein guter Port war, der besonders von der neuen Steuerung profitiert hat. Dazu kommt noch, dass RE4 einfach ein richtig geiles Spiel war bzw. ist.
Im Falle DR haben wir einen schlechten Port mit deutlich schlechterer Grafik, bei dem sogar grundlegende Spielelemente (z.B. Zombie-Anzahl) beschnitten sind. Die Steuerung wird wahrscheinlich auch nicht die große Verbesserung bringen, die alle anderen Mängel überschatten könnte. Außerdem ist DR nur ein durchschnittliches bzw. gutes Spiel, das nach über 2 Jahren kaum noch Viele interessieren dürfte.
Ich denke und hoffe, dass es kein Erfolg wird. Die Kosten werden vermutlich eingespielt werden können. Großen Gewinn traue ich dem Titel allerdings nicht zu.

@an die basher :-P

hat hier irgendjemand auch nur einmal ein wort darüber verloren das die grafik 1:1 übernommen werden soll?

also nicht das ich wüsste

man müsste natürlich die sipele grafisch downgraden aber um wie viel, dass hängt natürlich von der mühe des entwicklers ab aber ich denke capcom hat wii gut im griff (siehe resi 4 aufn cube)

@an die basher :-P

hat hier irgendjemand auch nur einmal ein wort darüber verloren das die grafik 1:1 übernommen werden soll?

also nicht das ich wüsste

man müsste natürlich die sipele grafisch downgraden aber um wie viel, dass hängt natürlich von der mühe des entwicklers ab aber ich denke capcom hat wii gut im griff (siehe resi 4 aufn cube)

Zur Grafik gehört leider nicht nur Texturen und Effekte, auch die Geometrie des Levels spielt eine sehr große Rolle.
Und diese kann man eben sehr schwer downgraden.

Aber jetzt mal im Ernst, wärs nicht besser sich ganz einfach die Konsole zu kaufen für welches das Spiel gedacht ist?
Man muss halt lediglich über seinen Fanboyschatten springen können.

Aber jetzt mal im Ernst, wärs nicht besser sich ganz einfach die Konsole zu kaufen für welches das Spiel gedacht ist?
Man muss halt lediglich über seinen Fanboyschatten springen können.

Ähm, wenn man das Spiel aber nicht mit einer fummeligen Gamepadsteuerung spielen möchte, dann bleibt einem halt nur auf die Wii-Version zu warten. Wer RE4 auf der Wii gespielt hat wird kaum wieder auf eine altmodische Gamepadsteuerung zurückfallen wollen.

Ähm, wenn man das Spiel aber nicht mit einer fummeligen Gamepadsteuerung spielen möchte, dann bleibt einem halt nur auf die Wii-Version zu warten. Wer RE4 auf der Wii gespielt hat wird kaum wieder auf eine altmodische Gamepadsteuerung zurückfallen wollen.

na wenn du meinst - ich komm mit der Gamepadsteuerung gut zu recht; vielleicht hab ich aber auch nur geschickte finger :ugly:

Wir haben 14 Jahre ohne Beschwerden mit dem Gamepad gespielt.
Genau das meine ich mit "über den Fanboyschatten springen".
Ich habe RE4 auf dem Wii gespielt und habe absolut kein Problem RE4 mit dem Gamepad zu spielen.
Finds sogar spaßiger, aber das ist letztendlich Geschmackssache.

Wir haben 14 Jahre ohne Beschwerden mit dem Gamepad gespielt.
Genau das meine ich mit "über den Fanboyschatten springen".
Ich habe RE4 auf dem Wii gespielt und habe absolut kein Problem RE4 mit dem Gamepad zu spielen.
Finds sogar spaßiger, aber das ist letztendlich Geschmackssache.

Dann solltest du vielleicht selber auch mal über deinen Fanboyschatten springen ;)

Ansonsten hast du recht. Wer unbedingt DR, RE5, etc. spielen möchte, sollte sich wirklich lieber eine HD-Konsole holen, anstatt minderwertigere Ports zu hypen.
Wenn Capcom Spiele für Wii bringen will, dann bitte nur exklusive Neuentwicklungen wie Spyborgs.

Dann solltest du vielleicht selber auch mal über deinen Fanboyschatten springen ;)

Ansonsten hast du recht. Wer unbedingt DR, RE5, etc. spielen möchte, sollte sich wirklich lieber eine HD-Konsole holen, anstatt minderwertigere Ports zu hypen.
Wenn Capcom Spiele für Wii bringen will, dann bitte nur exklusive Neuentwicklungen wie Spyborgs.

Wenn ich mal ein Fanboy war, dann von Nintendo, bin aber schon lange aus dem Alter raus.
Und ja mir macht RE4 auf dem Gamecube mehr Spaß als auf dem Wii, irgendwelche Probleme damit? :)

Zurück
Top Bottom