Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Oh man unsere beiden Konservativen die am liebsten in den 50er Jahren leben würden bauschen hier wieder was auf wo gar nichts ist…oh wunder
Vorschlag zur Güte:
Komplettes Konsumverbot im öffentlichen Raum. Mitführen erlaubt außer an Orten, an denen sich überwiegend Kinder und Jugendliche aufhalten, z.B. Kitas, Schulen, Spielplätze. Im privaten Raum ist der Konsum erlaubt, wobei Veranstalter, Vermieter etc. maximales Hausrecht haben und festlegen dürfen, ob Stinkekraut auf ihrem Grund und Boden bzw. in ihren vier Wänden konsumiert werden darf. Wer Stinkekraut unbedingt rauchen will, ohne dass der Vermieter was dagegen sagen kann, geht in seine 420er-Clubräume.
Möglicherweise immer noch nicht perfekt, aber ein Anfang.
 
Was wäre das denn bitte für ein Bürokratiemonster. xD xD xD

Gilt das dann auch alles für Alkohol?
Nein. Es gilt natürlich nicht für Alkohol. Wieso auch?
Es wäre weit weniger ein Bürokratiemonster als Ordnungsamt und Polizeibeamte mit Maßband die Entfernung zur nächstgelegenen Kita messen zu lassen, damit auch ja die Abstandsregeln eingehalten werden.
Aber es ist ja auch nur ein Kompromiss. Mir wäre die alte Rechtslage immer noch lieber. Meinetwegen soll das Mitführen / der Besitz dann nur noch eine Ordnungswidrigkeit sein.
 
Also wieder der übliche bigotte Unsinn. :nix:

Du weißt, dass man Cannabis nicht zwingend rauchen muss, oder?
Ach ja, natürlich wird jetzt wieder die Alkohol-Keule rausgeholt. xD
Ich trinke selbst kaum Alkohol, halte es aber für praktisch unmöglich, Alkohol zu verbieten, siehe Prohibition.
Ich finde aber z.B. auch den Vorstoß Großbritanniens gut, Tabak zu verbieten. Mir geht es also nicht darum, Cannabis zu verbieten, weil es Cannabis ist. Auch wenn ich den Geruch von Cannabis abstoßend finde.
 
Ach ja, natürlich wird jetzt wieder die Alkohol-Keule rausgeholt. xD
Du argumentierst hier doch die ganze Zeit v.a. mit Kinder- und Jugendschutz. Ist doch auch wichtig, Kinder vor Alkohol zu schützen, oder? Du misst halt mit zweierlei Maß wie so viele, die den Cannabis-Konsum gerne komplett verbieten würden. Warum ist es bitte okay, in der Nähe eines Spielplatzes mit Alkohol rumzulaufen, wenn man doch Kindern von Rauschmitteln fernhalten möchte.

Ich trinke selbst kaum Alkohol, halte es aber für praktisch unmöglich, Alkohol zu verbieten, siehe Prohibition.
Ich finde aber z.B. auch den Vorstoß Großbritanniens gut, Tabak zu verbieten.
Es ist auch offenkundig unmöglich, den Konsum von Cannabis zu verbieten. Deine ganzer Vorschlag ist vollkommen weltfremd. Auch, weil du offenkundig eine sehr unterkomplexe Vorstellung von Cannabis-Konsum hast.
 
Du argumentierst hier doch die ganze Zeit v.a. mit Kinder- und Jugendschutz. Ist doch auch wichtig, Kinder vor Alkohol zu schützen, oder? Du misst halt mit zweierlei Maß wie so viele, die den Cannabis-Konsum gerne komplett verbieten würden. Warum ist es bitte okay, in der Nähe eines Spielplatzes mit Alkohol rumzulaufen, wenn man doch Kindern von Rauschmitteln fernhalten möchte.


Es ist auch offenkundig unmöglich, den Konsum von Cannabis zu verbieten. Deine ganze Idee ist vollkommen weltfremd. Auch, weil du offenkundig eine sehr unterkomplexe Vorstellung von Cannabis-Konsum hast.
Es ist natürlich unmöglich, irgendetwas vollständig zu verbieten. Du kannst auch Raserei nicht verbieten oder besser gesagt verunmöglichen, indem du es unter Strafe stellst, selbst wenn darauf lebenslänglich steht. Vielleicht ist es trotzdem gut, dass bestimmte Dinge verboten bzw. strafbewehrt sind. :ugly:
Auf was für einem Kindergartenniveau argumentierst du bitte?

Alkohol sollte natürlich nicht an Kinder und Jugendliche ausgegeben werden. Ein allgemeines Verbot hat aufgrund der besonderen kulturellen und gesellschaftlichen Stellung von Alkohol nur eben nicht funktioniert.

Und wieso bin ich es nun, der beim Cannabisgesetz 'mit Kinder- und Jugendschutz argumentiert', es ist die Ampel, die das sogar auf der Internetpräsenz des Gesundheitsministeriums vollmundig verspricht:

"Cannabis: Besserer Jugend- und Gesundheitsschutz"​


Es beißen sich einfach Legalisierung / Liberalisierung und Kinder- und Jugendschutz. So einfach ist das.
 
Oh man unsere beiden Konservativen die am liebsten in den 50er Jahren leben würden bauschen hier wieder was auf wo gar nichts ist…oh wunder

Drogen nicht staatlich weiter legitimieren zu wollen und Kinder/Jugendliche vor dem Einfluss dieser Suchtsubstanzen zu schützen hat nichts mit Konservativ zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und Verantwortung
 
Das fängt schon mal damit an, dass du dich hier vollmundig beschwerst, dass man in Hessen Cannabis mit in die Schule nehmen darf. Dass das auch für Alkohol gilt, scheint dich gar nicht zu stören. Zum Rest haben wir hier nun schon wirklich ausgiebig Argumente ausgetauscht. Da kommt irgendwie nichts Neues.
 
Letzten Freitag hab ich, in der unmittelbaren Nähe zu einer Disco wohnend, schön am Fenster einen gebufft und dabei einer Schlägerei zwischen alkoholisierten Männern zugesehen. Habs genossen :=)


Glaub damit haben auch die Wenigsten ein Problem, wenn die Drogen daheim konsumiert werden ohne andere Leute zu belästigen oder Kinder zu gefährden
 
Es ist natürlich unmöglich, irgendetwas vollständig zu verbieten. Du kannst auch Raserei nicht verbieten oder besser gesagt verunmöglichen, indem du es unter Strafe stellst, selbst wenn darauf lebenslänglich steht. Vielleicht ist es trotzdem gut, dass bestimmte Dinge verboten bzw. strafbewehrt sind. :ugly:
Auf was für einem Kindergartenniveau argumentierst du bitte?

Alkohol sollte natürlich nicht an Kinder und Jugendliche ausgegeben werden. Ein allgemeines Verbot hat aufgrund der besonderen kulturellen und gesellschaftlichen Stellung von Alkohol nur eben nicht funktioniert.

Und wieso bin ich es nun, der beim Cannabisgesetz 'mit Kinder- und Jugendschutz argumentiert', es ist die Ampel, die das sogar auf der Internetpräsenz des Gesundheitsministeriums vollmundig verspricht:

"Cannabis: Besserer Jugend- und Gesundheitsschutz"​


Es beißen sich einfach Legalisierung / Liberalisierung und Kinder- und Jugendschutz. So einfach ist das.

Naja für dich scheint es ja offensichtlich kein Problem zu sein wenn Volljährige in Hessen Alkohol mit in die Schule bringen.

Wer ist hier jetzt scheinheilig und misst mit zweierlei Maß? Denn du favorisierst die weit aus gefährlichere Droge für Minderjährige als legitim an Hessischen Schulen

Glaub damit haben auch die Wenigsten ein Problem, wenn die Drogen daheim konsumiert werden ohne andere Leute zu belästigen oder Kinder zu gefährden
Seit wann belästigen Kiffer andere Leute? Betrunkene hingegen…

Ich mein wer kennt sie nicht, die pöbelnden Kiffer die Leute belästigen, gewalttätig werden oder Sachschäden verursachen
 
Seit wann belästigen Kiffer andere Leute? Betrunkene hingegen…

Ich mein wer kennt sie nicht, die pöbelnden Kiffer die Leute belästigen, gewalttätig werden oder Sachschäden verursachen

Ist dasselbe wie Zigarettenqualm Belästigung, nur eben mit dem Zusatz der grösseren Rauschwirkung und potentieller Drogenkriminalität mit anderen Drogen

Viele Leute fühlen sich da eben belästigt, möchten das schlicht nicht haben

Übrigens ist es sinnfrei immer anderes Fehlverhalten heranzuziehen um das eigene zu legitimieren

Zuhause soll man kiffen wie man will, aber draussen hat das imo nichts zu suchen

Durch das tolle Gesetz dieser aktuellen Regierung muss jetzt jede Einrichtung, jeder Laden, jeder Arbeitgeber, jede Schule etc unnützen Aufwand betreiben um diese Droge möglichst zu entfernen, bzw Besitz und Konsum zu verbieten
 
Bin ich der einzige der Artikel für konstruiert hält?
Ich mein klar theoretisch dürften sie Cannabis mit in die Schule nehmen aber auch nach Bundesgesetz ist Konsum in einen, bestimmten Umkreis von Schulen verboten.
 
Hmm, hört sich bei Tien irgendwie ganz anders an. Der will den Konsum Zuhause, ja auch davon abhängig machen, ob der Vermieter es erlaubt.

Naja gut, der Vermieter hat natürlich da auch was mitzureden wie bei Haustieren oder Alkoholbelästigung oder Vermüllung etc kann da im Zweifel sicher auch gekündigt werden

Das ist dann wohl wieder was für Gerichte, wenn die Mitmieter sich dadurch belästigt fühlen
 
Naja gut, der Vermieter hat natürlich da auch was mitzureden wie bei Haustieren oder Alkoholbelästigung oder Vermüllung etc kann da im Zweifel sicher auch gekündigt werden

Das ist dann wohl wieder was für Gerichte, wenn die Mitmieter sich dadurch belästigt fühlen
Tien spricht aber nicht von Belästigung, sondern von Konsum allgemein.
 
Tien spricht aber nicht von Belästigung, sondern von Konsum allgemein.

Jeder hat seine Sicht der Dinge.

Ich bin selbst kein grosser Freund von Verboten im Privatbereich

Insofern sollte der Vermieter da schon Gründe anführen

Aber reicht ja schon wenn ein Kiffer ne Familie als Nachbarn hat mit Kindern

Ich behaupte die meisten würden sich beschweren und darauf hinwirken das es ne Kündigung gibt
Nicht alles was theoretisch legal ist wird auch gesellschaftlich toleriert
 
Bildschirmfoto-2024-04-26-um-21-29-29.png






Bildschirmfoto-2024-04-26-um-21-32-28.png





Bildschirmfoto-2024-04-26-um-21-33-42.png

 
Zurück
Top Bottom