Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Das Cannabis eine medizinische Wirkung haben kann ist unbestritten

Das sollte dann aber der Arzt nach eingehender Diagnose als Behandlung verschreiben können

Die Problematik ergibt sich durch Nutzung von Cannabis als Genuss/Rausch Mittel und da dann vor allem in der Öffentlichkeit
 
Das Cannabis eine medizinische Wirkung haben kann ist unbestritten

Das sollte dann aber der Arzt nach eingehender Diagnose als Behandlung verschreiben können

Die Problematik ergibt sich durch Nutzung von Cannabis als Genuss/Rausch Mittel und da dann vor allem in der Öffentlichkeit

Mein Arzt wollte mir eine Covid Impfung verpassen, obwohl ich das nicht wollte
und auch nicht genommen hab!
Also auf seine Meinung kann ich verzichten!

"Cannabis in der Öffentlichkeit" ist ein aufgebauschtes Thema.
Fakt ist die Kiffer wollen in den meisten Fällen lieber gemütlich......

a.) ungestört, fernab von Leuten kiffen.
b.) lieber in einer Wohnung, bei sich oder anderen kiffen.
 
Weil man nicht alles, was dir persönlich nicht gefällt, gleich öffentlich verbieten muss.

Wenn es nur mir nicht gefallen würde, dann ja

Die Ablehnung ist aber sehr breit gegen den öffentlich legalisierten Drogenkonsum
Und das hat dieses Gesetz einfach nicht bedacht
 
Auch was einer Mehrheit persönlich nicht gefällt, darf deshalb nicht einfach öffentlich verboten werden. Was ist das bitte für ein Rechtsstaatsverständnis?
 
Auch was einer Mehrheit persönlich nicht gefällt, darf deshalb nicht einfach öffentlich verboten werden. Was ist das bitte für ein Rechtsstaatsverständnis?

Das nicht gefallen existiert ja nicht im luftleeren Raum, das hat ja Gründe

Wir reden hier von Drogenkonsum, das sollte man sich ins Gedächtnis holen

Drogenkonsum
 
Drogen nicht staatlich weiter legitimieren zu wollen und Kinder/Jugendliche vor dem Einfluss dieser Suchtsubstanzen zu schützen hat nichts mit Konservativ zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und Verantwortung
Na ja. In Zeiten der Ampel korreliert das aber stark. ;)

Letzten Freitag hab ich, in der unmittelbaren Nähe zu einer Disco wohnend, schön am Fenster einen gebufft und dabei einer Schlägerei zwischen alkoholisierten Männern zugesehen. Habs genossen :=)
Hättest vielleicht auch mal die Polizei rufen können.
 
Ich halte nichts von verboten „Cannabis in der Öffentlichkeit zu konsumieren sollte verboten sein“ eieiei.

Hab noch nie gekifft und werde es nie tun, aber die Argumente der Alkoholbefürworter sind an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Ich mag den Geruch ebenfalls nicht, aber ich mag ebenso keinen Alkohol oder Uringeruch in der Stadt oder pöbelnde besoffene Leute, während ich mit meinem Kind um 11 Uhr mittags einkaufe. Leben ist kein Ponyhof :nix:

Wenn ihr angeblich so gegen Suchtstoffe seid dann seid konsequent gegen Zucker, Alkohol, Zigaretten, Cannabis und Co. Vor allem wenn es euch doch um die Kinder geht. So ist das nur halbgar. Allein Alkohol damit zu rechtfertigen, weil es früher schon nicht verboten werden konnte. Einfach schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn was in öffentlichkeit verboten werden sollte dann allgemein rauchen (tabak, shisha, e shisha, e zigarette, vape pen usw) und nicht nur joint :nix:
Alkohol würde ich ebenfalls in öffentlichkeit verbieten.

Hashkekse, kautabak und von mir aus noch mon cheri geht klar :coolface:
 
Wenn was in öffentlichkeit verboten werden sollte dann allgemein rauchen (tabak, shisha, e shisha, e zigarette, vape pen usw) und nicht nur joint :nix:
Alkohol würde ich ebenfalls in öffentlichkeit verbieten.

Hashkekse, kautabak und von mir aus noch mon cheri geht klar :coolface:
Dann noch bitte alle nicht öffentlichen Verkehrsmittel, Grillen und vieleicht noch Fenster auf Kipp, auch sehr gefährlich und unangenehm. Parfüm kann auch richtig reinknallen, das besser auch. Deo aber nicht, daher vielleicht noch Penner verbieten, wenn die durch ne volle Bahn schaukeln kanns einem schon mal schwarz vor Augen werden, gerade jetzt im Sommer.
:kruemel:
 
Zurück
Top Bottom