Capcom kündigt OKAMI an!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Asiansword schrieb:
Pipboy schrieb:
Ich hab mal ne Frage, ich soll gerade die drei restlichen Wächterhunde für den Windschrein zusammenkratzen und zwei hab ich schon.
Nur den einen im Sumpfgebiet finde ich nicht, der Junge sagt was vom Hazuirgendwas Schrein aber ich kann mich nicht an einen solchen erinnern. :neutral:
Du musst den Jungen Nachst ansprechen
Bringt nichts, er sagt genau das gleiche.

Pipboy schrieb:
Asiansword schrieb:
Pipboy schrieb:
Ich hab mal ne Frage, ich soll gerade die drei restlichen Wächterhunde für den Windschrein zusammenkratzen und zwei hab ich schon.
Nur den einen im Sumpfgebiet finde ich nicht, der Junge sagt was vom Hazuirgendwas Schrein aber ich kann mich nicht an einen solchen erinnern. :neutral:
Hast du schon versuch den Jungen eine zu hauen?

Asiansword schrieb:
Pipboy schrieb:
Asiansword schrieb:
Pipboy schrieb:
Hast du schon versuch den Jungen eine zu hauen?
Ja und es bringt nichts. :neutral:

Bin bis jetzt von dem Spiel noch nicht umgehauen worden.
Pinselfeature ist genial, das Glücksammeln auch etc. sowas könnte man mal bei SQ bei Zelda machen damit man nicht nur Rubine davon hat ;)

Also die Sprachausgabe is grauenhaft, die ganzen nachrichten immer nerven und die Story... naja sagt mir nicht zu.
Manchmal ist das Spiel wegen der Grafik einfach unübersichtlich.
Auf jeden Fall gutes Spiel aber ich bin jetzt dabei die Bomben zu kriegen, hab sie jetzt... Wird das Spiel noch viiiel besser?

Aber bis jetzt für mich definitiv kein Game of the Gen oder Zelda Killer ;)

@lexxil:

Mensch, du krepelst ja noch am Anfang rum! ;)
Du hast ja eigentlich noch nix vom Spiel gesehen. Also weiterspielen und urteilen, wenn du es durch hast! ;)

Ich kann sowieso nur an viele hier mal appellieren die Spiele auch mal durchzuspielen! :neutral:

hab jetzt endlich mal "richtig" mit dem game angefangen,habe noch nicht sehr viel spielen können,hab erst ca. 1 stunde hinter mir,für einen ersten eindruck reicht das aber. also mir gefällts richtig gut, bisher gibts keinen kritikpunkt,bis auf einen:dieses gebrabbel ist einfach nur furchtbar,nach ner zeit gehts nur noch auf die nerven,das ist einfach richtig übel :oops:

sry für doppelpost,aber mal ne frage: also man kann doch mit hilfe des pinsels bäume wiederbeleben,aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht,bin schon die ganze zeit am rumprobieren, lernt man diese technik erst später? :blushed:

Azash schrieb:
Wednesday schrieb:
sry für doppelpost,aber mal ne frage: also man kann doch mit hilfe des pinsels bäume wiederbeleben,aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht,bin schon die ganze zeit am rumprobieren, lernt man diese technik erst später? :blushed:

Du musst eigentlich nur ein Kreis um einen verdorrten Baum zeichnen :)

hab ich mir auch gedacht,da ich es ja auch so schon in diversen videos gesehen habe. aber irgendwie klappt das bei mir nicht,irgendwas mach ich wohl falsch,dabei ists doch eigentlich ganz simpel. einfach nen kreis zeichnen,hm :suprised:

Wednesday schrieb:
Azash schrieb:
Wednesday schrieb:
Du musst eigentlich nur ein Kreis um einen verdorrten Baum zeichnen :)
hab ich mir auch gedacht,da ich es ja auch so schon in diversen videos gesehen habe. aber irgendwie klappt das bei mir nicht,irgendwas mach ich wohl falsch,dabei ists doch eigentlich ganz simpel. einfach nen kreis zeichnen,hm :suprised:

Du musst die Fähigkeit natürlich erst von einem Gott bekommen :)

Azash schrieb:

schon klar,aber wiederherstellungstechnik (oder wie sich das auch nennt) habe ich ja eigentlich schon,ich konnte ja am anfang auch den sternenfluß wiederherstellen,oder war das was anderes? habe mich jetzt irgendwie selbst in die irre geführt :blushed:

Wednesday schrieb:
Azash schrieb:
schon klar,aber wiederherstellungstechnik (oder wie sich das auch nennt) habe ich ja eigentlich schon,ich konnte ja am anfang auch den sternenfluß wiederherstellen,oder war das was anderes? habe mich jetzt irgendwie selbst in die irre geführt :blushed:

Diese Technik hat nichts mit dem Erblühen der Bäume zu tun :) ... das kommt später ... die Technik zum Erblühen der Bäume bekommst du, wenn du das Hana Tal gemacht hast 8-)

Azash schrieb:
Wednesday schrieb:
Azash schrieb:

Diese Technik hat nichts mit dem Erblühen der Bäume zu tun :) ... das kommt später ... die Technik zum Erblühen der Bäume bekommst du, wenn du das Hana Tal gemacht hast 8-)

achso,das klärt einiges

danke für deine hilfe :)

Azash schrieb:
Wednesday schrieb:
achso,das klärt einiges
danke für deine hilfe :)
Kein Problem :) ... und spiel schön weiter ... hast vom Spiel noch nichts gesehen ... da kommt noch so einiges 8-)

werd ich tun,hab im moment zwar wenig zeit,aber ich versuche jeden tag zumindest ein bischen weiterzuspielen, ersteindruck ist genial,mal sehen wie es weiter geht,könnte das highlight werden welches ich mir erhofft habe,aber erstmal weiterspielen ;)

ich spiele es seit vorgestern und habe mal ne frage zu den reisanhängern oder wie die heißen. Und zwar heißt es ja im Fächermenü dass diese die göttliche stufe um 1 erhöhen.

-woran erkenn ich meine momentane göttliche stufe?

-was bringt mir das?

-und: auf diesem Feld wo man den 2. sprössling erblühen lassen musste, liegt n Kurier am Boden, der mir immer wieder sagt, dass er, wenn er so einen Anhänger hätte sich wohl wieder bewegen könnte. Hätt ich dem vllt. nen Anhänger geben müssen? Sind diese Anhänger also eher zum interagieren als für die eigene Verwendung gedacht?

ansonsten: ich find das Spiel sehr schön, weckt das gute in mir :) ich freu mich bäume zum blühen zu bringen, fütter zufrieden kleine Häschen und Schweinchen und möchte die Welt einfach nur wieder schön machen. Anfangs (besonders im Intro) ging mir allerdings die "sprachausgabe" wirklich auffn Keks. Legt sich aber dann im Spiel und fügt sich ins ganz gut ins gesamtbild ein.
Schwierigkeitsgrad find ich momentan sehr simpel, da man eigentlich sogut wie alles irgendwie vorgegeben bekommt. Da ich aber noch so ziemlich am Anfang bin (trotz knappen 4 nhalb Spielstunden) zähl ich das momentan noch zur Lernkurve.

Die Göttlichkeitsstufe siehst Du im Kampf unten links (glaub ich). Da gibts Grün, Gelb, Rot und Totenkopf. Man verliert bei Treffern solange keine Lebensenergie, solange man wenigstens noch Rot hat.

Was der Bote macht, weiß ich auch nicht. Man kann halt immer wieder gegen grüne Dämonen kämpfen und später Dämonenzähne abgreifen.

Alsoooo nach dem ich diesen thread mir ganz durchgelesen habe, hab ich mich vor 3 tagen dazu durchgerungen mir auch dieses "god-game" zu kaufen und ich muss sagen..... ich bin auch total begeistert die atmo in diesem game find ich so perfekt es fügt sich wirklich alles zu einem großen meisterwerk zusammen! :o Ich bin zwar erst am "anfang" (Agata Forest) aber bin hellauf begeistert nur ich finde persönlich finde das gebrabbel nicht so störend also jezz nach den 4 stunden zocken hab ich mich total dran gewöhnt und finde es überhaupt nich störend! Ich kann mich den ganzen meinungen hier wirklich nur anschließen und muss sagen dieses game ist wirklich ein pflichtkauf für jeden ps2-besitzer !!!! :aargh:

irgend wie steh ich grad total aufm Schlauch... kann mir einer sagen wo ich die Angelschnur im Agata-Wald finde ? :-?

Edit: hat sich erledigt -.-

das spiel ist sonst ganz gut,nur ist dieses grabspiel womit man ständig belästigt wird sowas wie aus der hölle das man nur kotzen könnte.
wenn diese blöden gestalten die man da mitnehmen muß einfach nicht das machen was man will und es einfach unfair ist,weil die pinseltechniken zu ungenau gehen. :x
kurz gesagt dieses minispiel ist schrott,besonders da man es 3-4 mal machen muß sonst geht die story nicht weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom