Capcom kündigt OKAMI an!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wie lange ist die spielzeit bei Okami eigentlich?
Lohnt sich ein kauf? :-?

Ca. 30-40 Stunden.

Wenn man Action-Adventure-Fan ist: definitiv JA!

Schau dir aber trotzdem lieber zumindest ein Video an ... der Grafikstil, die asiatische Thematik und das Setting ist nicht jedermanns Sache (ich liebe es :)).

Habe persönlich das Spiel nur bis zur Hälfte gespielt und die US-Version dann verkauft ... werde es mir aber noch einmal als deutsche Version kaufen (das sollte dir schon als Kaufgrund reichen ;)).

Azash schrieb:

Ca. 30-40 Stunden.

Schau dir aber trotzdem lieber zumindest ein Video an ... der Grafikstil, die asiatische Thematik und das Setting ist nicht jedermanns Sache (ich liebe es :)).

Habe persönlich das Spiel nur bis zur Hälfte gespielt und die US-Version dann verkauft ... werde es mir aber noch einmal als deutsche Version kaufen (das sollte dir schon als Kaufgrund reichen ;)).

Danke für die schnelle Antwort. :)

Ich werd mich mal etwas genauer informieren, aber da das spiel dir gefällt denke ich das es auch mir gefallen wird. :P
Mal sehen, wo ich es in meinen Gaming - Terminkalender eintrage, ich denke als Sommerlochfüller wirds gut passen, da jetzt erstmal größere dinge wie FFXII und dann die PS3 anstahen. ;)

Azash schrieb:
Ca. 30-40 Stunden.
Ich werd mich mal etwas genauer informieren, aber da das spiel dir gefällt denke ich das es auch mir gefallen wird. :P
Mal sehen, wo ich es in meinen Gaming - Terminkalender eintrage, ich denke als Sommerlochfüller wirds gut passen, da jetzt erstmal größere dinge wie FFXII und dann die PS3 anstahen. ;)

Kein Problem :)

Ja, brauche auch so ein Gaming-Terminkalender :P

FFXII erscheint schon nächste Woche, bisdahin würd ich gerne Okami durch haben, aber wird wohl nichts. Diesen Monat werde ich es sicher versuchen, hoffe schaffe es auch. Okami ist einfach ein Game, dass ich spielen möchte.

Ich war einfach zu sehr mit FFX geschäfftigt. Extra wegen FFXII gespielt um sagen zu können, hey ich hab auch FFX gespielt, ne eher um beide Games zu vergleichen und ein FF muss man immer spielen.

Okami wurde von so vielen so gut bewertet, nur leider wollte es keiner haben. Irgendwie schade. Na ja ich habs ja, freu mich drauf.

Heute wird FFX beendet und morgen wird wohl mit Okami angefangen.

RWA schrieb:
FFXII erscheint schon nächste Woche, bisdahin würd ich gerne Okami durch haben, aber wird wohl nichts. Diesen Monat werde ich es sicher versuchen, hoffe schaffe es auch. Okami ist einfach ein Game, dass ich spielen möchte.
Ich war einfach zu sehr mit FFX geschäfftigt. Extra wegen FFXII gespielt um sagen zu können, hey ich hab auch FFX gespielt, ne eher um beide Games zu vergleichen und ein FF muss man immer spielen.
Okami wurde von so vielen so gut bewertet, nur leider wollte es keiner haben. Irgendwie schade. Na ja ich habs ja, freu mich drauf.
Heute wird FFX beendet und morgen wird wohl mit Okami angefangen.

Ich versuche Rogue Galaxy zu beenden, bevor FF XII erscheint ... was mir bestimmt nicht gelingen wird (bin momentan wieder auf mein SNES-Retro-Trip :)) ... aber so eine Perle wie Okami muss man IMO genießen ... ist einfach ein Kunstwerk 8-)

Azash schrieb:
Ich versuche Rogue Galaxy zu beenden, bevor FF XII erscheint ... was mir bestimmt nicht gelingen wird (bin momentan wieder auf mein SNES-Retro-Trip :)) ... aber so eine Perle wie Okami muss man IMO genießen ... ist einfach ein Kunstwerk 8-)

Du hast RG? US Version oder? Will ich auch :(

falscher Thread, ich frag dich mal im RG Thread.

Azash schrieb:
Azash schrieb:
Ca. 30-40 Stunden.

Kein Problem :)

Ja, brauche auch so ein Gaming-Terminkalender :P

Ich hab es von meiner Kindheit an gelernt, immer ein Game durchzuzocken und dann das nächste durchzuzocken. ;)
Aber sowas wie ein GTA wenn man es schon durchhat passt zum entspannen immer zwischenrein. 8-)

kurze frage zu diesem genialen spiel:

kann man die schätz die man findet verkaufen, oder sollte man sie aufheben?

Das Spiel wird immer besser je länger man es spielt, es gibt zwar einige Dinge die mich an dem Spiel stören aber es ist einfach grossartig.
Optisch das mit das schönste Last-Gen Spiel.

@azash:

Habe persönlich das Spiel nur bis zur Hälfte gespielt und die US-Version dann verkauft ...

Woher weißt du, dass du es bis zur Hälfte gespielt hast und woher, dass es 30-40 Stunden dauert? :P ;)

Leute fragt nicht so viel! Wer nur etwas mit ActionAdventures anfangen kann und ein Spiel mit außergwöhnlichem Stil und streckenweise außergewöhnlichen Ideen spielen will muss einfach zuschlagen.
Für mich das bessere Zelda, jedenfalls besser als TP!
Aber das ist eh ein Vergleich auf dem allerhöchsten Niveau! ;)

Also kaufen zumal es neu nur 39,- kostet, wenn man etwas schaut auch sogar noch weniger. Das Spiel hat es einfach verdient gekauft zu werden!
Letztens gab es ja irgendeinen Award wo es wieder Gears hier Zelda da hieß und Okami wurde nicht einmal erwähnt! :shakehead:
Wegen Spielen wie Okami bin ich noch Videogamer, wenn ich mir aber so einige Spieleankündigungen anschaue und sehe dass solch kreative Studios geschlossen werden vergeht mir einfach langsam die Lust am gamen. Brauch ich nur in die News von heute zu schauen-->:sleep:

Setzer schrieb:
@azash:
Habe persönlich das Spiel nur bis zur Hälfte gespielt und die US-Version dann verkauft ...
Woher weißt du, dass du es bis zur Hälfte gespielt hast und woher, dass es 30-40 Stunden dauert? :P ;)

Weil es mir mein Kollege gesagt hat und er es in 34 Stunden durchgespielt hatte ... so :P

Werde mir auf jeden Fall noch die deutsche Version dieses Meisterwerks holen ... und ich sage es nochmal: kauft euch dieses Spiel - es lohnt sich 8-)

So habs jetzt auch angefangen und bin bis jetzt überwältigt...
Als grosser Zelda fan musste ich mir natürlich okami kaufen und es echt ein Action Adventure Perle :)
Die Grafik und der Styl sind wunderschön... Wie krass sieht das aus wenn man ein gebiet reinigt ;) ... bin bis jetzt grade mal bei 4 Stunde und wenn ich echt noch 25 vor mir habe wäre das wahnsinn...
Unbedingt kaufen!!!

PS:
@Setzer: Stimme deinem Post 100%ig.... steht meiner meinung nach auf einer Stufe mit TP und sollte aufjedenfall die gleiche beachtung erhalten... schade das des spiel sind bischen untergeht.

Leute, ich war vorhin mit einem Kumpel in der Stadt.

Da war heute noch Markt, und was sehe ih da bei einem Spielehändler?

Okami für 48 Fr. (30 Euro, sonst kostet es etwas mehr als 40 Euro) :D Hab natürlich sofort zugeschlagen. Werde heute wohl noch einen Blick reinwerfen, nachem ich RE0 durchhabe :)

Kurz ne Frage:
Mit welchem Spiel kann man Okami in etwa so am ehesten vergleichen?

flo88 schrieb:
Leute, ich war vorhin mit einem Kumpel in der Stadt.

Da war heute noch Markt, und was sehe ih da bei einem Spielehändler?

Okami für 48 Fr. (30 Euro, sonst kostet es etwas mehr als 40 Euro) :D Hab natürlich sofort zugeschlagen. Werde heute wohl noch einen Blick reinwerfen, nachem ich RE0 durchhabe :)

Kurz ne Frage:
Mit welchem Spiel kann man Okami in etwa so am ehesten vergleichen?

die wolfsszenen aus Twilight Princess? ;)

Hab Okami vorhin für recht preiswerte 44 Euro erstanden. Nach dem ersten Anspielen muss ich sagen, dass die Ähnlichkeiten zu Zelda schon frappierend sind. Das finde ich aber sehr positiv, schließlich hat das Spiel seinen ganz eigenen Stil und Charme. Aporopos Stil. Der ist schlicht und ergreifend umwerfend. Schade, dass solche Spiele nie wirklich erfolgreich sind. Aber vielleicht macht es sie gerade deshalb zu sowas Besonderen. ;-)

Ich hab mal ne Frage, ich soll gerade die drei restlichen Wächterhunde für den Windschrein zusammenkratzen und zwei hab ich schon.
Nur den einen im Sumpfgebiet finde ich nicht, der Junge sagt was vom Hazuirgendwas Schrein aber ich kann mich nicht an einen solchen erinnern. :neutral:

Pipboy schrieb:
Ich hab mal ne Frage, ich soll gerade die drei restlichen Wächterhunde für den Windschrein zusammenkratzen und zwei hab ich schon.
Nur den einen im Sumpfgebiet finde ich nicht, der Junge sagt was vom Hazuirgendwas Schrein aber ich kann mich nicht an einen solchen erinnern. :neutral:
Du musst den Jungen Nachst ansprechen

Ich hab mir des Spiel jetzt auch gekauft und muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht. Sicher ist es ein klasse Spiel, aber der der Grafikstil erweist sich manchmal als unvorteilhaft.

Im Kampf mit der Riesenspinne zum Beispiel, kann man im "Pinselmodus" oft nicht den Haken erkennen, wodurch sich der Kampf unnötig in die Känge zieht.

Auch finde ich die Kamera trotz der Kalibrierfähikeit einfach grauenhaft. Auch das man die Genger im Kampf nicht anvisieren kann erweist sich manchmal als unvorteilhaft. Die Kritikpunkte an Zelda (die hier manche zurecht bemängelt haben) treten hier (manchmal sogar noch schlimmer) auch auf. So gab es bis jetzt kaum Sidequests, die Kämpfe sind viel zu leicht und auch sonst ist das Spiel sehr linear. Von der Story brauchen wir erst gar nicht zu reden. Am meisten geht mir aber die Pseudo-Sprachausgabe auf den Geist und das, was mit Amaterasu gemacht wurde ist auch nicht mehr feierlich. Über die zwei letzten Punkte hab ich mich besonders geärgert.

nichtsdestotrotz ist es ein tolles Spiel, das durchaus seine Reize hat und im gewissen Maße süchtig macht. Die Grafik ist halt ein Kunstwerk und schöne anzusehen, technisch gesehen jedoch nicht auf der Höhe. Jedenfalls bereue ich den Kauf nicht uns es macht trotz aller Kritikpunkte einen Heidenspaß. Das etwas schlechtere Zelda eben.[/quote]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom